Für 2009...

  • ...ist es etwas spät, mit Wünschen zu kommen, denn:


    - erstens hat das Jahr schon angefangen und ist praktisch 2 Wochen alt
    - zweitens hat unsere Regierung begonnen, ein Füllhorn von guten Nachrichten
    über Erleichterungen, Senkungen, Schenkungen, Prämien, Prämissen, und
    vieles mehr über uns auszuschütten (Hey, den Chinesen ist vor Neid ja
    der Reissack umgefallen...)
    - drittens war in Korntal eine kleine Aussstellung, bei der ein gut bestückter
    Gabentisch auch manchen aus anderen Foren glücklich gemacht hat - wir
    waren offensichtlich zu billig, denn dort wurde von Schnäppchenpreisen
    gesprochen, also da hat auch nox zu wünschen übrig gelassen----- :D
    - viertens diskutiert man in den parallelen Welten über sakrische Preiserhöhungen
    bei den hier etablierten Modellbahnmarken (die es noch gibt), und bei den Amis
    wird es zwar auch teurer, aber für uns ist alles noch im Bereich der
    konventionellen Atemtechnik, die Herz-Lungen-Kiste braucht man noch nicht.
    - hat schließlich Onkel George uns noch ein Online-Formular hinterlassen, das wir
    ausfüllen sollen, wenn wir ins gelobte Land einschweben wollen. Das ist schön,
    weil wir ja da unsere präferenzen ankreuzen dürfen, wie früher auf den kleinen
    Zetteln im Flieger. Ob ich meine bösen Absichten da gleich mitteile? Ich
    überleg's mir noch....


    ...und wünsche Euch trotzdem noch 352 gute Tage im Jahre 2009
    M. :welcome)

  • Betrifft Ankreuzen.
    Das dürfte dieses Jahr wohl die häufigste Nebenbeschäftigung der Bundesbürger werden. Und nicht nur Schorsch Dabbelyu's Formular für die Einreise nach Greater Texas.


    Nachdem hier in Hessen die Frau mit dem Namen einer Kleinstadt im südlichen Michgan mit der Einführung der SED gescheitert ist dürfen wir Hessen nächsten Sonntag schon wieder wählen und ankreuzen (Nur wen? Den brutalstmöglichen Ministerpräsidenten?).
    Keine Sorge Ihr User aus den anderen Bundesländern Ihr kommt auch noch dran.


    Die Preiserhöhungen und das Gejammere in den einschlägigen Foren habe ich auch mitgekriegt. Nicht mehr meine Welt das Deutschbahnkaufen. An vorhandenen Beständen Rum- und Umbauen ja, da wird sozusagen aufgehübschst für den Verkauf nebst Auftragsarbeiten.
    Ich hoffe nur ich habe demnächst wieder mehr Zeit für US Bahnprojekte.


    In diesem Sinne wünsche ich den Forumsteilnehmern ein erfolgreiches US Modellbahnjahr 2009.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    ...ist es etwas spät, mit Wünschen zu kommen, denn:
    - hat schließlich Onkel George uns noch ein Online-Formular hinterlassen, das wir
    ausfüllen sollen, wenn wir ins gelobte Land einschweben wollen.
    ...und wünsche Euch trotzdem noch 352 gute Tage im Jahre 2009
    M. :welcome)


    Ein Wunsch geht jetzt im Januar schon in Erfüllung, dabblju ist weg und Obama kommt.
    Er ist schon ein Berliner, seit seine Rede an der Berliner Siegesäule.


    :cheer) :appl: :cheer) :appl: :cheer) :appl::D cool2

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie


    Ein Wunsch geht jetzt im Januar schon in Erfüllung, dabblju ist weg und Obama kommt.
    Er ist schon ein Berliner, seit seine Rede an der Berliner Siegesäule.


    :cheer) :appl: :cheer) :appl: :cheer) :appl::D cool2


    Naja - aber ob der gute Mann auch die Einreisekalamitäten abschafft? Die gab es - in etwas menschlicherer Form schon vor fast 25 Jahren. Ich kann das bezeugen.
    Ich wurde gefragt, ob ich in den USA Bekannte hätte. Als ich zustimmend antwortete, kam die Frage, ob unter diesen Bekannten eine sie, die ich zu heiraten gedächte. Ich - ohne jeden Anflug von Sarkasmus: "Ds geht nicht". "Wieso?" "Mein Bekannter ist zu dick und rothaarig". Gottseidank hatte ich ein Visum für 1 Jahr Arbeit und hatte ansonsten keine schlimmen Dinge dabei.... :devil)

  • Zitat

    Original von Schraddel
    Betrifft Ankreuzen.
    Nachdem hier in Hessen die Frau mit dem Namen einer Kleinstadt im südlichen Michgan mit der Einführung der SED gescheitert ist dürfen wir Hessen nächsten Sonntag schon wieder wählen und ankreuzen
    Keine Sorge Ihr User aus den anderen Bundesländern Ihr kommt auch noch dran.


    So ist es, wenn man sein Wort brechen will, als wie man vor der Wahl es mehrmals
    vollmundig ausgesprochen hat.
    Wir in Bayern waren schon letztes Jahr dran, wie es ausgegangen ist weiss wohl jeder.
    ;):D cool2
    In Hessen wird es so ausgehen wie in Bayern, dass "Bürgerliche Lager" werden wohl eine Regierung bilden und die Wortbrecher werden sich im Keller wiederfinden.
    Der Wähler lässt sich nicht mehr verarschen und das ist gut so.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Ich wurde gefragt, ob ich in den USA Bekannte hätte. Als ich zustimmend antwortete, kam die Frage, ob unter diesen Bekannten eine sie, die ich zu heiraten gedächte.


    Hätten die in so einem Fall die Einreise verhindert?


    :hmm:


    Cheers

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie


    Ein Wunsch geht jetzt im Januar schon in Erfüllung, dabblju ist weg und Obama kommt.
    Er ist schon ein Berliner, seit seine Rede an der Berliner Siegesäule.


    :cheer) :appl: :cheer) :appl: :cheer) :appl::D cool2


    Davon merkt man hier aber reichlich wenig! Aber schon interessant was man sich in bajuwarischer Einsamkeit so alles ausdenkt ....

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    - hat schließlich Onkel George uns noch ein Online-Formular hinterlassen, das wir
    ausfüllen sollen, wenn wir ins gelobte Land einschweben wollen. Das ist schön,
    weil wir ja da unsere präferenzen ankreuzen dürfen, wie früher auf den kleinen
    Zetteln im Flieger. Ob ich meine bösen Absichten da gleich mitteile? Ich
    überleg's mir noch....


    Ich verstehe das Gejammer darueber irgendwie nicht. Es sind die gleichen Fragen (abzueglich der "wo-wirst-Du-wohnen"-Frage), man muss es nur noch alle 2 Jahre einmal machen, man erfaehrt vorher schon wenn man zu bloed war alles richtig anzukreuzen, und es besteht die Hoffnung dass die Einreiseformalitaeten schneller abgewickelt werden und man also ne Stunde eher zum railfannen kommt. Ist doch alles soweit prima?


    Das ein Land Einreisenden Leuten Fragen stellt finde ich persoenlich gar nicht verkehrt. Immerhin hat man dann hinterher ne relativ einfache Handhabe Leute rauszuschmeissen, die ihr Gastrecht missbrauchen.

  • Zitat

    Das ein Land Einreisenden Leuten Fragen stellt finde ich persoenlich gar nicht verkehrt.


    Sagte ich ja nicht - und wie bemerkt, ist das ja nichts neues, im Gegenteil. Früher war das Face to Face, und und mit mehr Gelegenheit zu Missverständnissen. Die Sache in den PC zu hacken, ist einfach ein Zeichen der Zeit. Vieles andere macht man heute auch so, z.B. wer hätte gedacht, dass man sich sein Wunschkennzeichen per Internet beim Landratsamt ausssuchen kann?


    Was die Fragerei betrifft (und noch manches andere): Warum tut man das bei uns nicht auch?


    M.

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Was die Fragerei betrifft (und noch manches andere): Warum tut man das bei uns nicht auch?


    keine Sorge: das machen die Stellen, die Visa für Deutschland vergeben, gerne und ausführlich...und als zweite Ebene tut es die Bundespolizei öfters nochmal (und zwar zumindest bei den Flügen aus China in Frankfurt direkt nach dem Aussteigen aus dem Flieger, ansonsten bei der Passkontrolle).


    bei visafreien Einreisen und an der grünen Grenze ist das natürlich etwas anderes...

  • Zitat

    Original von Conrail


    Davon merkt man hier aber reichlich wenig! Aber schon interessant was man sich in bajuwarischer Einsamkeit so alles ausdenkt ....


    Die Worte von JFK, auf dem Balkon vom Schöneberger Rathaus, wo er sagte:
    "Ich bin ein Berliner", da läuft es mir heute noch eiskalt über den Rücken.
    Übrigens, ich bin in Berlin Friedenau geboren(Westberlin), darauf lege ich Wert.
    Ein Bayer bin ich nie geworden und rede immer noch mit Berliner Dialekt, darauf bin ich Stolz, dass ich mich nicht verbogen habe.

  • Obama ist aber nicht JFK ... nicht mal annähernd!


    Nicht falsch verstehen, er ist ein Segen nach Bush und für die Afroamerikaner ein symbolträchtiger Präsident, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und Obama hat bis jetzt nicht mal die Morgenrunde absolviert ;)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Zitat

    Original von BoxCarWillie
    ...Die Worte von JFK, auf dem Balkon vom Schöneberger Rathaus...


    Schöneberger Rathaus: Richtig
    Balkon: Falsch, er stand auf einem eigens errichteten Podium vor dem Rathaus.
    Link


    Gut 5 Monate später versammelten sich die Berliner wieder dort vor dem Rathaus.... :hmm:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    2 Mal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Zitat

    Original von bigboy4015


    Schöneberger Rathaus: Richtig
    Balkon: Falsch, er stand auf einem eigens errichteten Podium vor dem Rathaus.
    Link


    Gut 5 Monate später versammelten sich die Berliner wieder dort vor dem Rathaus.... :hmm:


    Danke, ich dachte, dass er auf dem Balkon war, es ist ebend schon sehr lange her.
    Das war schon ein trauriger Anlass 5 Monate später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!