Train Spotting BC/AB 2015

  • Hi Folks


    Beim Fotos sortieren kam mir in den Sinn, hier mal noch ein paar Bilder von unserer letztjährigen BC Tour einzustellen. Einfach mal nur zum genießen....enjoy :P



    Vancouver zwischen Waterfront und Downtown



    Revelstoke. Die CP Line führt parallel entlang Revelstoke Downtown zum Diamont. Besser geht nicht.




    ES44AC Midtrain




    In Revelstoke mal ohne Kamera in der Hand geht absolut nicht! Meine Frau tolerierte es großzügig :D



    Kurzer Stop in Richtung Spiral Tunnel. Damit hatte ich nicht gerechnet :wacko: Aber dessen wohlwissend, werde ich dieses Jahr hier noch mal einen Stop machen.



    Canmor AB. Railroad Crossing in Sichtweite von unserem B&B. Ca. 300m daneben, Canmore Station, entstanden die Pics vom Rocky Mountaineer, die im vorangegangenen Thread von mir gezeigt wurden.










    Dieses Jahr mit anderer Kameraausrüstung...mal sehen was wird :welc:


    Gruß Thomas

  • Nabend Folks :welc:


    Und weiter geht's :thumbup:



    Hier im Squamish Railway Museum. Eintritt im Roundhouse bezahlt und der Rundgang beginnt bei ausverschämt super Wetter.







    Ausblick aus dem Caboose




    ...und das Teil ist sogar bewohnt!



    Hier verging die Zeit wie im Fluge, aber wir mußten ja weiter.



    Spiral Tunnel. Ein grandioser View Point am Highway und kein Zug zu hören oder zu sehen :wacko::wacko::wacko: . Aber der Blick war trotzdem die pure Freude. Weiter ging die Fahrt....


    Nochmal ein Rückblick auf Revelstoke, auch hier im (besser gesagt am) Revelstoke Railway Museum. Also die schon erwähnte CP Line und die tangiert auch noch das Revelstoke Railway Museum. Also in bester Lage Downtown Revelstoke :thumbup:. Der Fotoplatz am Strassenrand gegenüber...genial!








    Hier am Columbia River wartete ich allerdings ewig und es kam NICHTS !!! Murphys Law.....


    Schöne Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!