'Phantastischer' Seaboard Doodlebug?

  • Diese interessante Fahrzeug ist zur mir in meiner Anfangszeit, als ich von US - Bahnen nicht viel wußte und entsprechend dilettantisch eingekauft habe, gekommen. Ich habe natürlich schon im Internet gesucht, aber bloß andere Doodlebugs gefunden, die bei Seaboard fuhren,z.B. dieses Modell aus den späten 30er, frühe 40er.


    Weiß jemand, ob es je sowas ähnliches gab, oder ist die bloß ein gepimpter Schlußwagen auf einem motorisierten Fahrwerk? Es fehlt offensichtlich einiges, was für einen richtigen Nachbau spricht. Keine Leuchte und keine Kupplung vorne sprechen eher für einen Wunsch als das Umsetzen der Wirklichkeit.


    Techn. Details des Modells: Kato - Fahrwerk mit all - wheel - drive, läuft für sein Alter angemessen und mag keine Radien unter 9''.


    Gruß
    Gerald


    P.S. Der Seitenhieb: Eine Mehano RSD-15 war auch dabei - schönes Vorbild, grottiges Modell. Meine fuhr nicht, da einseitig ein Teil des Antrieb fehlte, und ging nach wenigen Tagen zurück.

  • So ein, ich betone "ähnliches" Teil gab es tatsächlich. :wacko: Gebaut wurden die von Ingersoll Rand und General Electric um das Jahr 1930. Die Boston & Main RR sowie die Canadian National hatten diese diesel-elektrischen Triebwagen in ihrem Bestand. Das Mehano Modell ist aber etwas speziell.

  • Hej,

    Hier wäre auch noch was für die Kategorie "Ähnlich" :D : CRI&P #9049

    Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu bestreiten. Der hat auch Räder, .... :kratz)
    Für sich ist es schon ein interessantes Gerät, würde ich glatt in meine Kuriositätensammlung aufnehmen.

    da gäbs den richtigen SAL Doodlebug....

    Bilder von dem Original habe ich auch gefunden (30er - 40er Jahre Design). Eigentlich suche ich keinen Doodlbug, sondern die Frage ist eher, was soll ich von dem Ding, das ich habe, halten und dann mit ihm machen?
    Pimpen oder in die Bucht?


    Gruß
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!