Hallo ,
ich möchte euch meine neue Shortline LW & QC ( Lyndonville West & Quebec Ry ) vorstellen .
(((Zuerst wollte ich eine Bahn der BC Hydro Rail mit dem Yard New Westmister nachbauen . Decals und Rollmaterial bestellt ......aber : Trotz Liste nicht verfügbar - auslaufsachen ! Schade !!))))
Kapiel A : Endstehung ..........
Die LW & QC wurde ende 1998 gegündet , als es mit der Vermont Northern RR langsam bergab ging . Die Stadt Lyndonville City liegt zwischen Newport und St.Johnsbury ( Lamoille Valley Railroad ) , der Industrie Bezirk West dahinter. Die Zustellung der Wagen für L-West wurde eher schleppend und mit Verspähtungen druch die CP Rail und NVRR durchgeführt. Der Kunde Gargill ist aber auf auf die zuverlässlige Anstellung der vielen Grainhopper angewiesen . Daherr wurde mit der Stadt Lyndonville die Gründung einer eigenden Ry vereinbart. Es müsste nur ein neuer Shop für 4 x Lokomotivenk plus Werkstatt gebaut werden .
Kapitel B : Fuhrpark .......
Für den Betrieb der ersten Stunde wurden 2 x GP 15 der LTEX angemietet und für Gargill eine ausrangierte VO 1000 der St. Lawernce Railroad gekauft . Es wurden auch eine Anzahl 50´Boxcars der NSL und CSX angemietet , bevor die ersten eigen Boxcars zur verfügung stehen . Dazu ein erster Endwurf in Blau / Weiss / Braun . Sobald die ersten Dollar s eingefahren sind , werden 30 x 50´Boxcars und 10 Grain Hopper in Auftrag bei einen Händler oder Railway gegeben .
Kapitel C : Zukunft ......
Der Betrieb in L-West und Zustellung der Grosskunden Gargill - Robin Hood sowie anderer ( Ashland Company - 8 x Boxcar ) soll besser werden . Pro Werktag werden ungefähe 60 Wagen rangiert , die meisten für Gargill . Die Leihwagen sollen etwas Geld für die Ry einbringen , angedacht für später mal sollen 3 x Steckenloks beschafft werden . Die Geschäftsführung arbeitet dran und für die Zukunft viel Glück vom 50 % eigner Stadt Lyndonville....
gruss Jonny