Hallo ich bin der Neue

  • Hallo zusammen,
    Hier kurz meine "technischen Daten": Ich wohne seit fast zwei Jahren in Ziemetshausen und kam von Bern hierher. Da ich einen grossen Dachboden habe (ca. 60QM) entschloss ich mich vor zwei Jahren eine Moba zu bauen. Es entstand eine U-förmige Anlage an einem Stück nach deutschem Vorbild. Im Mai dieses Jahres hat mich ein Moba-Kollege mit dem Noramerikanischen Virus infisziert und ich habe nach ein paar schlaflosen Nächten und reiflichen Überlegungen beschlossen sämtliches DB & DR Rollmaterial zu verkaufen! Die erste Kanadische Diesellok war schon vom Händler zu mir unterwegs. Es dauerte nicht lange und mein Kanadisches Rollmaterial bestand aus rund 20 Loks und ein paar Dutzend verschiedener Güterwagen der Canadian Pacific und Canadian National. Ich wollte meine alte Anlage auf Kanadisch umbauen, was aber nicht so leicht war! Deshalb entschloss ich mich kurzerhand die Anlage abzubrechen und eine Neue aufzubauen, diesmal aber als Segmentanlage. Die Gleise sind alle verlegt, die Verkabelung steht auch (ich fahre analog) und nun beginnt der Landschaftsbau! Meine bevorzugte Tätigkeit!:) Sobald ich mal rausgefunden habe, wie man hier Bilder einstellt, werde ich Euch ein bisschen was zeigen!


    Grüsse aus Bayern,
    Paul

  • Zitat

    Original von Jack
    Hallo zusammen...
    Paul


    und alle zusammen - HELLO JACK ! ;)


    du musst uns unbedingt noch sagen das du nicht etwa in Horribly Oversized baust sondern in N... !


    bilder einstellen funktioniert fast so einfach wie auf'm spassbahner...
    ...bilder müssen irgendwo online sein (zum beispiel auf dem spassbahner FTP server) und dann kopierst du einfach den bilderlink zwischen [ img] und [ /img] und das bild ist da... (bilderlink muss mit .jpg oder .gif enden, du kannst nicht den spassbahner link ( http://www.spassbahner.com/for…00ded0ea66d6ba7fc80d475d4 ) kopieren, bitte beachte auch das die bilder nicht zu gross sind, 800x600 und etwa 150 - 200kB reicht völlig ...)



  • Hallo Steve,
    So sieht man sich wieder :) Danke für den Willkommensgruss und auch Dir vielen Dank für die Anleitung!
    Oh das hatte ich vergessen, na klar, ich baue natürlich in N!
    Das Foto kommt mir so bekannt vor ;) Das Kanadische Diorama habe ich teilweise abgebaut. Die Felsen werden nun auf der neuen Anlage integriert!


    Gruss nach NZ,
    Paul

  • Hallo Rudi,
    Danke für den freundlichen Empfang :) Werde dann mal versuchen Bilder einzustellen, scheint etwas kompliziert zu sein, na ja mal schauen ob ich es schaffe :rolleyes:


    Gruss Paul

  • Hallo Sandro und Rainer,
    Danke für den netten Empfang! Klingt interessant Sandro :) Was hättest Du denn so alles zu bieten?


    Ja ja Rainer nun bin ich hier gelandet und werde "drüben" mal etwas kürzer treten ;)


    Grüsse von Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!