Atlas von Noch

  • Zitat

    Atlas wird ab sofort von Noch in Deutschland vertrieben.


    Ach, das ist ja NOCH schlimmer als


    Atlas wird ab sofort von Noch aus Deutschland vertrieben.... :devil)

  • warten wir ab, was passiert, ich habe jedenfall in den vergangegen jahren nicht gross gemerkt, dass athearn von noch vertrieben wurde (es waren wohl auch nur ein paar handverlesene modelle, genauso wie kato seinerzeit)


    da muss sich halt wieder einer was auf seine fahnen schreiben, ändern wird sich sicherlich nichts (ein gewinn wäre, wenn es zb in vedes geschäften das volloe atheran und atlas programm geben würde...)

  • Elmar,


    wieso handverlesene Modelle ?? :(


    Ich bezieh seit der Vertriebsübernahme von NOCH alle meine Athearn-Artikel problemlos über meinen Fachhändler, nicht nur ausgesuchte Modelle.


    Ich brauch ihm nur die ATH oder RND Nummer geben und er liefert mir, was ich haben möchte. Inkl. Ersatzteile.


    Gruß
    Jörg

  • Davon werden wir sicherlich nichts merken. Wenn man sich bei Noch um Atlas genauso "gut" kümmert wie um Kato und Athearn wird man weiterhin auf den spezialisierten Fachhandel zurückgreifen müssen oder direkt alles selber importieren. Habe dort mal via email nach einem Ersatzteil angefragt, auf die Antwort warte ich noch heute.


    Christian


  • weil ich meinte, und im katalog gesehen habe, dass es dort nur ein paar modelle gegeben hat oder gibt, sprich nur die lukrativen, teuren mit sound..
    Wenns da aber alle gibt, auch nicht schlecht....Wenn der fachhändler wirklich jedes ersatzteil beschaffen kann, dann sollte ich das mal austesten und vor allem, zu was für einem preis....

  • Zitat

    zu was für einem preis....


    Wieso, so ein undecorated shell zu EUR 69,95 klingt doch fair, oder... :devil) :wech)

  • Zitat

    Original von AK
    Wieso, so ein undecorated shell zu EUR 69,95 klingt doch fair, oder... :devil) :wech)



    also ich finds reichlich teuer---müsstest mal auf der athearn seite unter parts suchen, was das ding da kostet, ausserdem gibts in ebay usa einen händler, der nur spare parts von allen möglichen herstellern im programm hat....

  • Zitat

    Original von sd90
    ...Habe dort mal via email nach einem Ersatzteil angefragt, auf die Antwort warte ich noch heute.


    DIREKT!
    Kurze Mail direkt an Athearn die sind wirklich hilfsbereit und fix wenns da ist.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    weil ich meinte, und im katalog gesehen habe, dass es dort nur ein paar modelle gegeben hat oder gibt, sprich nur die lukrativen, teuren mit sound..
    Wenns da aber alle gibt, auch nicht schlecht....Wenn der fachhändler wirklich jedes ersatzteil beschaffen kann, dann sollte ich das mal austesten und vor allem, zu was für einem preis....


    Hallo Elmar,
    kannst Du gerne testen.Preis?,Du wiest doch, nicht einmal der Tod ist umsonst,der kostet das Leben.Und zuverschenken hat keiner was.Billige Jacobs gibt es überall und Service hat seinen Preis.
    Bei Noch bekommst Du fast alles.Bestellungen leider nur über den Fachhandel und wenn Du weist was Dui willst, kannst Du es früh genug vorbestellen.Dann ist es auch lieferbar ob Athearn oder Roundhouse.Ansonsten schick mir mal eine Mail.
    :):):)


    Gruss Kalle

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    zu was für einem preis....


    Deutschbahnpreis :devil)


    Die hatten bei Noch schon damals den Athearn Big Boy preislich in verdächtiger Nähe zu dem Exemplar vom Marktführer von Scheibenerde gerückt. Das ergab eine Anfrage hier im örtlichen Spielwarenfachgeschäft.

  • Hab gerade letzten Samstag hier in der Schweiz in einem Eisenbahngeschäft eine BNSF-Lok in N von KATO gesehen. (War die Einzige unter lauter D/A & CH-Zeugs) Da war unten auf der Schachtel auch der NOCH Kleber drauf. Hab mich noch gewundert. Noch grösser war allerdings meine Verwunderung, als mir der Verkäufer den Preis nannte. SFr. 269.00!!! Ich bin geflüchtet .... :wech)
    Da soll mir nochmal einer sagen, der Feather in Zürich sei teuer. Gleiche Lok SFr. 190.00. OK, wenn man's mit dem Direktimport vergleicht auch immernoch genug Holz, aber im Vergleich zu dem Modelleisenbahnhändler doch fast ein "Schnäppchen". ;)


    Grüess
    Andy
    :yaya:

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    zu was für einem preis....


    War auch mein erster Gedanke, auf der Noch-Seite sind schon
    empf. Preise drinne, z.B. Dash 8-40 DCC für 174€,
    auf Atlas-WebSeite MSRP 149$.



    Gruß
    Mike

  • Aloa,



    NOCH möchte auch einen Stück vom Kuchen haben...


    Ich für meinen Teil halte es seit Jahren so, dass ich idR in den USA kaufe. Es gibt zahlreiche Händler dort, die erheblich unter dem Listenpreis der Hersteller verkaufen. In Verbindung mit dem Dollarkurs (auch wenn es besser für uns sein könnte) ergibt sich ein gutes Sparpotential.


    Ich habe es unlängst bei den K27 von Blackstone gemerkt. Die Soundloks werden idR dort zu dem Preis verkauft, der laut Liste denen ohne Sound gegeben ist. Hierzulande bezahle ich den Listenpreis in Euro- dazu noch Anzahlung und ggf. Wartezeit, weil nicht vorrätig...


    Na, wie dem auch sei - Atlas hat sich sicherlich mE nicht den sinnvollsten Importeur "an land" gezogen...

  • Zitat

    Original von sd90
    Davon werden wir sicherlich nichts merken. Wenn man sich bei Noch um Atlas genauso "gut" kümmert wie um Kato und Athearn wird man weiterhin auf den spezialisierten Fachhandel zurückgreifen müssen oder direkt alles selber importieren. Habe dort mal via email nach einem Ersatzteil angefragt, auf die Antwort warte ich noch heute.


    Christian



    Es gibt auch Lichtblicke bei Noch: guckst du hier http://www.kato-unitrack.com
    Fällt im ersten Moment nicht auf, dass Noch dahinter steckt. Und die Preise sind akzeptabel. AAT in Kaarst ist nur geringfügig günstiger!


    LG
    Tom

  • Einer meiner Deutschbahnkumpel hat mir einen Noch Neuheitenprospekt 2009 aus lauter Mitleid mitgebracht. Die können es nicht verstehen dass ich keine Deutschbahn mehr kaufe.


    Einige Preise daraus:


    GE Dash 8-40CW
    N DC: 135,99
    N DCC: 174,99


    GP40-2
    H0 DC: 145,99
    H0 DCC QSI 232,99


    GP39-2 Trainman
    H0 DC 96,99


    GP15-1
    N DC:77,99


    33.000 Gal Tank
    N: 24,99
    H0: 29,99



    Die Athearn Gas Turbine
    222,99
    289,99 mit Tender
    87,99 Tender einzeln

  • Hab heut einen Athearn N Boxcar Columbus&Greenville 20027 in einer Noch-Verpackung bekommen-muss man sich erst dran gewönnen.Preis war 13 Euro.....ist o.k.

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Zitat

    Original von railjo
    ... in einer Noch-Verpackung bekommen...


    Was ganz Neues.
    Bisher war ausser dem Noch Aufkleber auf der Rückseite die Verpackung Original Athearn.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!