Rod Stewart's Modellbahn-Anlage

  • Es gibt auch eine Augabe Modellrailroader mit Bildern der Anlage ( leider weis ich nicht mehr die Ausgabe , bei Interesse seh ich mal nach habe das Heft noch )-


    Gruss Frank

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“




  • Das Heft war schon im letzten Jahr angekündigt und sollte ursprünglich im Oktober 2014 erscheinen. Im Oktober 2014 wurde der Erscheinungstermin ohne Angabe von Gründen um ein Jahr auf Oktober 2015 verschoben. Als die Zeit heran war, heißt es auf einmal, das Heft erscheint 2016.


    Jörn

  • Sehr interessant.... ich hab zufällig vor zehn Minuten urgiert, weil ich Anfang Oktober bestellt habe. Da waraber nirgends die Rede davon, daß die Lieferung sich auf nächstse Jahr verschiebt. Bin neugierig, was als Antwort kommt.

  • "ein genauer Erscheinungstermin steht leider noch nicht fest. Diese Ausgabe wird im Laufe des Jahres 2016 erscheinen.

    Freundliche Grüße



    Karlheinz Werner"



    Hmmm.... überleg jetzt ob es die 15 Euro wert ist sich zu ärgern und Stunk zu machen bzw über Paypal das Geld zurückzufordern. Hab irgendwie die Vorahnung daß ich auf das Heft auch 2016 vergeblich warten werde.

  • Das Spiel geht nun schon seit zwei Jahren. Eine Modellbahnzeitschrift, in der man gern mal die Modellbahnhersteller für das verspätete Erscheinen angekündigter Modelle kritisiert, legt bei den eigenen Produkten offenbar einen anderen Maßstab an. Man hält es nicht mal für nötig, den Lesern zumindest eine Kurzinformation zu den Gründen zukommen zu lassen. Ein wenig Hoffniung macht, dass die Ankündigung dieses Sonderheftes jetzt wieder auf der MEB-Seite steht. Nach dem Verstreichen des ersten Erscheinungstermins im Herbst 2014 hatte man die Ankündigung nämlich einfach ohne jeglichen Kommentar von der Webseite gelöscht, so als hätte es dieses Projekt nie gegeben.


    Meine persönliche Vermutung ist, dass hinter dem Theater Copyright-Probleme mit irgendwelchen Fotos stehen, und sich hinter den Kulissen die Juristen streiten. Aber selbst, wenn das zuträfe, wäre es keine Schande, das gegenüber den Lesern zuzugeben.


    Viele Grüße
    Jörn

  • Ich hab dieses Sonderheft auch bestellt. Aber auf Rechnung. Sollte dieses Sonderheft nicht Erscheinen habe ich nichts verloren.


    Ich weiss das Rod Stewart ein Modelleisenbahner ist neben der Musik. Die er macht. Hatte vor etwa 5 Jahren auf SAT1 ein längeres Interwiev von Ihm gesehen und da erwähnte er mehrere male das er in der Freizeit an seiner Modelleisenbahn baut und mit Ihr "spielt". Sofern er dazu kommt und es die Zeit erlaubt. Gezeigt wurden leider keine Bilder davon. Die Moderatorien war sehr überrascht als er dies so sagte und konnte es nicht glauben. :thumbup:


    Ich bin gespannt auf den Bericht/ die Reportage davon. ;)

  • Ich habe Bankabbuchung. Wehe sie trauen sich vor Lieferung. Dann wir zurückgebucht.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • In Anbetracht der Situation hab ich duch Paypal den Kaufpreis zurückgefordert.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dear Gerold Eckl!


    You have opened a dispute for the payment you made to VGB Verlagsgruppe
    Bahn GmbH on 10. Oct 2015 (Transaction 5CM27255WD254100A) indicating that
    you did not receive the item you purchased.



    ----------------------------------------------------------------
    Transaction details
    ----------------------------------------------------------------


    Seller's Name: VGB Verlagsgruppe Bahn GmbH
    Seller's Email: bestellung@vgbahn.de
    Seller's Transaction ID: 2NB975xxxxxxxxxxxxx


    Transaction Date: 10. Oct 2015
    Transaction Amount: -15,00 EUR
    Your Transaction ID: 5CM2725xxxxxxxxxxxxxxx
    Case Number: PP-004-296-953-018


    Buyer's Transaction ID: 5CM272xxxxxxxxxxxxxx


    Response deadline: 24.11.2015
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Momentaner Stand der Dinge (4.November) - keine Reaktion, weder Rückzahlung noch sonstwas. Werd das Geld wieder eintreiben lassen.

  • Ich wurde am 9.11. von einer Frau Angelika Höfer per Email gefragt, ob ich die Bestellung stornieren möchte, was ich bejaht habe. Dann keine Reaktion mehr. Habe heute bei Paypal aus dem "dispute" einen "claim" gemacht, wie das dort ausgedrückt wird.


    Man kann sich über diese Firma nur wundern.

  • Habe heute eine Mail von VGB - Verlagsgruppe Bahn GmbH bekommen. Das dass besagte MEB-Sonderhaft "Downtown " Voraussichtlich im Winter 2016 erscheinen soll. Ein genauses Datum wurde nicht genannt.


    Mein Exemplar ist seit November 2015 bestellt und inzwischen auch bezahlt.

  • Also bei VG-Bahn steht:
    ----------------------------------------
    In Vorbereitung
    MEB Sonderheft - Downtown
    Rod Stewarts sensationelle Modellbahnanlage
    Jahrgang: 2016
    Erscheinungstermin: Erscheint 2016
    --------------------------------------
    Und bei meiner Bestellung:
    ----------------------------------------
    Status Bestellnummer Bestelldatum Bezahlart Versand Betrag
    VGB-B-20151010-67128 10.10.2015 Bankeinzug / Abbuchung 3,00 € 13,00 €
    Produktbild
    10.10.2015 18:23 Bestelleingang
    10.10.2015 18:30 archiviert
    -----------------------------------------
    Also in Ruhe abwarten.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!