Nachfrage zu Lok-Typ von Life-Like und event. Artikelnummer

  • Hallo zusammen,


    ich bereinige gerade meinen Fuhrpark und moechte einige Modelle in der Bucht verkaufen.


    Ich habe hier allerdings ein LifeLike-Modell, von dem ich den Typ und die Artikelnummer nicht weiss.
    Ich habe bei google, Walthers und RD-Hobby mal gesucht, aber keine
    vergleichbares Modell gefunden.


    Wißt ihr event. den Typ und vielleicht auch die Artikelnummer?


    http://www.us-modellbahnen.de/cp/displayimage.php?pos=-1652


    http://www.us-modellbahnen.de/cp/displayimage.php?pos=-1651


    http://www.us-modellbahnen.de/cp/displayimage.php?pos=-1650




    Ich hoffe, das klappt so mit den Fotos. :hmm:


    Vielen dank schon einmal im Voraus.


    Gruss


    Frank

    In einem Land, das es nie gab,

    zu einer Zeit, die es nie hätte

    geben dürfen!

    Einmal editiert, zuletzt von DRG-DRB ()

  • Das ist eine Proto 2000 GP18 Low Hood
    LL-Nr. 8161 Relaese 1992-1993


    Quelle


    Danach gab es eine Proto LowHood GP18 und die Betriebsnummer 480 paßt.
    Also LL Nummer 8161 ist richtig
    8161 - MP - Blue #480 - LH w/o DB Alco - Realese 3

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

    7 Mal editiert, zuletzt von chessyger ()

  • Wobei eines mich stutzig macht bei euren GP20


    Das das Modell keine ist! :D


    Die beiden Abgasstutzen weisen auf einen Non-Turbomotor hin der aber bei der GP 20 DAS Unterscheidungsmerkmal zur GP18 ist.


    Die GP20 hatten einen großen Abgasschacht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

    Einmal editiert, zuletzt von bigboy4015 ()

  • Wie Chessyger schon schrieb, das sind beides GP18er. Die eine ein high Hood aus der ersten Lieferserie am Missouri Pacific noch mit dem Eagle freight paint scheme, die andere eine Low nose Gp18 aus der zweiten Lieferserie an Missouri Paqcific mit dem Drehgestellen der dafür bei EMD eingetauschten ALCo FAs und einer Lackierung in den 1962 eingeführten Nachfolge paint scheme Jenks blue.


    Frank - was willst du für die Modelle haben ?? Vorraus gesetzt, die sind in H0.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    die GP18 High Hood mit der Betriebsnummer 4822 ist schon in der Bucht drin und es wurde schon drauf geboten und die andere sollte eigentlich heute oder morgen rein, sobald ich den Typ weiss. Beide sind in HO. Ich verkaufe noch mehr Loks, nur mit dem Fotografieren kappt es nicht ganz so gut. Und jetzt mache ich es mit der Handykamera, aber die Fotos sind auch nicht so der Hit (siehe Mediengalerie und die Bucht). ;(


    Dies sollte hier aber eigentlich kein Werbetext werben, sondern nur eine Anfrage. :sorry)


    Gruß


    Frank

    In einem Land, das es nie gab,

    zu einer Zeit, die es nie hätte

    geben dürfen!

  • Hallo Jürgen,


    vielen dank fuer die Recherche in dem Webarchiv. Die Seite
    ist ja echt toll. Ich wußte gar nicht, das es so etwas gibt. :geil:


    Vielen Dank an alle fuer Eure Antworten.


    Einen schoenen Abend noch.


    Gruss


    Frank

    In einem Land, das es nie gab,

    zu einer Zeit, die es nie hätte

    geben dürfen!

  • Zitat

    Original von DRG-DRB
    Hallo Jürgen,


    vielen dank fuer die Recherche in dem Webarchiv. Die Seite
    ist ja echt toll. Ich wußte gar nicht, das es so etwas gibt. :geil:


    Als es die Seiten noch direkt von LL (vor Walthers) gab, da war das noch alles besser mit Fotos. So muß man ziemlich raten. Aber da ich das Archiv nicht selber zu LL-Zeiten geladen und gesichert habe, bin ich auch dankbar das es sie so noch gibt.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!