Weekly Work Report 24.4.2016

  • Schuco Ford
    F9000 „Owner Operator Rig“


    Schuco Zugmaschine etwas aufgemotzt


    Diese SMZ ist etwas Chinabierlasterartig


    Löcher in Cab gebort, Spiegel aus Herpa-was-auch-immer;
    Silber lackiert und montiert


    Tank mit Aufstieg versetzt, der arme Trucker konnte ja gar nicht
    vernünftig einsteigen,
    Lenkrad tiefer gesetzt, Fahrerfigur installiert


    Vorderachse, diese eigentliche Hinterachse ohne Innenreifen,
    innen geschwärzt,


    Zwischenraum, Tank-Hinterachsen mit Teilen von einem DDR
    Skoda R706 Sprengwagen etwas ergänzt, Trittleitern-woher-auch-immer,
    Auftrittsgitter von Athearn-Well-Car, vermutlich,


    Rückleuchten dargestellt,


    Sattelkupplungsatrappe Herpa-tauglich gemacht




  • Gefällt mir!
    Die schweren Ford Trucks der L Klasse (Louisville) sind etwas stiefmütterlich im Modellmarkt vorhanden, i sbedondere die ganz großen LTL.
    Einzig die moderneren AeroMax hat Herpa in 1a Ausführung. Die kleinere LN hatte Walthers.
    Fords schwere Truck Sparte ging 1998 an Sterling und die gehören heute über Freightliner zu Daimler-Benz.


    Letzte Woche hatte ich den Modelprint Tieflader gezeigt.
    Das Vorbild hat eine Volvo FH 16 Schwerlastzugmaschine mit 660 PS der bis 2012 gebauten Serie. Meiner bekommt eine aktuelle mit 750 PS.


    Herpa zeigt das Modell als SCHWARZ LACKIERT.
    Die sich beim auspacken als DUNKELGRAU bis ANTRAZIT eingefärbter Kunststoff entpuppt.
    Die angeblich schwarze Volvo...

    Typenbezeichnung sind auf dem Modell aufgedruckt und die sind so nicht als Decal zu bekommen...
    Wie an der Fläche hinter dem Seitenfenster erkennbar ist das Führerhaus nicht schwarz denn die ist schwarz.


    Ach die Zugmaschine meines Woodchip B-Train, eine Kenworth W900B von Promotex mit drei angetrieben Hinterachsen:



    Promotex baut dieses Modell auf einem Rahmen aus Herpa Teilen. Motorhaube, Cab und Sleeper sind von TON. Vorteil ist das man mit dieser Kombi ein modernes Modell erhält, ohne die Nachteile des alten Herpa W900.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich habe heute die alten N Roundhouse Bausätze zusammengebaut , die ich überraschend gestern bei der intermodellbau in Dordmund für 7.50 erwerben konnte . Mit Null Erwartungen dahin gefahren und dann doch bei 2 x Händler 8 x Wagen gefunden , die ich suche ( Seattle & Norht Coast sowie Oregon Wagen )--- gkück muss man haben und schönen Sonntag noch ::::::::::gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo US Freunde.


    Dieses Wochenende habe ich zum ersten mal auch eine Lok gealtert. Die Athearn SW1500 der CP musste als Versuchskaninchen her halten. Anfänglich fand ich sie etwas zu hell, aber nachdem ich nochmal mit Pulverfarben drüber gegangen bin, ging es dann. Auch ein schwarzer Boxcar wurde zum ersten mal vorgenommen.





    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas


    gefällt mir, das Du Dich rangetraut hast, besonder beim Boxcar sieht man garnicht, das er geweathert wurde, genau so sollte es sein.
    Ja, man sieht es, aber nicht vordergründig, nicht auf den ersten Blick, das meine ich,


    Hallo Ulrich


    Schön "purple" nice, beautifull
    Frage :?:
    TON, Tonkin :?:

  • Yes, ist Tonkin. Das Chassis ist das Kit von Promotex und das oben drauf ist TON wie die Sparte bei Tonkin heisst.
    PS: Die Farbe ist angeblich "dunkelpurpur", kommt in real mehr wie Rotwein.... :D


    Der Woodchip Trailer ist rot-weiß, ih hab den zwar etwas geändert - nach Fotos - hab aber die Original Lackierung gelassen mit schwarzem Chassis, weißen Aufbauten, silberner Schürze und roten Abdeckplanen.
    Promotex hat den Kenworth jetzt mit rot-weißen Aufbauten rausgebracht. Mal sehen wie ich den dunkelpurpurnen dann einsetze.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Auch ein bisschen Weathering-Versuche - auf den Fotos ist gar nichts davon zu sehen, in der Realität ist der Plastikglanz weg, also ziemlich genau das, was ich vorhatte :) Bei mir waren es Ölfarben und viel Reinigungsbenzin...


    MfG, Heiko

  • Ich hab mir beim löten diverser Kabelstränge "warme" Finger geholt. Dazu noch die bekannten "Fremo" Handantriebe aus 3,2mm Schweißdraht und Umschalter samt Lüsterklemmen gebastelt, insgesamt 9 an der Zahl.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo miteinander!


    Ich habe nochmals eine GP8 und eine GP10 für meine IC/ ICG Flotte zusammengefroggelt.
    Mal sehen wie`s weitergeht. Ein paar Ideen habe ich schon noch. Aber mir gehen langsam die Teile dafür aus.
    Von Atlas kriege ich nicht mehr alles was es braucht an Gehäuseteilen und bei wie das bei Atlas mit BLMA Teilen weitergeht
    wird man sehen müssen. Da kann ich schon froh sein das ich die letzten 20 Jahre genug gemacht habe.
    Und meine Kiste wo ich alle Lok`s drin aufbewahre ist sowieso voll bis obenhin.






    Grüße AXEL

  • n-Scale - Yard allein 3,20m mit Lead und Y Modulen 5,60m. Und ich hab schon 2 Zwischenmodule um den nochmals rund 90cm länger zu machen. ;) Gibt dann 3 Aufbauvarianten, einmal kurz, mittel und lang und bei lang noch 2 Varianten... :rolleyes:
    In der normalen Version ab Donnerstag nächster Woche in Lauffen am Neckar zu besichtigen. :woot:

  • Moin,


    mal Reparaturarbeit gemacht: das Stück Gleis lag trotz aller Mühe uneben, also gleich rauskloppen bevor geschottert wird ... ein bisschen Stellprobemit Gebäuderohbauten.
    Coyote ist ein Bahnhof für die Southwest Division des Fremo, ein kleiner Landbahnhof mit Junction, 6m lang



    lg


    raillion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!