3./4. Januar 09 - Ausstellung Korntal (b.Stuttgart)

• Hallo zusammen

Falls es jemand am Wochenende nach Neujahr zu langweilig wird: In Korntal (bei Stuttgart) findet in der Musikschule am 3. & 4. Januar eine Modellbahnausstellung statt.

Teilnehmer sind u.a. Bernd Schneider mit einem AmericaN-Arrangement und der NorthEast-Corridor von Elmar/Amtrak995 und Co.

- US-Zeug-Flohmarkt
    - Forumstreff und evtl. Infostand

Familienfreundliche kleine Veranstaltung für einen guten Zweck: Vom Eintritt werden Instrumente für die Musikschule angeschafft.

• Hallo,

ich würde mir das gerne anschauen. Hast du eine Adresse für das Navi?
    Google Maps spuckt viel aus bei "Musikschule Korntal". :pc)

Danke

...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)

H0 - damit man's auch ohne Brille sieht 

Original von GMO-Frisco
    Google Maps spuckt viel aus bei "Musikschule Korntal". :pc)

Lass mal das "Maps" weg und schau nur bei Google.....

http://www.musikschule-korntal-muenchingen.de/index2.htm

Musikschule Korntal-Münchingen e.V.
    Johannes-Daur-Straße 6
    70825 Korntal-Münchingen

Zudem steht die Adresse im Terminkalender, deswegen habe ich sie nicht nochmal extra erwähnt, sorry !

Schöne Weihnachten

• Vielen Herzlichen Dank,

so fängt das neue Jahr gut an.

Schöne Weihnachten

...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...

• Da wir für das US-Thema ein eigenes Zimmer zur Verfügung haben, wóllen wir die Gelegenheit nutzen:

Wir haben einiges aus unserem Fundus zusammengetragen, das z. B. wegen Themenwechsel nicht mehr gebraucht wird, es handelt sich vor allem um H0-Rollmaterial, vielelicht bringen die N-Jungs auch noch was mit. Ein paar Videos und etwas Literatur werden wir auch noch archäologisch zu Tage fördern. Vor allem wollen wir denjenigen unter Euch, die so grade die Inkubationszeit mit dem US-Virus hinter sich haben, mit Rat und Tat Starthilfe geben. Deshalb wollen wir auch mal wieder einen Forumstreff durchführen, wir hoffen, dass wir auch einen Infostand besetzen können.

Mit dem Arrangement von Bernd Schneider und seinen Freunden, sowie einem Teil des Korridors sind wir baugrößenmässig in der Lage, einen Großteil der hier im Forum aktiven anzusprechen und wünschen uns daher viel Besuch und Interesse.

Es wäre schön, wenn die Zahl der Inkognito-Bevorzuger :motz: möglichst klein bleibt, denn der Zweck des Unternehmens ist u.A. dass man sich mal kennenlernt. Wir reuen uns auf Euch!

Bis denn (wie gewisse bärtig-kahle, neuerdings sendezeitlich beschnittene SWR - Moderatoren zu sagen pflegen)

M.

Martin

As they say in Beirut, Shiite happens.

Original von MainstreetUSA
    Es wäre schön, wenn die Zahl der Inkognito-Bevorzuger :motz: möglichst klein bleibt, denn der Zweck des Unternehmens ist u.A. dass man sich mal kennenlernt.

Hi,
    prima Hinweis. Leg doch ein paar Klebeetiketten und einen Stift an den Eingang. Dann kann (wer will) seinen Klar- und Forumnamen (bei mir eben Reinhard/Faraway) darauf schreiben und das Etikett auf die Brust kleben.
    Das könnte denen unter uns (wie mir z.B.) die nur sehr wenige persönlich (bei Elmar und Kermit sehe ich ein Gesicht vor mir) kennen helfen.

ps. welche Zeiten sind am Sa und So angesagt?

Reinhard (H0)

so wie es aussieht wird das was, Bernd (schroed2) und ich werden wohl am Sonntag aufschlagen...

Fein! Es wäre nett, wenn sich im Forum der Kreis jener, die sich persönlich kennen, bei dieser Gelegenheit etwas vergrößern würde.... :cheer)

Leg doch ein paar Klebeetiketten und einen Stift an den Eingang. Dann kann (wer will) seinen Klar- und Forumnamen (bei mir eben Reinhard/Faraway) darauf schreiben und das Etikett auf die Brust kleben.

Man kann sich ja einfach vorstellen, die hinter der Anlage sind in der Regel die Betreiber, mit Ausnahmen des einen oder anderen Guest Engineers. Anosnsten hilft ein Blick in die Galerie, wo wir so ziemlich alle verewigt sind....
    Selbstverständlich trägt man im NEC ein Namensschild---schon damit mich niemand mit anderen lebenden Personen verwechselt, auch wenn keinerlei Ähnlichkeit vorhanden ist----auch mit meinem "Sohn" nicht....

M.

Martin

...auch mit meinem "Sohn" nicht....

:D:D:D

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0
    The situation is hopeless but not serious !

...auch mit meinem "Sohn" nicht...... :D:D:D

mich dort zu erkennen wird (trotz namenschilder) nicht schwer sein---trage neuerdings einen gips-rechts-----

abends kann man sich noch ein gemütliches besammensein mit ca.7846 dias von peter (usa-schweiz) und 9846 dias von martin vorstellen.

hier noch ein kleiner link.....amtrak pdf

Elmar

Edited once, last by Amtrak X995 (December 26, 2008 at 5:46 PM).

es ist angerichtet

...ausserdem werden diverse Herren ihre Bestände plündern und in größerem Umfang dem Verkausftisch zuführen - ein Wechsel der Perspektive steht nicht nur bei mir an, aber keine Bange - wir verkleinern nur die Brandlast, nicht die Baugröße. Die N ---- ormalspurbahner bleiben von uns einstweilen verschont.

Es wird auch diverse erbauliche Schriften und Traktate, sowie das eine oder andere Video geben; bei all diesen Dingen würde uns der Umstand, dass diese in guten Händen ein zweites Leben genießen, angesichts der Trennung doch trösten... :devil)

m.

Martin

Original von Amtrak X995
    hier ein paar bildle vom aufbau

es ist angerichtet

angesicht der Zeit bis zur Ausstellung und des Vorrates hoffe ich doch, dass das reicht.

Ich werde am Samstag vorbeischauen.

...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...

• ich hoffe die NEC Partie denkt an 4 Namensschilder, sonst waren es jedes mal nur 3 und man must erst auslosen wer eins bekommt . (und da wir das so machen, wer am längsten nen handstand schafft, wird's diesmal sehr klar wer keines bekommen würde 8) )

Ich hoffe auch dass die Franken is ins gemütliche Schwaben schaffen, wird ja mal Zeit dass man sich persönlich kennen lernt :)

• Vielleicht schaffe ich auch die 30 Km. Problem ist die Zeit. Samstags etwas arbeiten und anschliessend ne andere Ausstellung vorbereiten (auch am Sonntag).

Kurt

Original von americaN

Gibt es dazu schon Konkreteres?

Nee, eher nicht.....

Elmar hatte sowas als Idee und ich wäre auch dabei....

...aber ich muss Samstag vormittag arbeiten und so wie's aussieht ist der Sonntag auch
    terminlich verplant :(

Also bleibt nur Samstag nachmittag mit Kiddies

Original von Conrail
    Dank der Bahn und Lidl reise ich aus der fernen Hauptstadt an und werde Fotos fürs Forum machen :D

Okay, ist nicht ganz so fern, auch ich komme mit dem ICE (und von Stuttgart Hbf dann mit der S-Bahn), habe online bei der Bahn mit 68 Euro noch ein "Schnäppchen" machen können :D. (Lidl war aus).

Bin Sonntag so gegen 11 Uhr da...

HeaderForum.jpg
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0
    The situation is hopeless but not serious !

Edited once, last by bigboy4015 (December 31, 2008 at 7:40 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!