Rivarossi Heisler

  • Beim Einbau eines Decoders in eine Rivarossi 3-Truck Heisler ist beim arg fummiligen Zusammenbau die Glühbirne der Frontbeleuchtung zerbrochen. Als Ersatzteil gibt es nur den kompletten Satz L7045460LA- Quelle bislang nur ebay USA gefunden.
    Preis Jenseits von Gut und Böse. Hier z.B. . Gibt es da eine andere Quelle oder besser gleich auf LED wechseln.
    Links, Vorschläge, Ideen?

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • 16 Volt?
    Da paßt nur eine Micro-LED rein.
    Hier mal das Innenleben.
    Auf dem Bild wo der Boiler abgehoben wird sieht man deulich diese Micro Bulp. Sieht auf den Bildern so einfach aus aber das wiederaufsetzen des Boilers ist echt fummelig und dabei hab ich die Birne geköpft.
    Und auf dieser Platine sind doch bestimmt passende Vorwiederstände drauf. Die Birne hat auch 1,5 Volt.
    Ich hab vor jahren mal einen Decoder in eine 2-Truck Heisler eingebaut. Die Birnchen leuchten besser glühen immer noch.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • 16 Volt?
    Da paßt nur eine Micro-LED rein.
    Hier mal das Innenleben.
    Auf dem Bild wo der Boiler abgehoben wird sieht man deulich diese Micro Bulp. Sieht auf den Bildern so einfach aus aber das wiederaufsetzen des Boilers ist echt fummelig und dabei hab ich die Birne geköpft.
    Und auf dieser Platine sind doch bestimmt passende Vorwiederstände drauf. Die Birne hat auch 1,5 Volt.
    Ich hab vor jahren mal einen Decoder in eine 2-Truck Heisler eingebaut. Die Birnchen leuchten besser glühen immer noch.

    .... Bei mir würd das alles rausfliegen und in den Scheinwerfer käme eine LED direkt rein. Mit den Kabeln würd ich schon einen Lösung finden. Ich möcht wirklich helles Licht; man kann jetzt streiten ob das immer vorbildgerecht ist oder nicht.


    Danke übrigens für den Link, das Projekt steht mir auch noch bevor.

  • Lutz. Schmeiß nicht weg, ich melde mich noch per PN

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!