Herbstgedanken

  • Vielleicht liegts auch an der fehlenden Technik? Bin neulich mal über ne Frage an die Fräsexperten gestolpert.


    Besonders interessant finde ich, wenn man runterscrollt, unter Rundungen, die Frage wie man ne flache Kurve fräst. Und ganz unten die Antworten dazu. :D
    Da empfiehlt doch einer statt ner CNC Maschine doch tatsächlich die gute alte Laubsäge. :D :idea:
    Kein Wunder wird das nichts. Wenn man erst Zerspanungsmechaniker lernen muss um ein Fenster zu machen. :rolleyes:


    Kurt

  • Zitat

    Original von wb
    Vielleicht liegts auch an der fehlenden Technik? Bin neulich mal über ne Frage an die Fräsexperten gestolpert.


    Besonders interessant finde ich, wenn man runterscrollt, unter Rundungen, die Frage wie man ne flache Kurve fräst. Und ganz unten die Antworten dazu. :D
    Da empfiehlt doch einer statt ner CNC Maschine doch tatsächlich die gute alte Laubsäge. :D :idea:
    Kein Wunder wird das nichts. Wenn man erst Zerspanungsmechaniker lernen muss um ein Fenster zu machen. :rolleyes:


    Kurt



    Klar wenn man den Zusammenhang nicht kapiert, sondern sich an der Laubsäge hoch zieht klingt es lustig ....

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von Conrail




    Klar wenn man den Zusammenhang nicht kapiert, sondern sich an der Laubsäge hoch zieht klingt es lustig ....


    Welchen Zusammenhang?


    Ich habe nur mal in einer Schule bei der mittleren Reife das erste Lehrjahr für Metallverarbeitung mitgemacht. Dazu gehörte unter anderem Fräsen.
    Bevor ich mir CNC Fräsen selbst aus einem kleinen Büchlein bei bringe um einen oder 10 Rundbogen aus ner Kunststoffplatte aus zu schneiden, greife ich lieber zur Laubsäge. Geht einfacher und schneller. Und nebenbei habe ich an der Ecke ne Ecke und keinen Radius.
    Irgendwo ist manchen Leuten vor lauter High Tech der Sinn fürs einfache verloren gegangen.


    Kurt

  • Zitat

    Original von joerg810


    und zum anderen bau ich schon an einem Modul , das aber einem anderen Modulstandart folgt.


    Wie konnte mir Gerts Seite bisher nur entgehen! Habe ich ich gleich in die Linkliste meiner Modellbahn-Hauptseite aufgenommen. Diese Art Anlagen treffen genau meinen Interessenschwerpunkt.


    Jörn

  • Zitat

    Original von Felix Leiter


    Was das Einschottern angeht: Selbst im Walthers-Katalog (Spur N) gibt es Fotos von Anlagen, auf denen Kato-Gleise zu sehen sind.


    Naja, dann gehöre ich schon zu dieser Sorte der neuen Modellbahner: ich habe bei meiner ersten Anlage auch Kato-Gleise verwendet, da ich Stück für Stück lernen möchte, ohne den Spaß zu verlieren. Und letzteres bedeutet für mich, dass ich eben auch schnell fahren möchte, und da ist Unitrack schon praktisch. Neben der Anlage liegen allerdings auch schon ein paar Code 55 Flexgleise, die ich für eine Erweiterung benutzen werde, wenn der erste Teil soweit fertig ist, dass ich bauen und fahren kann, je nach Lust und Laune.


    Macht mich das jetzt zu einem schlechten Modellbahner?


    Dirk


    PS: Und ich gestehe: ich baue in meine Loks gerne LokSound Decoder ein...

    Märklin H0 mit Mobile Stations - jetzt nur noch für die Kinder. Baue US-Bahn in N. DCC mit ECoS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!