Spur N Trucks ......

  • Hi...
    ich habe mir auf einer Modellbahnbörse US Truck Reste / Einzelteile gekauft . Ich habe noch einige Trailer auf Lager ohne Zugmaschine . Das die Teile lose waren , war ok , da ich die umlackiert habe . Für die Class 3 Railway Acadiana habe ich 2 x Trucks gebastelt . Es fehlten Zurüstteile wie Kühler und Auspuff . Aus der Pllastik Reste Schachtel wurde der Kühlergrill genommen , aus HO Verkehrsschilder wurden die 2 x Auspuffe gemacht . Ein Trailer ist ein ATLAS Modell , das andere ein alter Wiking Contaier Wagen , wo ich nur das Gestell genommen habe . Die Felgen wurden silber gemalt , an der Rückseite des Trailers Rote Schlussleuchten mit einen roten Eding markiert . Das ein oder andere Kleinteil wurde dabei geklebt . Am Schluss wurden die Fahrzeuge leicht gealtert. Die Trucks sind nicht 100 % ok , aber für unter 10 euro für biede geht das schon............gruss Jonny



    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo railjo, :) selten solch schöne US-N-Spur-trucks gesehen!!!!Wo bekommt man solche Trucks zu kaufen? In mir reift nämlich die Überlegung, eine zweite Anlage, neben meiner AC-HO-Anlage in Spur N nach amerikanischem Vorbild zu bauen!


    Gibt's dafür auch Fachzeitschriften oder Bücher?


    Fragende Grüße


    Erwin

  • Hallo Erwin ,


    ja , N Trucks und Trailer gibts zu kaufen . Einzel oder im Pack . Atlas , Atheran , Herpa , Con-cor oder Roco bieten sowas an . Dann auch div . Herrsteller aus Wiessmetall . Und bestimmt gibt es zum Thema US Trucks Hefte und Bücher , einmal mal im Netz stöbern .


    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Servus,


    ich brauche Kenworth trucks für N scale : z.B. KWT600 / T800 . Welche Hersteller ist eigentlich richtig für N : Trainworx / Showcsae miniatures oder shapeways nscale ? GHQ ist zu klein, habe ich selbst !


    Danke!

  • Servus Stephan,


    wollte Dich schon anschreiben, Du hast ja einen im Verkauf. Ich brauche nur die Trucks solo. Danke für Deine Antwort. Von Bilder alleine kann man sich ja kein Urteil erlauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!