Weekly Work Report 27.3.2016

  • Hallo miteinander!


    Da es auf Arbeit nicht ganz so viel war die letzte Zeit konnte ich ein paar Rohbauten noch lackieren, beschriften und altern.
    Die ICG GP38-2 war mal ein Versuchsträger für eine zwei in eins Abgasanlage was aber später nicht weiterverfolgt wurde.
    Meine kleine BN Flotte bekam auch noch Zuwachs in Form einer High Hood GP20. Die soll später zusammen mit einer F7B
    und evtl. einer GP10 oder F7A zusammen laufen.
    Die orange/graue ICG GP10 ist eine von nur drei GP10 die dieses Farbschema je erhalten hatten, also auch was recht seltenes.
    Frohe Ostern noch...








    Grüße AXEL

  • Nach einiger Vorbereitung hab ich dieses WE begonnen ein Athearn DD35 Set, das ich vor einiger Zeit in den USA günstig erworben habe, instandzusetzen.


    - jemand hat sich da recht viel Mühe gemacht; die B Unit hat korrekterweise GP35 Hoods auf einem achtachsigen Fahrgestell, an allen drei Loks sind externe Sandboxen angebracht, die Hörner zwischen die Lüfter zurückversetzt, die untere Lichteinheit verschlossen und verspachtelt und das ganze für meine Begriffe ok lackiert.
    - was mir weniger gefällt, nur eine A Unit ist motorisiert (2 Athearn Motore der neueren Generation) , die B- und die zweite A Unit werden nur mitgeschleppt. Dann wäre es auch wünschenswert, die Kupplungen am Gehäuse oder Rahmen anzubringen anstatt an den Drehgestellen, und eine vernünftige Beleuchtung inkl Drehlicht am Dach zu installieren.


    Im Fundus gabs es noch eine nagelneue B&O DD35 (mit nur einem Motor ab Werk) und eine beschädigte Union Pacific Lok . Die B&O wird jetzt erstmals ihres Fahrgestells beraubt um die zweite A Unit aus eigener Kraft zum Fahren zu bringen. Die alte UP wird repariert und auch an die anderen angepasst.


    Gestern abend wurde mal versuchsweise die B&O mit Decoder versehen und auf dem funktionsfähigen Abschnitt der Anlage getestet. Der einzelne Motor reicht zum Wheel Slip aus, daher werd ich alle auf diese Konfiguration umbauen um pro Lok mit einem Decoder durchzukommen, und den Stromverbrauch einer drei- oder mehr- Lokzusammenstellung in boosterfreundlichen Regionen zu halten.


    - und ja, ich weiss das die Athearn Loks punkto Breite der Long Hood und anderer Kleinigkeiten nicht korrekt sind. Damit kann ich leben; ausserdem wird irgendwer sowieso eine masstäblich korrekte Version auf den Markt bringen, wenn ich fertig bin.


  • Servus Axel,
    ein besonderes Kompliment für deine Arbeiten, zumal das Alles in N-Scale gemacht wird. :ilike:


    Hallo Gerold,
    zwei schöne Stücke und ach schön viel Arbeit.
    Darf ich fragen, wo du die Beiden gekauft hast?

  • Hallo US Freunde,


    über Ostern habe ich auch an meiner Anlage weiter gebaut. Die beidern Module der Ortsdurchfahrt nehmen langsam finale Züge an. Beim Versuch die Betonflächen in Industriegebiet zu altern lief leider was schief, so dass ich die Fläche nochmal neu grundiert habe... Am Freitag habe ich auch noch ein paar Bilder vom "switchen" gemacht, ich bin immer wieder überrascht, wie schön man da seine Zeit verbringen kann :)




    So sah es dann heute aus



    Schöne Woche.


    Gruß Thomas

  • Danke schön für die Daumen hoch Antworten, sehr nett..........
    da mach doch doch glatt weiter........obwohl ich mit Ideen und
    allen möglichen Teilen die es dazu braucht so ziemlich am Ende bin.
    Die Spurweite N setzt da irgendwann auch ganz natürliche Grenzen. Eigentlich schade...



    Grüße Axel

  • Thomas, ich muss glaub ich wieder mal nach Zwigge kommen...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    ich hatte mir vor Ostern zwei Wagen bestellt, die Mittwoch angekommen sind. Heute habe ich mich dann ans altern gemacht.


    Außerdem habe ich ein Bulkhead Flatcar, welches ich vor einem Jahr beim altern versaut habe, einen TTPX anstrich verliehen. Nun fehlen mir die passenden Decals.
    Ich möchte die ungern aus den USA importieren, und ich habe keinen Händler gefunden, der die vorrätig hat. Hat jemand noch welche herumliegen, die er abgeben könnte?


    Anbei ein paar Bilder meiner Arbeiten.


    MfG
    Christian

  • unter der Woche ein bisschen an den DD35 weitergebastelt, aus den diversen Fragmenten drei funktionsfähige Fahrgestelle mit Decoder zusammengestellt, gestern abend die PFM three Truck Shay im Suppentopf abgekocht zwecks Entfernung der Farbe... dabei sind etliche schlecht gelötete Teile abgefallen, gut daß es jetzt passiert ist und nicht nach dem Lackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!