Rodgau 2017

  • Nee nee, das stimmt schon. Amtrak hatte im Raum Chicago Bi-Level Cars, inklusive cab cars, von der CNW übernommen. 12 stück, zuerst geleast, 1974 gekauft. Es waren keine Nahverkehrswagen sondern sie wurden 1958 für den ?400? der CNW gebaut. Amtrak setzte die Wagen auch mit F40 im überregionalen ?Fernverkehr? ein, Zugläufe waren z.B. der Panama Limited, Hoosier Staate, Illinois Zephyr und Hiawatha.




    Die in Rodgau zu sehenden Kato Wagen sind zwar nicht 100% korrekt, treffen das Vorbild aber gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • :patsch)
    Ich hab die ex CNW sogar...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nee nee, das stimmt schon. Amtrak hatte im Raum Chicago Bi-Level Cars, inklusive cab cars, von der CNW übernommen. 12 stück, zuerst geleast, 1974 gekauft. Es waren keine Nahverkehrswagen sondern sie wurden 1958 für den ?400? der CNW gebaut. Amtrak setzte die Wagen auch mit F40 im überregionalen ?Fernverkehr? ein, Zugläufe waren z.B. der Panama Limited, Hoosier Staate, Illinois Zephyr und Hiawatha.


    Im Hiawatha Einsatz hab ich die Wagen sogar auf einem 80er Jahre Video in Rondout, IL aufgenommen, zusammen mit Horizon Fleet Wagen. Auf der Arizona-Anlage waren sie reichlich unpassend ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • ganz meine Meinung


    Ich bewerbe mich für 2019 mit der Anlage ( eigentlich Betriebsdiorama) " Nigth over the bayou " in ON 30


    Planung ist fertig.


    Zwei Züge im Wechsel.


    Ein Gleis übers Wasser , geheime Wiskeydestille, und ein alter Flussdampfer ( Versteck der Flusspiraten ) dümpelt am Rand.


    Alligatoren und Schlangen im Wasser


    Vorbild " Muskret Ramble " wird selbstverständlich erwähnt.


    was meint


    Ihr , ich denke mal was anderes... :rolleyes:


    Kann ich das so nachempfinden ? ( Urheberrecht ) :gruebel:

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Nee, Amtrak hatte die nie. Sowohl SF als auch MILW haben ihre nach 71 den Boilern beraubt und im Güterzugdienst verwendet

    AMTRAK 6-Achser: Das ist die SDP40F. Optisch ähnlich aber auf Basis der SD40.

    Da hab ich wohl ein bisschen was durcheinander geschmissen :patsch) .
    Ich geh dann mal wieder zurück in die 50er und früher 60er Jahre.

  • Hallo Thomas!


    Das wusste ich nicht. Für Erstbesucher war es interssant. In der Regel sollten aber Aausstellungen die turnusmäßig veranstaltet werden wirklich nur neue und einmalige Anlagen ausstellen.

    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

  • Hallo
    War am Samstag auch dort....im großen unf ganzen wars ja ok .Aber umgeschmissen hats mich bei den Anlagen nicht unbedingt ! Bin der Meinung das früher bessere Anlagen waren .Was solls...........

  • # Wolfgang :


    Die länger dabei sind , kennen die Anlagen . Die von dir gezeite Anlage war die einzige , die ich mir nicht angeschaut habe , begründung Post darüber........


    # Rudi : deine Bemerkung zu den Anlagen kann ich nicht teilen., aber jeder hat seine Bestes gegeben, ist halt Geschmackssache.


    # Mattias : Das war vor 2 jahren auch schon so...................


    gruss Jonny :D

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo Mathias !


    Das stimmt . Aber nicht nur die Zügen sondern auch die Modellautos sind zu sauber. Den entprechenden Effekt hätte man mit einfacher Schulkreide noch erreichen können


    Zum Beispiel:




    Gruß Wolfgang


    Alaska Railroad : Die Wildnis auf das Angenehmste erleben

  • Morgeeeen,


    größer, besser, feiner detalliert ist irgendwann am Ende der Fahnenstange angekommen, mehr geht dann nicht mehr. Wenn dieser Wunsch immer erfüllt wird tritt ein Gewöhnungseffekt ein und eine Spitzenanlage wirkt dann auch nur noch gewöhnlich. Es macht eben die Mischung...


    Wie schon von anderen hier bemerkt haben sich (fast) alle echte Mühe gegeben und das Beste aus sich und für ihre Anlage herausgeholt. Die Unzufriedenen können ja mal posten, was sie so im Keller haben...., gleiche Anlage mit weißer Farbe überkippen geht allerdings gar nicht! Wobei es die Kölner ja besser können (Schwarzwaldbahn, BLS-Nord / Süd Rampe).


    Warum die Anlage dann vom Veranstalter auf der Convention-Seite als Weltpremiere angepriesen wird ist mit auch ein Rätsel :?:

  • Die Unzufriedenen können ja mal posten, was sie so im Keller haben....


    Wie ich diese Totschlagargumente immer liebe. :S
    Es geht sehr wohl auch darum, was ich persönlich erwarte, wenn ich 500 km Fahrt auf mich nehme und 11 € Eintritt zahle. Ich bin wohlgemerkt sehr dankbar, dass sich das ganze Team im Zweijahresrhythmus für uns alle dem Stress stellt und die Convention aufzieht. Dennoch kann ich dazu auch eine EIGENE Meinung haben, auch eine punktuell kritische. ;)


    Und was wir im Keller haben , kannst du dir gern unter http://www.amreg.de ansehen.

  • Hi Micha,


    wollte niemanden totschlagen... Das Argument zielte eher darauf ab: Leben und Leben lassen.
    Natürlich ist die US-Convention eine spezielle Veranstaltung im Modellbahnbereich, aber auch die Spezialisten unter uns leben von der breiten Masse, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Wichtig finde ich, dass man bei den Ausstellungsstücken die Mühe und Arbeit anerkennt, die da hineingesteckt wurde. Natürlich geht es immer besser und immer vorbildgerechter, aber wie viele Besucher haben wohl die eine oder andere Unstimmigkeit bei z.B. den Zügen erkannt? Da muss man sehr tief in der Materie sein.


    Was den eigenen Aufwand für die Convention (Anfahrt, Eintrittsgelder) angeht, muss halt jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist; da zählt für mich aber auch das Gesamtpaket zwischen Anlagen, Menschen, Information und Gesprächen.


    Gruß Dirk


    Übrigens: War schon häufig auf Eurer Seite...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!