Broadway Limited Imports Service in Deutschland?

  • Hallo,
    gibt es in Deutschand vielleicht einen offiziellen Service/Vertretung von Browadway Limited Imports, wo man seine Loks zur Reparaur schicken könnte?
    Bei meiner brandneuen T&P 2-10-4 aus der Brass Hybrid Serie gabs nach nur 2 Minuten einen Knall in der Lok, und seitdem funktionieren Rauchsatz, Scheinwerfer und Führerstandslicht (also alle Funktionen die in der Lok sind) nicht mehr (der Sound und auch der Motor sowie das Rücklicht am Tender funktioniert noch einwandfrei).
    Es wäre halt super, wenn ich die Lok nicht in die USA schicken müsste, deshalb frage ich. Meine Hoffnung ist aber gering, da ich im Netz nichts finden konnte.

  • Hallo!
    Da gibt es leider keinen Ansprechpartner. Setze Dich mit BLI per E-Mail in Verbindung und schildere Dein Problem.( Auf der Webseite findest Du du ein Kontaktformular). IdR. bekommst Du innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.

  • Wo hast du die gekauft?
    Direkt bei BLI oder einem deutschen Importeur (Händler)?
    Bei Letzteren würde ich mal bei dem reklamieren.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hab sie über nen Modellbahnladen in Ontario, Kanada gekauft (also über deren Internetseite). Lief alles problemlos ab. Die Lok fuhr und funktionierte die ersten 2 Minuten super. Nach dem Knall fährt und funktioniert sie noch genauso gut, bloß halt mit Ausnahme des Rauchsatzes, Frontscheinwerfers und der Führerstandsbeleuchtung. Gerade eben hab ich per Email Antwort von BLI bekommen. Ich soll erstmal ein Decoderreset probieren und ihnen ganz genau berichten wie die Lok sich verhielt. Falls das nichts bringen sollte, werden sie weitere Lösungsvorschläge für mich parat haben. Wenn das auch nichts bringt, werden sie mir sogar nen neuen Decoder zuschicken. Finde ich ein faires Angebot. (Wobei ich finde, dass der Decoder nicht das Problem ist, da der Knall aus der Lok kam. Aber gut, ich bin kein Experte und momentan weiß niemand was Genaueres). Ich werde auf jeden Fall versuchen, auf diese Weise die Lok zu retten, damit ich sie nicht in die USA schicken muss.
    PS: Mit Versand und Zoll habe ich für die Lok genau 600 € bezahlt. Ich glaube in Dtld war die Lok nirgends unter 850 € zu haben, sodass es sich meiner Meinung nach schon gelohnt hat.

  • Knall aus der Lok?
    Der Rauchgenerator?
    Schalt den Scheiß bloß ab.
    Ich hab zwei 2-10-0 von BLI. Da kann man den Rauchgenerator per Dipschalter unterm Führerhaus abschalten. seitdem stinken sie nicht mehr und auch die Gefahr der Kesselverformung durch zu heißen Rauchgenerator ist gebannt.
    Also such den Schalter und vor weiteren Experimenten Rauchgenerator erst mal Aus. Der scheint ein Problemteil bei BLI zu sein. In der Bucht findest du immer wieder BLI-Loks direkt aus China bei denen das Gehäuse leicht defomiert ist.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Ja, Knall aus der Lok! Habs genau gehört, dass es aus der Lok kam und nicht aus dem Tender. Der Decoder im Tender funktioniert ja noch einwandfrei. Nur Rauch, Scheinwerfer- und Führerstandslicht geht nicht mehr.
    Wieso sollte es deiner Meinung nach der Rauchgenerator sein? Wenn es der wäre, müssten doch Scheinwerferlicht und Führerstandsbeleuchtung noch tun, oder?
    Also der tolle Rauch ist eines der besten Specials dieser Lok. Möchte ich nicht missen. Schornstein und Kessel sind aus Messing, da dürfte sich nichts verformen! Die PRR 2-10-0 ist doch aus Plastik, oder? Dass sich da was verformt, verwundert da schon weniger. Wobei stell dir vor: ich habe zwei Mehano 2-10-2er, in die ich durch Aufbohren des Schornsteins jeweils Seuthe Nr. 10 Rauchsätze eingebaut hab! Die Loks sind natürlich aus Plastik! Aber Verformung von Schornstein oder Kessel? Fehlanzeige! Schon seit Jahren funktionieren diese Loks mit ihren Rauchsätzen bei mir einwandfrei. Konnte bis jetzt keine negativen Veränderungen feststellen!

  • Also ich hatte seinerzeit mit der 2-10-2 ein ähnliches Problem, die hatte einen speziellen Effekt sie Qualmte an den Kolben... sah richtig gut aus für ein paar Sek. danach ging nichts mehr...
    Ich hab sie nach BLI geschickt, lief alles Super die haben einen super Service. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht!
    Ich hab mal an einer, aus versehen einen markerlight abgebrochen, ich musste denen nur die Kesseltür vorne schicken und die haben eine neue eingelötet und alles auf kolanz!

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Ich hatte vor ungefähr 2 Jahren ein Problem mit einem BLI Board. Welches im nachhinein wärme Probleme hatte. Da blieb die Lok einfach während dem fahren stehen und ein unverkennbarer geruch machte sich bemerkbar.
    Lok von den Gleisen nehmen wollen. Dies ging nicht. Da sie nicht warm war. Sondern das Gehäuse heiss. Also etwas warten damit. Danach Lok geöffnet. Und der geruch wurde stärker. Board begut achtet und gesehen das ein paar Bausteine verformt sind. Bilder vom Board im eingebauten zustand gemacht. Eine Mail mit erklärung und dem Bild an BLI Service gesendet. Ein Tag später AW von BLI - mit der bitte das Board aus zubauen und Bilder von allen Seiten machen und Ihnen zustellen. Habe dies gemacht und mir gedacht so jetzt darfst du dann das Board wieder einbauen und dann die Komplette Lok an BLI senden. Einen Tag später AW von BLI. Bitte nur das Board an die angegebene Adresse in der Mail senden.
    Ursache laut BLI - wärme Probleme. Da eine Serie von Boards andere Bausteine verbaut bekommen hat. Diese Bausteine sind nicht mit der entstehenden wärme zurecht gekommen und sind durch gebrannt - Kurzschluss.
    Nach 1 Monat bekamm ich ein kleines Pack mit einem neuen Board. Dies kosten los.
    Die betreffende Lok war damals schon 4 Jahre alt. Garantie hatte die Lok "eingentlich" nur 2 Jahre.
    Das nenn ich einen Kundenservies/Kundendienst! Da können sich gewisse andere Firmen, eine mehr als dicke scheibe davon abschneiden.


    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Hallo Roman,


    nicht für ungut und ich weiß nicht, ob es anderen Forumsteilnehmern genauso geht. Es fällt mir aufgrund Deiner Satzstellung/Rechtschreibung unheimlich schwer, das zu verstehen, was Du mir vermitteln willst.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Chief
    Du mußt wissen ob du dir den Gestank antun mußt. Ich nicht.
    Ist zwar mal ein netter Vorführgag, aber auf Dauer??

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Also bei mir stinkt gar nix. Der Rauch ist doch geruchlos. Zumindest das Dampf- und Reinigungsöl von LGB, welches ich verwende.


    @ Andi 83: redest du von der UP 2-10-2 (allererste Brass Hybrid Lok von BLI)?


    Es freut mich zu lesen, dass es hier so positive Meinungen zu BLI´s Service gibt.
    Es ändert aber trotzdem nicht meine Meinung, dass BLI Loks einfach nur Schrott made in China sind, bzw. Edelschrott was die Brass Hybrid Serie angeht.
    Sieht man ja wieder an meinem Fall. So etwas hätte bei einem Modell in dieser Preisklasse absolut nicht vorkommen dürfen. Da erwarte ich schon Perfektion. Aber bei made in China muss man eben immer mit Allem rechnen. Bis jetzt ist es meine einzige BLI Lok, und ich denke, es wird auch so bleiben. Ich musste sie halt kaufen, da diese Lok zu meinen absoluten Lieblingsloks gehört, ab Werk alles hat was ich toll finde (Rauch, Sound, Führerstandslicht) und -ganz wichtig- auch noch meine engen Radien problemlos meistert.
    Ich habe noch gestern Abend den Decoderreset probiert, so wie mir es von BLI empfohlen wurde. Auf deren website ist es ja in einem eingebetteten youtube-Video unter Paragon2 beschrieben wie es geht (gilt auch für Paragon 3 Loks). Es hat leider nicht geklappt. Jedes Mal für die Lok mit Geräusch los, anstatt das nur das Bestätigungsgeräusch des Resets kam. Und auch die zweite Methode mit Hochheben der Tenderräder von einem Gleis funktionierte nicht, da die Lok danach auch weiterhin ohne Rauch, Frontscheinwerferlicht und Führerstandsbeleuchtung fuhr, was der Beweis dafür war, dass es nicht geklappt hat. Zumal es eh komisch ist, warum sie mir einen Decoderreset empfohlen haben, da es ja eigentlich nichts zu reseten gibt, da ich an den Einstellungen noch nie etwas verändert habe (nichteinmal Adresswechsel).
    BLI sind ja werktags immer bis 22 Uhr unserer Zeit (16 Uhr in Florida) erreichbar. Gestern antworteten sie mir ne halbe Stunde vor "Schluss": um 21:30 Uhr meiner Zeit.
    Heute haben sie allerdings immer noch nicht zurückgeschrieben, obwohl ich ihnen heute morgen detailliert wie von ihnen gewollt von meinen misslungenen Resetversuchen berichtet habe. Ich bin gespannt, was jetzt als nächster Schritt passiert und wann ich die nächste Email von ihnen bekomme und ob sie mir vielleicht sogar jetzt schon gleich wie schon angedeutet nen neuen Decoder zuschicken werden.

  • Ja, die meine ich!
    Ich bin sehr zufrieden damit, klar darf das nicht passieren! Aber viele Alternativen hast gibt es ja nicht...
    Sie läuft aber besser als ein Großteil meiner Loks!

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!