Meine Shortline LW & QC .....Route Vermont-Quebec 1998

  • Hallo ,
    ich möchte euch meine neue Shortline LW & QC ( Lyndonville West & Quebec Ry ) vorstellen .


    (((Zuerst wollte ich eine Bahn der BC Hydro Rail mit dem Yard New Westmister nachbauen . Decals und Rollmaterial bestellt ......aber : Trotz Liste nicht verfügbar - auslaufsachen ! Schade !!))))


    Kapiel A : Endstehung ..........
    Die LW & QC wurde ende 1998 gegündet , als es mit der Vermont Northern RR langsam bergab ging . Die Stadt Lyndonville City liegt zwischen Newport und St.Johnsbury ( Lamoille Valley Railroad ) , der Industrie Bezirk West dahinter. Die Zustellung der Wagen für L-West wurde eher schleppend und mit Verspähtungen druch die CP Rail und NVRR durchgeführt. Der Kunde Gargill ist aber auf auf die zuverlässlige Anstellung der vielen Grainhopper angewiesen . Daherr wurde mit der Stadt Lyndonville die Gründung einer eigenden Ry vereinbart. Es müsste nur ein neuer Shop für 4 x Lokomotivenk plus Werkstatt gebaut werden .


    Kapitel B : Fuhrpark .......
    Für den Betrieb der ersten Stunde wurden 2 x GP 15 der LTEX angemietet und für Gargill eine ausrangierte VO 1000 der St. Lawernce Railroad gekauft . Es wurden auch eine Anzahl 50´Boxcars der NSL und CSX angemietet , bevor die ersten eigen Boxcars zur verfügung stehen . Dazu ein erster Endwurf in Blau / Weiss / Braun . Sobald die ersten Dollar s eingefahren sind , werden 30 x 50´Boxcars und 10 Grain Hopper in Auftrag bei einen Händler oder Railway gegeben .





    Kapitel C : Zukunft ......
    Der Betrieb in L-West und Zustellung der Grosskunden Gargill - Robin Hood sowie anderer ( Ashland Company - 8 x Boxcar ) soll besser werden . Pro Werktag werden ungefähe 60 Wagen rangiert , die meisten für Gargill . Die Leihwagen sollen etwas Geld für die Ry einbringen , angedacht für später mal sollen 3 x Steckenloks beschafft werden . Die Geschäftsführung arbeitet dran und für die Zukunft viel Glück vom 50 % eigner Stadt Lyndonville....


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo Tom ,


    dein Einwand ist berechtigt . Cargill hat eine grosse Anzahl eigene Lokomotiven in den verschiedetes Farben . In Lyndonville hatte aber die Cargill Lok einen Unfall und fällt aus . In Absprache mit der LW Ry konnte erstmal Ersatz gefunden werden . Die VO trägt die alte Vorgängergesellschaft # 4 und bleibt dort erstmal in Betreib . Günstig in der Anschafung , minus Punkt ist aber das hohe Alter der Maschine --- zum Vorzeihen der Grain Hopper reicht es aber noch .....


    Die GP 15 der LTEX sind von ungefähr 1980 - 1985 , passt in der 19ß8 Zeit von mir . Von der LTEX gibt es auch eine grosse Anzahl verschiedener Typen und Lackierungen . Da wäre noch eine Lok für die LW& QC drin ev. ...


    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Nach dem Neu Start der LW & QC laüft der Betrieb in Lyndonville West . Cargill und Robin Hood bekommen pünkliche ihre Hopper zum Verladen . Auch die anderen Firmen in L-West kriegen ihre bestellten Wagen . Auch gibts gute Nachrichten von der Stadt Lyndonville . Neben den Service Center nimmt der Bau der Lokhalle und Werkstatt der LW Ry gestallt an und ist fast fertig . Auch die Verhandlungen über die 30 eigene Box Cars sind erfolgreich abgeschlossen worden . Es kommen von der WC gebrauchte ehemalige Milwaukee Road Wagen in dunkel blau .




    Leider gibt es auch sehr schlechte Nachrichten aus dem Vermont Staat . Die Vermont Northren Railroad stellt den Betriebt ein ;( . Das heist für die LW & QC Ry , das keine Wagen mehr vom Richtung St. Johnsbury mitgenommen werden , da auch die Lamoille Valley RR sich weigert , Wagen zu trasportieren :thumbdown: . Und es kommt noch schlimmer :cursing: : Die CP Rail kündigt zum Monatsende die zusammenarbeit mit den Haltepunkt Lyndonville . Die Trains von Montreal Richtung St. Johnsbury machen dann keinen Halt mehr . Die 2 GP15 können zwar nach Montreal zum Yard fahren , aber fehlen dann in Ort . Auch könnte die hohe Wagenlast Probleme mit sich bringen , gerade jetzt im Winter . Daherr bemüht sich Geschäfsführung , schnell 3 x Steckenloks zu bekommen.
    gruss Jonny :(

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Die Geschäftsführung ist fündig geworden bei den Erwerb von 3 x Streckenlokomotiven . Es kommen 3 x GE´s von der LS & I in braun . Die Lackierung bleibt so , um Kosten zu sparen . Als Betreibsnummer werden einfach die Nummer # 30 , 31 und 32 genommen Es stehen auch Verhandlungen mit der Indiana HI - Rail an , die alte Alcos abzugeben haben . Des weitern sind die ersten 50 ´Box Cars der ersten Serie in Yard Lyndonville angekommen . Die kammen von der WC ; ehemalig Milwaukee Road Cars.
    gruss Jonny



    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Die Geschäftsführung der LW Ry. hat Post bekommen von der Indiana Hi - Rail Company über den Ankauf von gebrauchten Lokomotiven ::



    Diese Lokomotiven der HI Rail werden NICHT angekauft , da zu alt und unbrauchbar ---------------------
    Inwischen sind der 2 Schwung 50 ´Box Car´s angekommen und 10 x gebraucht Grain Hopper , so das die LW&QC jetzt insgesamt 50 eigende Wagen besitzt . Um sich ein 3 Standbeim aufzubauen , steigt die LW Ry. in den aufboomenen Container Verkehr ein . Es werden eine grosse Anzahl von 40 ´Fuss Container genommen plus Trailer und LKW ( Lyndonville und Umland ) ; die den Kunden ihre Ware transportieren .




    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ja.


    Über die Jahre habe ich mir so schnell und güstig das ein oder andere N Modell gemacht - es werden aber keine mehr dazu kommen.


    Für 2016 sind verschiedene Loks ( z.b LTEX Lopool ) und Wagen in Planung . Dafür nehme ich aber Microscale Decals , die ich bestellt habe.
    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Nabend Marc , ja....


    es geht nach Louisiana , Monroe Yard ( BNSF- NS- UP- KCS ) . Dazu muss ich mir aber erstmal Infos und Vorbilder suchen . Bilder und Text kommen später ......


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hi Tom ,


    stimmt , da geht einiges . BNSF ; CSX ; NS ; KCS oder kleinere Class 3 Shortlines gehen druch den Monroe Yard in Louisiana .
    Ich möchte nur für meine Anlage ein paar Gebäude umänderen oder dazubaunen . Und Fahrzeugmässig dazu ein paar Modelle holen wie eine oder zwei KCS oder BNSF Lokomotiven . Meine Canada Sammlung wird dazu aufgelöst , möchte mal was anders sehen







    Zum Bild eins , da habe ich zur vorhandenen Industrie Gebäude noch einen abnehmbaren Aufsatz darufgebaut . Leider nicht so doll aufgenommen . Eine alte nicht mehr benutzte Halle im Monroe Yard habe ich erstmal braun gestrichen , ist noch nicht fertig .Das gleiche gilt für das Mini Warehouse , Vorbild davor , in Monroe , noch nicht fertig . Ich habe mir aber die freiheit genommen und noch rechts 2 Tore reingebaut , um dort 1 , 2 Boxcars abzustellen . Das Warehouse ist herrausnehmbar , um es mit den Elevator Halbrelif Silos zu tauschen bei bedarf . So hat man alle paar wochen ein anderes Bild von der Anlage , hat bestimmt auch nicht jeder .........


    weiter gehts ! Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • HI Frank ,


    ja , und das mit den Vorbild ist mein Problem :( . Die Anlage war schon da ...ich wollte nur ein Elevator Komplex haben , um meine viele Grain Hopper mal einsetzen zu können . :whistling: So , wie es jetzt ist , gefällt es mir immer noch nicht :gruebel: . Ich muss mir nochmal gedanken machen , was da hin oder fahren soll :kratz) . Werde erstmal mein Rollmaterial neu ausrichten , einiges abgeben und schauen , was übrig bleibt .......und mir was neues aussuchen :idee: . Punkt.


    gruss Jonny :(

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Soo...
    nach langen überlegungen wird die Anlage ( Noch eine Ausstellung in Mai ) auf den Sperrmüll geworfen , wenn die Weichen und 3 Gebäude herrausgeholt worden sind ---- End of the Line .


    Nachdem ich die neue Küche bekommen habe , wird mitte des Jahres eine neue N Anlage gebaut . Dazu werden erstmal noch infos besorgt zum Vorbild und nebenbei mein Fuhrpark verkleinert , schüss Canada und Vermont ............ :sleeping::sleeping:

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!