Ein etwas ältere neuer

  • Guten Morgen zusammen,


    bin zwar seit Februar 2015 registriert, hab mich nie zu Wort gemeldet, sondern nur die Themen durchgelesen und Baubilder begeistert und teilweise auch etwas neidisch angeschaut. Dies tue ich hiermit.
    Mein Name ist Boris, selbständiger Schreinermeister und seit über 20 Jahren Fan von amerikanischen Eisenbahnen. Da ich erst jetzt wieder einen Raum zur Verfügung habe wo ich eine neue Anlage bauen kann ( Wenn es meine Frau zulässt :D ), hoffe ich im Sommer starten zu können.
    Nur noch ne kurze Frage bezüglich der Decoderauswahl (bin bis jetzt noch altmodisch analog unterwegs): Welche Decoder könnt Ihr mir empfehlen für Athearn Blu Box Loks, am liebsten mit Sound?


    Ich kann mir alles mögliche für meine Anlage auf meine CAD Fräse herstellen, aber was Elektronik angeht bin ich ein absoluter Noob.


    Vielen Dank


    Freundliche Grüße aus em Schwobaländle


    Boris

  • Hallo Boris und herzlich willkommen im Forum.


    Bei Deinem Nick musste ich jetzt zwei Mal hinschauen, akute Verwechslungsgefahr mit dem Forumsinhaber. ;)


    Da Du aus Schwaben bist, könnte http://www.america-n.de für Dich interessant sein. Die "Keimzelle" sitzt in der Nähe von Stuttgart.
    Nicht unbedingt, um dauerhaft dabei zu sein (geht aber natürlich auch), aber Du kannst Dir sicher Tipps und Anregungen holen
    und ganz nebenbei ein paar nette Gleichgesinnte treffen.


    Was die Decoder angeht, würde ich Soundtraxx Tsunami oder ESU empfehlen. Aber da kennen sich Andere hier besser aus als ich.


    :welc:

  • Hallo Charlie,


    vielen Dank für den Tipp mit den Stuttgartern. In Spur N betreibe ich nur mein Meisterstück mit deutschen Garnieturen bis Ep III/ IV.


    Bezüglich meines Nick-> Das System gab den frei. Wenn ich gewusst hätte das da Verwechslungsgefahr besteht, hätte ich nen anderen gewählt. 8)
    Den Nick suchte ich mir nach einem Geschenk meiner Frau aus -> TRIX Big Boy Roadnumber 4015. Bild folgt.


    Danke für den Tipp bezüglich den Decodern.


    Gruß Boris

  • Hi Boris,


    weitere Decoderhersteller für amerikanische Modelle, zum Teil auch Autauschplatinen, gibt es auch von Digitrax und TCS. In Lauffen am necker ist vom 05.05.16 - 08.05.16 das Treffen der America-N-Gruppe des Fremo.


    Gruß


    Dieter

  • Zitat

    Bezüglich meines Nick-> Das System gab den frei.


    Ja, da es eben nicht identisch ist.


    Zitat

    Den Nick suchte ich mir nach einem Geschenk meiner Frau aus -> TRIX Big Boy Roadnumber 4015.


    Nicht Geschenk meiner Frau aber der stand gerade vor mir wie ich damals einen Nick suchte.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Hi,


    na dann mach ich auch noch Werbung für unser FREMO H0 Southwest Divison Wochenende in Mutschelbach auch vom 05.05.-08.05.16.


    Grüße
    Hardy

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Willkommen im Forum , Boris


    Und viel Spass bei Bau deiner Anlagen , ich gönne mir in 2 Monaten auch eine neue N Railroad...gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Und viel Spass bei Bau deiner Anlagen

    Ja, vielen Dank fürs Daumendrücken.


    Wenn ich doch bloß wüsste wie ich anfangen soll. Mir geistern so saumäßig viele Ideen im Kopf rum, und ich komm einfach auf keinen grünen Zweig.


    Singledeck mit Knochen und unterirdischem Schaba, oder vlt doch ein Doubledeck verbunden via Knochen oder Helix....... usw.


    Man schaun was es nachher wird...... Hauptsache es läuft 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!