Atlas übernimmt BLMA

  • Was Qualität angeht, war Atlas immer vorne dran was die Masterserie angeht, aber was ist mit Preis und Lieferbarkeit, die großen Ankündigungen von Neuheiten bzw. Lieferbarkeit ist in meinen Augen ziemlich zurückgegangen, kann mich grad nimmer erinnern, wann ich ein Atlas Modell vorbestellt bzw bewusst gekauft hab, was modern Material angeht, und was ist mit den ganzen Kleinzeugs was BLMA angeboten hat, da muss man sich wohl noch mit Restposten eindecken.

  • Das ist eine schlechte Nachricht zum Jahresbeginn.


    Über die folgende Aussage musste ich schmunzeln:


    Paul Graf, Chief Executive Officer of Atlas Model Railroad Co, stated:
    “BLMA’s reputation for detail and prototypical accuracy is compatible with Atlas’. The HO and N rolling stock will fit seamlessly into the Atlas Master line of product. The details and accessories are a perfect complement Atlas’ existing product line. ..."


    Für mich gehört auch die Masterserie von Atlas bezüglich der Detaillierung nicht zur ersten Garde.


    Ich hoffe, dass die vorbestellten Trinity 5660 PD Covered Hopper noch in der von BLMA erwarteten Ausführung erscheinen. Bei einer Ankündigung von Atlas hätte ich diese definitiv nicht geordert.


    Grüsse


    Peter

  • Wollen wir doch mal nicht hoffen das die dann die Kleinteilsparte nicht mehr weiterführen.
    Das wäre dann zumindest in N das Ende für alle Customgeschichten.


    Paul Graf, CEO von Atlas hat dazu gesagt:
    The purchase will also include the detail parts. We have already been bouncing around some ideas for them.


    Siehe Beitrag 11
    http://www.therailwire.net/forum/index.php?topic=37895.0


    Bleibt ab zu warten was tatsächlich passiert.
    Übrigens ist Beitrag 50 von User C855B auf Seite 4 auch sehr interessant...


    Edit: Beitrag 38 in 50 und Seite 3 in 4 geändert wegen zusammenlegen von Threads bei The Railwire.

  • Im Atlas Newsletter stand es vorhin auch.
    Wenn der Preis okay war, war BLMA ein erfolgreiches Startup eines Jungunternehmers.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Über die folgende Aussage musste ich schmunzeln:


    Paul Graf, Chief Executive Officer of Atlas Model Railroad Co, stated:
    “BLMA’s reputation for detail and prototypical accuracy is compatible with Atlas’. The HO and N rolling stock will fit seamlessly into the Atlas Master line of product. The details and accessories are a perfect complement Atlas’ existing product line. ..."

    ..........als Horizon Roundhouse geschluckt hat, waren lt Presseaussendung auch alle ganz "excited". Am nächsten Tag stand dann auf der HP dass mit sofortiger Wirkung keine Ersatzteile mehr verkauft werden.

  • gemäss aussage von craig war eine der bedingungen, dass atlas die detail-parts unverändert weiterproduziert. ebenso das rollmaterial. atlas hat sämtliche ätz-vorlagen, guss-formen etc gekauft. paul graf von atlas hat mir auch bestätigt, dass keine blma-produkte aus dem sortiment genommen werden. im gegenteil. offensichtlich spielt man mit dem gedanken, eine "prestige" serie auf den markt zu werfen. im prinzip die master-serie aber mit zusätzlichen , beigelegten detail-parts von blma.


    es waren auch andere kaufinteressenten im gespräch. atlas wird den teufel tun, das sortiment zu schmälern. andere würden sofort in die bresche springen.


    weitere details allenfalls offline.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!