US Elektro Lokomotiven

  • So richtig speziell waren in den 1970ern die beiden EMD Prototypen GM6C auf einem SD40-2 Frame, der 7 ähnliche Loks GF6C der BC Rail folgten und die einzigartige GM10B mit der Achsfolge Bo'BoBo' wie die SBB Re 6/6.
    Allein schon wegen der identischen Achsfolge zur Re ein Wunschmodellkandidat meinerseits.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nee, ist mir klar das die zu exotisch sind (leider) wobei das schwierige bei der GM und GF6C nur oberhalb des Rahmens ist, unten ist es SD40-2 ohne Tank.
    Auch wenn es von der GF6c 7 Stück gab, die sind schon seit 2000 wieder ausser Betrieb und bis auf die #6001 verschrottet.


    Aber wenn, dann hätte ich ja gerne die GM10B und nicht die 6C , eben wegen Bo'Bo'Bo', und die hatte nicht einmal Overland, wie auch die GM6C :wacko::(

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Für die GF6C hab ich eine recht gute Bauanleitung zu Hause, gabs mal in einem Magazin. Wollte ich mal bauen, hab aber nie angefangen. Eine GM6 hatte ich mal begonnen, Rahmen gefräst und Gehäuseteile zusammen gesucht, an sich ein leichtes Projekt weil die Lok fast nur aus Dieselteilen besteht... Irgendwann Bau ich dir die Zehner mal Uli...?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Oha...
    Oben ist sie sicher nicht schwerer wie die GM6C.
    Aber drunter wird es interessant weil die 10B AFAIK Trucks von ASEA hatte, ähnlich denen der schwedischen Rc glaube ich.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!