Weekly Work Report 17.4.2016

  • Lutz, vielleicht hab ich nur Glück gehabt... aber eins meiner ersten DCC Projekte war eine GN S-1 , die hat mit Originalmotor, einem alten Lenz Decoder und dem Empire Builder von Walthers (13 Wagen) unbeirrbar ihre Runden gezogen.


    Wie Du schon indirekt erwähnt hast, das ist eine KANN-Option die alten Motoren zu belassen. Man KANN Glück haben, aber man KANN auch nicht. Wie bei der Lotterie.
    Da ich Glücksspiele wegen der naturgemäss äusserst geringen Trefferquote nicht mag und Verlass kein Zufall ist, fliegen diese alten Open Frames bei mir konsequent heraus. Meine Klientel will die Dinger fahren sehen und zwar gut fahren sehen und das auch noch nach heutigen Standards mit allen Gimmicks.

  • Lutz,
    nachdem ich nur für mich selbst baue, ist das maximale Unbill, das ich mir einhandeln kann, ein abgerauchter Lenz Standard, + meine Arbeitszeit. Bei Motoren die als "böse" bekannt sind riskier ich auch das nicht, wenn ich aber Grund zur Annahme habe, daß eine realistische Chance besteht, daß der Decoder überlebt , und/ oder der Ein bzw Umbau besondere Schwierigkeiten machen würde, probier ichs halt einfach. Etwa bei 10% meiner Fahrzeuge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!