Spur N Cab Center Switcher.....eben mal so :

  • Hallo ,


    ich hatte noch eine SD 35 ohne Füherhaus in Blau / Weiss im Regal stehen , die mir so nicht mehr gefallen hat . Dazu noch mehrere Lokgehäuse von Kato in Grau .
    Da kam mir die Idee , einen Schweren Cab Center Switcher für einer Class 3 Railway zu bauen . Die SD 35 kammen 1965 rauss mit 2500 HP -- für mal eben so das richtige für eine Projekt einer alte Maschine :



    .


    Es wurde alles zersägt und auf Mass gebracht . Danach alles neu Lackiert und zusammen geklebt . Der Cab Center wurde dann gealtert , da die Maschine schon viele Jahre Arbeitsdienst hinter sich hat .
    Dazu passt , das das Geländer druch einen Unfall eine Macke hat und wird nicht repariert.
    Die Acadiana Railway Company ( Class 3 Ry ab 2000 ) benutzt diese alte Maschine nur noch für den Verschub am Farmers Grain Elevator in Acadiana von Montag bis Freitag .....ansonsten rostet die Lok im Nebengleis vor sich hin in freien.......


    gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • :gruebel:


    Die Lok hat zwei riesige Kühlanlagen - aber nur zwei Minimotorräume und wo die Luft angesaugt wird bleibt offen... :gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hmmm,


    allso ein 100 % Nach Bau mit Neuteilen war nicht geplant :whistling: ----ein eben so Cab Center mit gebraucht Teilen verschiedener Hersteller , die ich ürpig hatte war das Projekt.
    Die Maschine bekommt zuwenig Luft ?? ;kann schon sein bei einer Versuchslok aus dem Jahe 1965 ; Mägel inbegriffen ..... :D


    gruss Jonny :)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hi Jonny,


    schönes Modell. Dass es so nicht gegeben hat ist nicht so wichtig. Das mit den Handläufen hat mich allerdings gestört. Meines Wissens würde KEINE Lok oder Wagen lange in den USA so rumfahren. Die FRA macht kurzen Prozess und nimmt das Teil ausser Betrieb.


    Lassen sich die Handläufe nachträglich noch "sicher" machen? Dann würde ich das auf jeden Fall korrigieren. Ich weiss, grad in Spur N ist's ein Detail, allerdings ist's ein Betriebsrelevantes.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Simon ,


    der defekte Handlauf wird gerade gebogen / repariert , damit das Fahrpersond sicher arbeiten kann. Ich habe aber auf einige Videos Switcher gesehen , den Handlauf schwer verbogen oder defekt sind und trotzdem damit im Betrieb sind .... :D


    Anbei mal eine Kabine eines Switchers mit Logo "K"..........gruss Jony

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!