ScaleTrains - 8500 hp Turbine

• Das Problem ist, dass ich eine eigene Meinung habe, welche - noch grösseres Problem - auch gelernt habe mir selber zu bilden oder grösstes Problem nicht immer der Konformität der Mehrheit entspricht. Oder sind es doch nur einzelne? Und ein Riesenproblem ist, das ich mir meine eigene Meinung und Ansichten nicht verbieten lasse.

Jedenfalls Entschuldigung wenn ich jemanden in seiner Neuheitenseeligkeit gestört habe.
    Und ich habe auch nie behauptet, dass Blue Box nicht laufen würde.

Grüsse
    Schraddel
    alias Lutz

Happy Owner

• Jeder darf hier seine Meinung vertreten.
    Ja, ich weiß, in anderen Foren kann sowas zum Rauswurf führen, oder zum Bearbeiten des Beitragsstamms...

Aber es muss halt auch gesagt werden dürfen wenn eine ältere Konstruktion hervorragend läuft. Und meine Ansprüche waren schon zu Analog-Zeiten hoch. Ansprüche die ich von Modellen die angeblich innovativ sind nicht bestätigen kann.
    Ich habe 25 Jahre alte Rocos, die fahren ruckfrei ganz langsam an, laufen seidenweich und leise. :thumbup:
    Was ich von zwei Jahre alten Modellen nicht immer sagen kann...

Ich habe zwei Roco 151, sind aus den 1980ern, der Antrieb Faulhaber und die Feder-Kardanwellen von Roco sind Günther Kardanwellen gewichen.
    Im Detail ist die heutige 151 sicher schöner und feiner, Fahrtechnisch kommt keine an die zwei Opas dran.
    Selbst im Vergleich der neuen 151 mit einer Re 460 und einer 1044 von Mitte der 1990er und Out of Box sind die briden Alten eine Innovation gegen dir neue 151.

Wenn Innovation auch bedeutet zu im BWL Wahn eingesparten Qualitäten zurück zu kommen hab ich nix gegen Innovationen.

Ich sag es aber immer wieder: exakte Gleislage ist ein Must have.
    Wem seine Modelle auf miserabel verlegten Gleisen entgleisen ist nicht zu helfen.

Deshalb reagiere ich allergisch auf den Ruf nach Innovationen.
    Die sollen brauchbare Konstruktionen hinbekommen, top detailiert wäre schon nett, aber unter dem schönen Schein muss es sauber funktionieren.
    Aber nicht solchen Murks wie jetzt als neueste Brawas V100 die in der Vitrine 300 prozentig, aber auf dem Layout ein Schrott ist.
    Die Hurra-Rufe bei Nachbesserungen, da schüttel ich den Kopf.

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0
    The situation is hopeless but not serious !

• Ich frag mich manchmal echt welche Innovationen gesucht werden.
    Das angeblich innovative Modell einer deutschen Diesel-hydraulischen Lok hatte ich zweimal und war froh das der Händler beide zurückgenommen hat.

Meinst du dieses Plastikteil eines in der Bedeutungslosigkeit dümpelnden pseudosächsischen Garagenbastlers, welches schon beim angucken auseinander fällt?

Gruß Markus

H0 & Digital & mit Sound

Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

• Kann schon sein das wir den gleichen Hersteller meinen, aber lassen wir das.
    War eben eine Erfahrung.

Jetzt warte ich mal welche Super Turbines die ankündigen.

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

• Neeee, der Dieseltank der A für den 800hp Cooper-Bessemer Hilfsdiesel ist auch so ein Merkmal, den gibt es in verschiedenen Größen.
    Bei der bekannten Literatur zum Thema, von Thos. E Lee und A.J. Wolff erschlägts einen fast. Es ist unglaublich das eine so kleine Serie solche Varianten hervorbrachte...

HeaderForum.jpg

• Noch nix bestellbar ;(:nunu:

:weg:

Vorsicht, der Beitrag könnte Ironie enthalten.
    Nachdem ich heute in einem Forum mit D gelesen habe...

Da hat sich jemand beschwert das es noch kein Modell der Serienwagen des Doppelstock IC2 de DBAG gibt...
    Die Wagen kommen ab Dezember in Leipzig in die TESTPHASE und sollen ab 1 Quartal 2016 im Einsatz sein.

Auch wenn es keine Vorserie gibt, ob da noch Nacharbeiten nötig sind weiß keiner.

HeaderForum.jpg

• Schlecht für die, die Facebook noch nicht als Nabel der Welt sehen. ;):thumbdown:

HeaderForum.jpg

• Schlecht für die, die Facebook noch nicht als Nabel der Welt sehen.

Zu denen zähle ich mich auch, was aber nicht heist, dass ich nicht auf Seiten nachschaue, wenn ich einen entsprechenden Hinweis finde und ich mich nicht anmelden muss. Der Hinweis war in den Kommentaren auf der Hauptseite.
    Aber ehe ich das einfach weitergebe, checke ich lieber die Quelle.
    Gruß, Volker

• Die Entscheidung wirst Du selber treffen müssen, aber:

- das Modell der Big Blows war schon lange, seit der Übernahme von T55 (Tower55) durch Athearn, von Athearn erhofft worden. Nachfrage wird also da sein.
    - ein Großteil des Vertriebes erfolgt durch Scaletrains.com selbst. Es werden nur wenige ausgesuchte Hobby Shops in den Vertrieb eingebunden. Es steht zu vermuten, dass ähnlich neuerdings Athearn Genesis die zulässigen Rabatte begrenzt werden.
    - Im ersten Run werden in der Museums Quality and Nit Picker Serie je vier Roadnumbers produziert. Man kann also Neuauflagen vermuten, aber ob die billiger werden? Die Löhne in China sinken nicht

Das sind Randbedingungen, die ich gelesen habe. Ich würde sie vermulich jetzt reservieren, aber vielleicht ist ja die von Dir gewünschte Roadnumber noch nicht dabei.
    Gruß, Volker

• Hallo ,
    Um ehrlich zu sein habe ich mich noch nicht auf eine Roadnumber festgelegt.
    Habe beide Turbines von Athearn und natürlich ist der Wunsch da auch diese in der Sammlung zu haben.
    Volker ,Du hast nur bestätigt was ich auch vermute :sie werden nicht billiger werden....wenn man die Preisentwicklung bei Genesis sieht z.B.

Schönen Gruss,
    I am a Santa Fe Fan !!!

• Die verschiedenen Roadnumbers und zugehörige Spezifikationen sind jetzt auf Scaletrains.com freigeschaltet. Vorbestellt werden kann aber erst ab 8:00 pm EST, als 2:00 morgens bei uns.

Auf der Facebook Seite steht, dass man eine "ausreichende" Anzahl vorbestellt hat. Sollte die nicht ausreichen, würden weitere nachbestellt, so dass alle bis 6.12.2015 eingegangenen Vorbestellungen erfüllt würden.
    Gruß, Volker

• Hallo,

wenige Minuten nach Öffnung der Vorbestellungen, ist eine Email vom Händler meines Vertrauens aus den USA eingegangen.

Grüsse

Peter

• Heute Nacht habe ich E-Mails von Overland Hobbies erhalten, wonach sie einer der auserwählten Händler für Scaletrains.com Produkte sind. Bisher liegen nur die Ankündigungen und Preise für die Big Blow vor.

Die Preise aller drei Reihen sind $25 günstiger als bei Scaletrains.

Brian Marsh schreibt, dass bessere Preise wegen der geringen Margen nicht möglich sind.

Welcher Händler bietet sie den noch an?
    Gruß, Volker

• Hallo,

meine Infos sind auch von Overland.

Ich kann Overland nur empfehlen, seit Jahren ein zuverlässiger Lieferant, der auch keine Probleme hat, meine Bestellungen an Adressen in den USA zu senden.

Viele Grüsse

Peter

• Ich bin noch am überlegen bei Brian zu ordern oder direkt.
    Wobei ich mir bei der Anzahl und welcher Ausführung noch nicht sicher bin. ;(?(

HeaderForum.jpg

• Im Normalfall verzichte ich nicht leicht auf $25, aber hier habe ich direkt bestellt, weil ich denke, dass die Marge für den Hobby Shop, der so in die Scaletrains.com Kassen fließt, der Firma und damit auch uns nutzt. Wenn Sie Fuß gefasst haben, müssen sie mit Verkauf über Hobby Shops klarkommen.

Der internationale Versand war mit $19,99 ausgewiesen. Es gab beim internationalen Versand keine Auswahl. Ich habe angefragt, was das für ein Versand ist. Wahrscheinlich USPS First Class International. Eine Antwort erwarte ich erst nächste Woche.
    Gruß, Volker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!