ESU Lokpilot Firmware Update geht nicht

  • Ich hab folgende Frage auch schon an ESU geschickt, aber evtl. weiß ja einer von euch schon die Lösung.
    Ich betreibe den LokProgrammer 53451 v.2.7.1 über die mitgelieferte USB Schnitstelle. Lokprogrammer Software, Firmware und USB auf aktuellen stand. Der Lokprogrammer funktioniert auch ohne Probleme.
    Er erkennt USB über COM4.
    Versuche ich allerdings ein Lokpilot Firmware Update und wähle COM4 aus kommt folgende Fehlermeldung: "Info Felder konnten nicht gelesen werden".
    Was nun? PC-Neustart ist natürlich erfolgt.
    Betriebssystem MS XP Prof. mit ServicePack 3
    Ich würde allerdings gerne meine etwas älteren eingebauten Lokpilot 3.0 aktualisieren.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von Spooky
    Ist nur eine Idee, trat aber bei mir in der Firma schon des öfteren auf: ServicePack 3 verstehen viele Programme ohne Update nicht. Vielleicht ist das der Grund?!?


    Das würde ich auch glauben wenn der Lokprogrammer auch nicht funktionieren würde. Aber der funktioniert ja.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von Spooky
    Dumme Standardfrage ... du hast wahrscheinlich keine richtige COM-Schnittstelle mehr? Meine immer mal wieder auftretenden kleinen Problemchen haben sich seit dem Rückschritt zur seriellen Schnittstelle bei mir komplett in Luft aufgelödt.


    Nein, es geht auch nicht mit der seriellen. Aber das Problem liegt woanders.
    Siehe auch meinen Tread bei Stummi
    http://stummi.foren-city.de/viewtopic.php?p=290446#290446
    Schwaches Bild der Software von ESU

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!