H0 Stewart DS 4-4-1000 und DCC

  • Hat schon mal Jemand in die obige Lok eine Decoder eingebaut?
    Die Lok hat eine 8-Pol Schnittstelle und LED-Scheinwerfer
    Ich frage deswegen weil ich es von Proto 2000 und Loks einiger anderer Hersteller kenne das wenn man einfach den Decoder (z.B. ESU) einsetzt die LEDs beim ersten Mal Licht an Diese nur 1x aufblitzen und dann hin sind.
    Bei den Loks mußte ich immer einen Vorwiderstand einlöten. Bei Loks noch mit Birnchen rüste ich die sowieso auf LED um.
    Es geht um diese Lok

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hallo Juergen .
    Ich hatte mir den Lok Sound Direct von ESU eingebaut u. war sehr zufrieden ( hatte mir Litchfiels Station empfohlen ) .Habe nur die gelben LED`s gegen weisse getauscht u. gut war`s .
    Gruss
    Lothar

  • Ich habe in eine analoge Stewart Baldwin V0 660 einen Soundtraxx Sounddekoder eingebaut. Ich habe damals m.W. die gesamte Elektronik entfernt und den Dekoder direkt eingelötet.Die LEDs hatte ich mit passenden Vorwiderständen ausgewechselt.SP_A0341.jpg

  • Hallo Juergen .
    Ich hatte ganz vergessen , bei TCS ( Homepage ) findest du unter Decoderinstallation HO genau dein Typ von Lok welcher du mit einen Decoder versehen möchtest . Ansonsten bei Google unter VO -1000 findest du verschiedene Umbauvarianten , mit o. ohne Sound .
    Lothar

  • Lothar
    Du hast den Link in meinem Startpost gesehen?
    Es ging mir nur darum ob trotz Schnittstelle Vorwiederstände wie bei ältern Proto 2000 mit Schnittstelle reinmüssen oder es auch Ohne geht.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Wie bekommt man das verdammte Gehäuse ab?
    Vorher Kuppler ab oder?

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hej Juergen .
    Ich hatte bei meinen Decodereinbau keine Vorwiderstände fuer LED Birnen eingebaut u. alles hat Bestens funktioniert . Das Gehäuse bekommst du ab, in dem du die schmalen Laschen ( siehst du wenn du die Lok umdrehst ) vorsichtig ( Achtung Bruchgefahr !! )mit einem Zahnstocher( 4 Stueck am Besten ) o. ähnlich spitzen Gegenständen auseinander drueckst u. das Gehäuse nach oben abziehst .Das Gehäuse ist nur aufgeklippst .Ach ja , Kupplung entfernen .
    Lothar

  • Ich werde es nachher mal versuchen das Ding aufzubekommen

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • So, Operation gelungen, Patient lebt noch, LED leuchten auch.
    Ob ich die mal auf Sound umrüste?
    Erst mal sind da die Steamer dran.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Gelb? :gruebel:


    Hellgelb. Ich weiß ja jetzt wie es aufgeht. Hatte nur noch 5mm in Weiß liegen.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!