My first paintjob



  • Hallo zusammen!


    Diesesmal möchte ich mal nicht mit einem Problem an euch wenden sondern mit meiner ersten Vorstellung. Es handelt sich um meinen ersten Paintjob.
    Es handelt sich um eine Proto FA&FB ehemals GN. Ich habe einige Tritte ergänzt, Die Griffstangen in 0,5er Messing neu erstellt und das ganze in meiner fiktiven OML lackiert. Verwendet wurden Farben von Polly-Scale. Ich hoffe ich sachaffe es noch Bilder bei Tageslicht nach zu reichen.


    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

    4 Mal editiert, zuletzt von jevoe ()

  • Zitat

    Original von Steve4
    bis auf die drehgestelle glaubwürdig


    ...och...eine Orange County RR darf auch die Drehgestelle in Countycolors haben.
    Nu noch schön "einsauen"..dann isses Perfect! :appl:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Zitat

    Original von Steve4
    ich hätte die drehgestelle silbern oder grau lackiert...


    Genau das war ich auch am überlegen - also mit silber! Konnte mich aber nicht durchringen. Ich denke es wird ein bisschen viel Bunt.


    Achso - die ist auch tiefergelegt. Fand das Gehäuse immer schon sehr hochbeinig bei den Proto FA`s. Platz war genug also gings etwas abwärts. Jetzt passt die Dachlinie auch viel besser mit Personenwagen und anderen F bzw E Units.


    Einsauen kommt noch. Konnt es noch nicht direkt übers Herz bringen ;) Dafür muss ich noch einige Sachen vorher an Waggons oÄ ausprobieren - der Winter ist noch lang.


    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Den Amerikanern ist theoretisch alles zuzutrauen.
    zwar habe ich bei Loks auch noch keine anderen farben neben schwarz und silber an den drehgestellen gesehen, aber schon einen Blauen boxcar der tatsächlich die trucks auch blau hatte (beiß mir heute noch in den hinter weil ich das bild nicht gespeichert habe und es seit dem nicht mehr finde)


    Generell sehen die loks sehr gut aus! Auch das tieferlegen und detailieren lohnt ;)

  • Hi ,
    ich habe an einer HATX GP40 (Helm Leasing) ,ex CSX , mal blaue Drehgestelle gesehen. Mal schauen ob ich das Bild noch finde
    Gruß
    RS1325

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    zwar habe ich bei Loks auch noch keine anderen farben neben schwarz und silber an den drehgestellen gesehen


    Grau (UP, SP), blau (CSX stealth). Ah ja, und gold natuerlich (GM50, diverse Bicentennials). ;) Bei Gueterwagen gab es durchaus auch rotbraune Drehgestelle.


    Zitat

    Generell sehen die loks sehr gut aus! Auch das tieferlegen und detailieren lohnt ;)


    Finde ich auch. Das Schema erinnert mich an das SP bloody nose scheme, gefaellt mir gut.

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Den Amerikanern ist theoretisch alles zuzutrauen.
    zwar habe ich bei Loks auch noch keine anderen farben neben schwarz und silber an den drehgestellen gesehen, ....


    Dazu gesellen sich eine Vielzahl von Grautönen.


    CSX hatte bei der einfachen grauen Lackierung blaue Drehgestelle:


    http://www.trainweb.org/csxphotos/photos/SD35/4531CSX-g.jpg



    Sowie eine komplett grüne NW2


    http://www.trainweb.org/csxphotos/photos/NW2/9565CSX-gn.jpg



    Mindestens einmal gab es rote Drehgestelle:


    http://gelwood.railfan.net/misc-i/itw343abn.jpg

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Erstmal danke :welcome)


    Bloody Nose - genau! Das war auch der "Auslöser". Fand die Optik bei F bzw E Units immer schick.


    Zu den Drehgestellen: Als nächstes werde ich wohl eine Kato RSC3 umlackieren. Die ist jetzt in UP-Sheme und hat silberne Drehgestelle. Die lass ich dann mal so und guck mir das mal an - wird aber wohl noch was dauern... Ihr werdet es zu sehen bekommen.

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

    2 Mal editiert, zuletzt von jevoe ()

  • Apropros Infos:
    Falls sich mal Andere dran trauen möchten - abgeklebt habe ich (dank euren Infos in einem anderen Beitrag) mit Tamiya Tape - geht echt super! Lackiert wurde mit einer "relativ" einfachen NoNameAirbrush. Aber wenns so weiter geht werde ich mir was besseres holen. Auch schon wegen altern usw... Als Klarlack habe ich den PollyScale verwendet.


    Jens

    Mid 50th - Union Pacific



    Transition era on branches



    No Big Boy, no Turbine...

  • Zitat

    Original von bnsfan
    Achja,


    die BNSF-Heritage I Locos haben olive Drehgestelle... :)


    Eigentlich ist das Dunkelgrün

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bnsfan
    Is oliv nicht das gleiche ????



    leider nicht zwingend. Schau mal eine RAL Tabelle, es gibt grünoliv, grauoliv, gelboliv usw. Also kann allein "oliv" keine Farbbestimmung sein. Meine ich jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!