Amtrak Wagen Phase II und III

  • Guten Morgen,
    derzeit bin ich dabei, mein Modellbahn-Rollmaterial für den bevorstehenden Umzug zu verpacken.
    Beim Verpacken stellte ich fest, daß meine Amtrak-Wagen "gemischt" aus den Phasen II und III sind. Die Budd Hi-Level-Cars sind durchweg Phase II. Kann ich Wagen der Phase II und III ggf. zusammen in einem Zug laufen lassen?
    In meinem USA-Urlaub 1981 habe ich nur die Amtrak-Züge von LA nach San Diego gesehen und in Santa Barbara nachmittags den "Coast Starlight"(?). 1981 müsste schon die Amtrak-Phase III gewesen sein, oder?


    Gruß
    Jens

  • Ja.
    Die wurden und konnten nicht auf Stichtag alle umlackiert werden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...wie es auch heute noch Wagen im III gibt. Irgendwo hab ich mal gelesen das die letzten Phase II Wagen fast bis 1990 im Einsatz waren.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ja, Phase III wird bei den neuen Viewliner II wieder verwendet! Finde ich klasse!!! Wobei das glaube ich Phase IIIb genannt wird, da die Wagen noch den roten Streifen (wie bei Phase IVb) unten haben!

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Yes, die Viewliner sind IIIb, aber das ist bei Amtrak nicht ganz so einfach... Zuerst fällt auf, die Stripes sind bei IIIb schmaler wie bei III.


    Mit dem Acela - nicht du Micha :D - kam Phase V und das ganz aktuelle Schema heisst deshalb logischerweise IVb :thumbup::devil:
    Es ist eine Abwandlung des alten IV und nicht des V. Wobei die Farben von IVb denen von IIIb entsprechen, Rot und Blau sind heller,


    Amtrak hat 2014 von CAF im Rahmen der neuen Viewliner II auch neue Baggagecars bekommen, in IIIb, die einen haben das neue Amtrak Travelscape Logo drauf (das mit dem Acela kam), die anderen das alte Chevron Logo. Das ist Amtrak...
    Was für Acela - ja jetzt du Micha :D - auch Vorteile hat...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!