bin hier gelandet

  • Hallo erst mal bin neu hier . habe vor eine rangier segmente zu bauen nach kanadischen vorbild oder sehr nördlich z.b. alaska oder so.
    meine teschnichen daden von mir .bin 38 jahre jung habe eine anlage nach DB /DR vorbild gebaut habe einen dachboden raum von ca 50qm doch dann kam der tag an dem mich meine tante aus canada besuchte das war im juni diesen jahres,sie brachte mir ein lok mit und zwar ein F3 A+B mit der aufschrift ALASKA mit da war es Passiert.
    das ganze andere materieal verkauft und nun stehe ich da keine ahnung von irgend was
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen danke schon mal.
    achso habe mir für das modell einen dekoder von digitrax gekauft ,im nächsten monat wenn die frau ihr ok gibt :D wede ich mir das zaphy zulegen.
    bis dahin matthias

  • Hallo Matthias,
    Bin auch neu hier :) Herzlich willkommen! Mir erging es fast gleich wie Dir! Als ich die CN-Lok in den Händen hielt war es um mich passiert! Das Kanadische Virus hat um sich gegriffen und der Rest kam dann von selber!
    Du willst was Nördliches bauen? Hm...Dann würde ich Alaska, CP und CN wählen...Auch die BCR passt da noch gut!


    Gruss Paul

  • Auch ein willkommen von mir.


    Darf ich für's Erste einen Atlas empfehlen (nicht die Modellbahn-Marke)? Alaska liegt nicht in Kanada. ;)
    Die Kombination ARR - CN - CP ist auch nicht so toll, da ARR völlig vom restlichen nordamerik. Netz getrennt ist - ausser einer carfloat-Verbindung.


    ARR oder auch BCR sind resp. waren ansonsten aber tatsächlich ganz interessante Vorbilder.



    Thomas

  • danke erst mal dei F 3 habe ich geschenkt bekommen ,werde wahrscheinlich CN bauen
    aber keine angst bau H0 gl digital.
    Dakne für eure antworten
    gruß matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!