Hi everyone
Es ist nun leider schon wieder gut 3 Wochen her, das der wiedermal traumhaft schöne Kanadaurlaub in British Columbia, vorbei ist. Das Arbeitsleben hat einen wieder voll im Griff, aber so soll es ja auch sein. Das Eine bedingt das Andere! Was bleibt, sind wieder tolle Erinnerungen und Eindrücke, natürlich auch von diversen Train Spots. Einige Bilder möchte ich euch nun präsentieren:
Hier in Porteau Cove am Hwy99 in der Nähe von Squamish
Direkt neben dem Squamish Railway Museum gibt es auch immer wieder was zu sehen. Den Museumsbesuch selbst machten wir in diesem Jahr nicht. Ehrlich gesagt wäre es eine Kopie vom letzten Jahr gewesen.
Von Whistler aus, wo wir ein paar Tage waren, soll unsere Tour nach Hope gehen. Da nahmen wir die längere, aber interessantere Route nördlich über Lillooet und dann südlich am Fraser dem Fraser Valley entlang. Diese Aufnahmen entstanden kurz vor Lillooet (Duffey Lake Road) und direkt in Lillooet.
Diesen "RDC"-Ersatz kannte ich bislang garnicht. Um so erfreuter war ich, als dieses Car da im Nirgendwo auftauchte. Aber wie immer, so des Fotographen Leid, selten das passende Objektiv an der Kamera. Also schneller Stopp und Tele gewechselt.
Die paar Tage in Hope waren das Mekka für Eisenbahnfans. Der Fraser River trennt die beiden Bahnlinien von CN und CP. Teils auch mal auf dem selben Gleis. Hier galt es für mich den Konsens mit Frauchen zu finden...............sauschwer kann ich nur sagen ! Ich "durfte" mich aber dennoch des öfteren loseisen, besonderen Dank an meine Frau und fand unweit vom B&B ein bizarres Plätzchen. Hope, Fort Street. Meine Frau teilte mir sogar per Handy die Zugankunft schon mit , da dieser unweit von unserer Bleibe im Tal vorbei fuhr. So eine Art Tracker
Nun endlich der lang ersehnte CN Train.
In Yale, bei Hope, ergaben sich diese aufnahmen. Yale ist unmittelbar am Fraser.
In Hells Gate, ein wunderschönes Fleckchen Erde übrigens, bekamen wir unerwartet die Gelegenheit, den Rocky Mountaineer vor die Linse. Man sieht hier überall Züge ohne Ende, aber man hat nicht immer die Gelegenheit Fotos zu machen. Zumal man sich ja auch im Urlaub befindet und nicht alleine ist.
Am Eagle Pass im strömenden Regen. Aber trotzdem erwischt
In Salmon Arm war nur hier kurz Gelegenheit.
Revelstoke mal wieder. Ein Traumstädtchen in jeglicher Hinsicht! Der Blick hier ostwärts vom Heritage Railway Museum.
Am Spiral Tunnel kamen wir noch rechtzeitig an!!! 300mm Telezoom war gerade so ausreichend. Es passte alles vom Handling und endlich!!!! der Treffer . Im letzten Jahr war hier nicht mal ein Piepmatz zu sehen.
Nun in Golden angekommen, gab es auch genug zu sehen. In unmittelbarer Nähe war der große Yard.
Das Highlight waren allerdings diese Aufnahmen. Am Hwy rechts ran weil Zug in Sicht. Eine Weile verging, aber er kam nicht. Was aber kam war dieser Elch
Abschließend ein paar Pics aus Field.
Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen. Fotos geben ja immer nur einen Bruchteil der wirklichen Eindrücke wieder.
Thanks for watching.............
Schöne Grüße
Thomas