MBTA und AMTRAK in Boston MA

  • Hallo zusammen


    Reisebericht trifft jetzt den Nagel nicht ganz, aber das ist immer noch die beste Rubrik für mein Thema.


    Um es kurz zu machen, weile ich seit Samstag dank meinem Geschäft in Boston.
    Da heute Boston Marathon war und meine Schule geschlossen hatte bin ich ein wenig durch Bostons North End spaziert
    und bin schliesslich nicht ganz zufällig bei der North Station der ehemaligen B & M gelandet.


    Zeitlich so gegen 5:00 PM gerade recht zum Beginn der Rushhour.


    Beim ehemaligen Interlocking Tower "A" der B & M gibt es ein schöne Fussgängerbrücke über die Gleise und nebenan einen öffentlichen Park, der sich für Fotos eignet.
    Leider hatte ich logischerweise meine Kamera nicht dabei, deshalb nur diese schäbigen Handybilder...



    Zuerst ein Blick auf die Bahnhofszufahrt mit den beiden Rolling Lift Bridges



    Dann schon der erste Northbound mit einer F40PHM-2C an der Spitze



    Eine GM EMD GP40MC drückt Ihren Zug in den Bahnhof



    Ungewöhnlich für US-Bahnen, zwei DKW's in der Bahnhofseinfahrt.
    PS: Weiss jemand was das für "Balken" zwischen den Schienen sind?



    Weiter geht es mit einer MPI HSP46 und einer weiteren F40.




    Und zum Schluss noch der Höhepunkt, Parallelausfahrt MBTA und AMTRAK "Downeaster"



    Zurück ging es mit der "Green-Line" einer stadtbahn, strassenbahnähnlicher Linie
    welche durch die Innenstadt unterirdisch geführt wird.


    Zwischen den Stationen "Scienic Park" und "North Station" verschwindet die Tram im Untergrund.





    Auf den Bahnsteigen der North Station hätte ich auch noch gerne ein paar Bilder gemacht, aber die
    weitum sichtbare Präsenz mehrer Damen und Herren in dunklen Uniformen mit gelber Leuchtweste, unterstützt
    von noch mehr Damen und Herren in Camouflage liessen mich von dem Vorhaben Abstand nehmen.


    Am Samstag vor meinem Rückflug habe ich noch etwas Zeit da statte ich dann evtl. der South Station noch einen Besuch ab.


    Grüsse aus BOS

    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!