M and K - Um was für eine Eisenbahngesellschaft handelt es sich da?

  • Hallo


    Ich habe vor kurzem eine Modell der Firma Kato ersteigert. Das Modell ist mit der Modellnummer 37701 beschriftet.
    Diesbezüglich habe ich ein zwei Fragen auf deren Beantwortung ich auf dieses Forum hoffe
    Ich wüsste zum einen gerne um was für eine Lokomotivenyp es sich dabei handelt
    und zum anderen möchte ich gerne in Erfahrung bringen welche Eisenbahngesellschaft sich hinter der Bezeichnung M and K verbirgt.


    das Internet hat mir bis jetzt leider keine schlüssigen Antworten geliefert.
    Schon mal jetzt ein dankeschön


    mit freundlichen Gruessen aus dem Norden Deutschlands
    A.Schlatterer



    A.Schlatterer




    [/img]

  • Typ ist eine Alco C424, die Lackierung ist fiktiv, M and K könnte hier für Morrison Knudson stehen, eine Firma die solche Loks modernisiert hat...
    Wie es aussieht ist der Umlauf und das Cab unlackiert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Kato?
    Hatte Kato selbst je eine Alco ausser der RS-2/3 und der RSD-4/5?
    Könnte das nicht eher eine made by Kato sein?
    Kato war vor seiner eigen Serie u.a Produzent für Atlas, wie auch Stewart.


    Hmm, zu MK passt das "and" nicht, die Firma hieß nie Morrison and Knudsen sondern nur Morrison Knudsen.


    Die Lackierung von denen war auch anders: Das ist typisch MK

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!