Weekly Work Report 14.08.2016

  • Ich habe mal wieder was zum zeigen. Für einen Kunden entsteht gerade Amtrak #10001, Beech Groove. Basis ist ein shapeways Shell, allerdings von N auf HO vergrößert. Das gibt vor allem Probleme mit den Fensteröffnungen, die zu groß sind und deswegen nix industrielles passt. Habe die Fenster einzeln aus getöntem Acryl geschnitten und zurecht gefeilt, den Trennrahmen habe ich eingeritzt. Zwischendurch entschied sich der Kunde, den Wagen, bzw die Scheinwerfer am Plattform Ende zu beleuchten. Ich habe dafür Drehgestelle der neuen Walthers Amfleets bestellt und das Fahrwerk entsprechend angepasst. Lackiert ist das Shell mit Alclad Metallfarben, auch der rot/weiß/blaue Streifen ist lackiert. Indy City hat mit die Gitter der Plattform gezeichnet und geätzt, die sind hier aber noch nicht installiert. Gestern habe ich das Plattform Ende detailliert, MU Träger eines alten Walthers Amfleets, Grab irons und die tief liegenden ditch lights installiert. Jetzt warte ich auf die decals und den Decoder...






    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Ich habe mal wieder was zum zeigen. Für einen Kunden entsteht gerade Amtrak #10001, Beech Groove. Basis ist ein shapeways Shell, allerdings von N auf HO vergrößert. Das gibt vor allem Probleme mit den Fensteröffnungen, die zu groß sind und deswegen nix industrielles passt. Habe die Fenster einzeln aus getöntem Acryl geschnitten und zurecht gefeilt, den Trennrahmen habe ich eingeritzt. Zwischendurch entschied sich der Kunde, den Wagen, bzw die Scheinwerfer am Plattform Ende zu beleuchten. Ich habe dafür Drehgestelle der neuen Walthers Amfleets bestellt und das Fahrwerk entsprechend angepasst. Lackiert ist das Shell mit Alclad Metallfarben, auch der rot/weiß/blaue Streifen ist lackiert. Indy City hat mit die Gitter der Plattform gezeichnet und geätzt, die sind hier aber noch nicht installiert. Gestern habe ich das Plattform Ende detailliert, MU Träger eines alten Walthers Amfleets, Grab irons und die tief liegenden ditch lights installiert. Jetzt warte ich auf die decals und den Decoder...


    WOW, also DEN Wagen habe ich mir in Original N auch schon bei Shapeways angeschaut..... Wie war die Qualität des Shells?


    Sehr schön gemacht! :ilike:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Dafür das es nur ein vergrößertes N Modell ist sind die Details recht gut. Durch die geriffelten Außenseiten kommen auch die drucklinien kaum zur Geltung, ausser an den geraden Flächen, da kann mannbarer schleifen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Der Kunde hat mir das Shell geschickt, der Zeichner hat es einfach aufgeblasen, alle Masse um einen Faktor X vergrößert... Das geht

    Hab ich mir naiverweise auch schon gedacht, man hört dazu immer dass es dann mit Materialdicken usw Probleme gibt. Gut, dass mal jemand eine Probe aufs Exempel gemacht hat.


    Ich nehm an, der "Zeichner" ist die Person, die das Gehäuse auch in N anbietet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!