Weekly Work Report 2017.01.21

  • Wisst ihr was fies ist?
    Wenn man zu Mike 29 Kilometer mit dem Auto über die 417 hat, aber dann H0 fährt... :D:woot::welc:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Theoretisch dürfte in der Größe doch gar keine Körnung mehr sichtbar sein. Daher würde ich mal einen Versuch mit glatter Oberfläche, Farbe drauf und eingestreuten Farbpigmenten wagen. So käme nach dem absaugen oder abblasen eventuell eine seidenmatte Oberfläche zustande.


    Wenn es ein bisschen mehr Struktur sein soll - ich weiß auch nicht, wo die Grenze genau liegt - empfehle ich Fugenmasse in der richtigen Farbe. Trocken aufstreuen (Sieb oder Salz/Pfefferstreuer...) und mit der Sprühflasche leicht befeuchten (Nebel drüber, der sich langsam absetzt).


    Ich hab da am Sonntag ein paar Versuche gemacht... die Fotos sind nicht überragend, und ich versteh auch noch nicht, warum im ersten Bild die Farbe so unterschiedlich ist...


    Versuch 1: Nur Fugenmasse trocken aufgestreut (Gemisch aus einem Teil "Maronebraun" und drei Teilen "Beige" von Obi) und anschließend übergenebelt


    Versuch 2: Weißleim aufgeschmiert, Fugenmasse eingestreut (gleiche Mischung) und anschließend auch feucht geworden beim Benebeln


    Versuch 3: Mit Schotter und Sand klappt es ganz gut: ca. 1 Teil Tapetenkleister, 2 Teile Streumaterial mischen, aufstreuen und benebeln bis nass. Mit Fugenmasse gibt das - ähem - interessante Effekte (hier 100% "Beige" von Obi und etwas alter, krümeliger Tapetenkleister)


    MfG, Heiko


    P.S: Das sind meine TTRAK-Ecken, mit denen ich Landschaftsbau-Experimente mache und die mir ein Oval zum Rollmaterial-Einfahren anbieten - nichts tolles...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!