Neue Anlage .....Port Angels // Sequin // Port Townsend , Seattel N Scale !!

  • Nabend ........


    Nach meiner Aufgabe Canada ( BC ; CN ; CP Rail , Napierville Junction Railway ) habe ich lange nach was neuem gesucht . Es sollte was kleines sein und nee Shortline natürlich . Beim stöbern in Netz bin ich dann auf die Seattel North Coast Railroad gestossen .
    Die 50fUSS Boxcars der ehemaligen S & N C RR in grün mit den gelben Double Doors fahren immer noch unter anderen Railways ......siehe Bild MTL Cars .
    Angedacht sind 3 x Segmente , Anfang Rechts mit den Vorort Yard Port Angeles , einen Freight House mit S& NC Shop Station . Die Mitte mit den Ort Sequin , wo ein Coop Feed Mill Gebäude ( Eigenbau ) und eine alte Fabrik hinkommt .Links dann der Ort Port Townsend , End of the Line . EV. baue ich dort den Fährverkehr nach , mal schauen ..... Die S & N C RR gab es nur von 1979 bis 1984 . Wer aber mal kurz zur Geschicht reinschauen möchte , der schaut mal unter Seattel & North Coast Railroad Historical & Technical Society . Auf YOUTUBE gibt es sage und schreibe ganze 2 Videos zur Bahn....



    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Die Seattel North Coast RR hatte nur ein paar Diesselloks , 3 x F7 , 3 x SW Switcher , eine SD9 und eine Baldwin .


    Da ich keine Decals habe , kann ich keine F7 nachbauen . Das sieht bei den SW Switchern anderes aus . Da brauche ich nur gelbe Zahlen , die 55 und 56 . Neu sind die MTL Loks , die werden auseinandere genommen und neu lackiert . Ev. kommt noch eine 3 dazu , oder eine SW 1 ( SNC RR # 52 ) ; mal schauen . Nicht dazu kommt eine SD 9 , eher eine BALDWIN ; ( SNC RR # 51 ) ; Wo ich noch ein Modell von ATLAS habe.....mehr dazu in den nächsten tagen.


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Das erste Segment ist endstanden .....2,00 meter lang . Davon werden erstmal 3 von 4 gebaut. Sind IKEA Regale , 20 euro St.



    die erste N Lok ist auch schon auseinnandergenommen , wird dann grün -schwarz lackiert.
    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo Markus .
    ich muss mich schon ein wenig wunderen. 825 Mitglieder hier , 270 Aufrufe....und dann kommt eine Frage zum Gewicht der Anlage..... :D


    Ich hätte mir lieber eine Frage oder Antwort zur S & NC RR oder den selbstgemachten Hintergrund z.b gewünscht ...aber ich will mal nicht so sein , Markus ::


    Das Segment wiegt 10 Kilo , 4x Stück bekomm ich im PKW ; und 8 X würden auch noch paasen . Kann man übereinanderer stabeln zum Transport bei Ausstellungen ; Gestell darunter , Anlage drauf , Vorhang davorr....das alles spart Zeit bei Auf und Abbau. :welc:


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Neben der von Micha schon angeschrochenen Forminstabilität und dem Gewicht von 10kg pro Modul, werfe ich noch die Länge und Treppenhäuser in den Raum und daß das billige Preßspanzeug sich weiter verziehen und werfen wird.


    Aber gut, ich muß es nicht schleppen und in wenigen Monaten Tränen trocknen ...


    Zur S&NC RR spuckt Tante Guggele genug aus 8)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo ...
    ihr hab recht . Es biegt sich in der Mitte . Ich habe daherr noch dahinter Holzkanten drauffgeschraubt , 4 x Stück . 10 Kilo finde ich noch tragbar , zumal die ehemaligen Clubmodulle 60 x 60 schwerer waren und mit 2x man getragen werden mussten. DAS wollte ich auf keinen Fall . Die Länge passt gerade noch in unsern Ford Galaxy . Sicher hätte ich das kürzer bauen können , 80 x 50 oder 1,50 mal 40 cm. Aber so gehe ich 4 x in die Halle rein und hab alles da , was ich zum Aufbau brauche .


    Ich habe ein Gebäude angefangen zu bauen , das Feed Miil ( früher Coop ) für das 2 Segment Sequin , siehe Bild Standprobe . Auf das 2 kommt nur der Elevator und eine alte nicht mehr gebraucht Fabrik daurf plus Gleisanschluss . Die Weichen werde ich mir jetzt am Wochenende in Dortmund besorgen und der US N Bahn Pioonier Valley einen Besuch abstatten .



    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hi Jonny!


    haben die Red-Woods an die Ostküste gebracht um den Farmer Coop zu bauen?
    Ich finds gut das du Gebäude selber baust, aber die Bretterbreite ist doch ein wenig arg, oder?


    Und wieso eigentlich ein Elevator? Im Gebiet der Saratoga and North Creek Railway gibts ja nur Wald...
    Machst du dann auch richtig Hügelige Landschaft und modellierst den Fluss?

  • Port Angeles ist der nördlichste Zipfel der Olympischen Halbinsel.
    Also Westküste.


    Soweit ich weiß, wurde die Strecke dort als Inselbetrieb geführt.
    Fraglich also ob es sich gelohnt hat das Getreide/ den Mais zuerst zum Elevator zu befördern um ihn dann per Eisenbahn in den Hafen zu Transportieren. :gruebel:
    Auch habe ich dort letztes Jahr im September ausser Wald nicht wirklich viele Landwirtschaftliche Nutzflächen gesehen.

  • Hallo Mattias ,


    ja , ich mache vorne noch eine Leiste oben dran , da da auch eine Beleuchtung ober reinkommt . Einerseits wegen der Stabilität und damit man nicht die Beleuchtung sieht .


    Hi Amo 111.,


    das du ausser Wald da nix gesehen hast , ist richtig. Nach den Bankrott der Railroad wurden die Strecken der ehemaligen Milwaukee Raod zurückgebaut , teilweiese als Radwege . Zur Zeiten der S N C RR gab es auch nicht viel Industrie . In Port Angeles gibt es noch eine Papierfabrik , aber ohne Gleisanschluss . Ich möchte die 80er nachbaunen und im Ort Seqiin gabs ein Coop Grein Elevator . Dort mach ich ein Gleisanschluss hin , damit ich auch ein wenig Güterverkehr darstellen kann . Eine alte Fabrik kommt noch daneben , Bilder später dazu .


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Dies 2 Fotos sind von der Seattle & North Coast Railroad Historical & Techniacl und zeigen die Feed Mill.



    Das Forum hat viele alte Bilder , wie es mal in den 60 , 70er Jahen dort gewesen ist . Eine weiter Hilfe ist auch eine Fan Gruppe der ehemaligen Seattle RR in den Staaten , wo ich drin bin.
    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Soweit ich weiß, wurde die Strecke dort als Inselbetrieb geführt.

    Das heißt aber nicht, dass sie ohne Anbindung an das amerikanische Schienennetz war. Von Port Townsend gab es eine Rail Barge Verbindung nach Seattle, die erst 1985 mit dem Ende der SNCRR eingestellt wurde. Heute sind noch Reste der Trestle und des Anlegers vorhanden.


    Die Bahn gehörte einst zur Milwaukee Road.
    Gruß, Volker

  • War in Dortmund bie der Intermodellbau...


    die Händler waren meine erste Anlaufstelle um 10.20 uhr . Ich konnte die Peco Weichen zahlreich erwerben , die Priese pro Stücl lagen zwieschen 18 und 10 EURO ; Neu. Zur meiner überraschung war ein Händler aus München da , der Roundhouse Modelle verkaufte ---- und genau die , die ich haben wollte !! Ein anderer verkaufte kistenwiese N MTL Wagen gebraucht , wo ich BN-NP-GN Cars mitnahm.


    für 7.50 euro kann man nicht meckern , zumal die mit den Datum 1991 datiert sind und schon lange ausverkauft sind .....Glück muss man haben .
    Die bekommen die Tage MTL Kupplungen ; Gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • So langsan wird das was mit den ersten Teil......


    Peco Weichen und Flexgleise verlegt , ein paar Kleintieile geklebt .



    Das Freigft House nähe Port Angeles kann max 8 x Boxcars aufnehmen , ansonsten muss rangiert werden. Mehr wie 5-6 kommen aber nicht pro Tag . Mit den Bau des 2 Rahmen habe ich begonnen.......


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!