Weekly Work Report 03.05.2009

  • Zitat

    Original von Acela
    Simon, dort steht aber nix darüber, dass man nicht kritisieren darf. Das war aber die Aussage von Sandro.
    Prinzipiell geht es hier im Forum ja immer noch gesittet zu...


    Naja, also über den Begriff "gesittet" müsste man(n) in diesem Fall eventuell nochmals diskutieren. Die Aussage von Sandro hat weniger mit einer starren Vorschrift zu tun, sondern wird unter Anderem in den Untersektionen "Höflichkeit" und "Taktgefühl" näher erklärt.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Kermit
    Im Übrigen haben Diskussionen dieser Art und die zur Schau gestellte Engstirnigkeit einiger Members hier auch so hervorragende Modellbahner/-bauer wie Daniel Roth, Manfred Neurauter und Eugen Hänseler aus diesem Forum vertrieben, eben WEIL sie sich NICHT als Super-Elite ansehen und ihr Fachwissen auch gerne an andere weitergeben möchten.
    Wie ich Dir schon öfters gesagt habe, Du kannst gerne kommentieren und kritisieren, solange Du nicht alle(s) über einen Kamm scherst und vor allem bedenkst, wie DU kritisiert werden willst.


    Also, dazu möchte ich mal meinen bescheidenen Kommentar abgeben.
    Da ich hauptsächlich nur lese, was es so Neues gibt, ist mir im Forum aufgefallen,
    dass es zu viele Selbstdarsteller gibt, die im Weekly Report uns mitteilen was sie auch privat gemacht haben. Fast jede Woche ist zu lesen was Schaer alles gekauft, oder gemacht hat, oder wenn zu lesen ist das AmericaN mit dem Fahrrad am Wochenende den Nürburgring befahren durfte, oder von der Firma ein Porsche Wochenende am Hockenheimring erleben durfte. Das sind nur zwei Beispiele, wenn ich alles hier aufzählen würde, da wäre die Seite lang. Auch stört mich die Selbstdarstellung von Einigen, die ihre Kaufkraft hervorheben, dass hat nichts mit der Modellbahn zu tun. Wobei ich mich manchmal frage, was davon tatsächlich stimmt. Das sich einige sehr gute US Modellbahner und Bauer aus dem Forum verabschiedet haben, siehe Kermit's Kommentar oben.
    US Railroading is Fun und das sollte hier nicht vergessen werden!

  • ... wie manch einer hier vom Leder zieht! Aber keine Eier seinen Namen unter sein Geschreibsel zu setzen. Den Radltour-Bericht, das Porsche-WE und diverse andere Berichte im WWR finde ich auch deplaziert aber neidtriefend anderen ihre Kaufkraft vorzuhalten finde ich *******. Ich kenne Sandro nicht persönlich aber der Kontakt zu ihm über ebay ließ mich von seiner Kaufkraft profitieren. Und das finde ich gut.



    Gruß
    Frank

  • Hatte ich doch geplant, noch eine kleine Arbeit vorzustellen, also so richtig US model railroading, scheint mir aber gegenwärtig etwas deplaziert zu sein. Würde wohl in Eurer Diskussion nur stören.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von 1900
    Hatte ich doch geplant, noch eine kleine Arbeit vorzustellen, also so richtig US model railroading, scheint mir aber gegenwärtig etwas deplaziert zu sein. Würde wohl in Eurer Diskussion nur stören.


    Nein im Gegenteil! Vielleicht kriegt so der Thread (endlich) wieder mal Schwung in die richtige Richtung.....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von 1900
    Hatte ich doch geplant, noch eine kleine Arbeit vorzustellen, also so richtig US model railroading, scheint mir aber gegenwärtig etwas deplaziert zu sein. Würde wohl in Eurer Diskussion nur stören.


    Bernd machmal bitte, es gehört ja hier hin!


    Mich wundert sowieso, das das Gezanke hier noch kein Admin ins Gelaber verschoben hat :evil: :wech)

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Mein Coach-Projekt bräuchte eigentlich Sieben-Meilen-Stiefel, damit es mal voran geht. So nur ein bescheidener Fortschritt an den Wagenenden.



    Alles, was da so glänzt ist neu oder anders gesagt, es ist nichts so geblieben, wie es war. Und da das Modell den Zustand der früheren jahre bekommen soll, sind eben auch Holzbohlen auf die Plattform genagelt worden, zusätzlich zu den "neuen" hölzernen Trittstufen an den Aufstiegen (im Bild leider nicht zu sehen). Und auch zu erkennen, da fehlt doch noch einiges, bis die Enden vollständig sind.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    Einmal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • Zitat

    Nur werde ich nicht alles beklatschen und werde trotzdem meine meinung kund tun, auch wenn dies in dem moment vielleicht gar nicht erwünscht ist


    OK, dem stimme ich voll zu.

  • Au Backe,


    ich entschuldige mich hiermit aufs Äußerste dieses Thema hier vom Zaun gebrochen zu haben.


    Gruß vom Gerd, der weiter in den verwirrenden weiten von US-Modellen nach seinem Rollmaterial suchen geht...

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Original von Cajon Pass Nachbauer
    Mich wundert sowieso, das das Gezanke hier noch kein Admin ins Gelaber verschoben hat :evil: :wech)


    Geht nur "Ganz oder Garnicht" - und die "richtigen" WWR-Arbeiten sind es wert, hier zu bleiben.....


    ( Aber der Gedanke ist mir schon gekommen :evil: )

  • Zitat

    Original von Kermit
    Geht nur "Ganz oder Garnicht" )


    Stimmt, hatten wir glaube schonmal das Thema...


    Zitat

    Original von Kermit
    und die "richtigen" WWR-Arbeiten sind es wert, hier zu bleiben.....


    Richtig!


    @1900-Bernd -wo und wann wird denn die "Jungfernfahrt" sein?

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

    Einmal editiert, zuletzt von Cajon Pass Nachbauer ()

  • Zitat

    Original von Acela


    Wenn sie in meiner Lackhalle waren...
    ;)


    Da hat der Micha so ziemlich recht - wobei damit das Wo immer noch nicht geklärt ist. Grob gesagt könnte jedoch es einer der nächsten Dresdner Stammtische sein.
    Wobei mir persönlich eine Antwort auf das Wann noch viel lieber wäre.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von 1900
    Mein Coach-Projekt bräuchte eigentlich Sieben-Meilen-Stiefel, damit es mal voran geht. So nur ein bescheidener Fortschritt an den Wagenenden.


    Sehr schön. :appl:


    Wo kaufst du den Messingdraht? (Ist es Messingdraht?)


    Cheers

  • Zitat

    Original von Acela
    Bernd, zum Thema Stammtisch fällt mir ein, haben wir da überhaupt schon was geplant?



    @Micha,


    der nächste Stammtisch wird auf Einladung im Sommergarten von Mirko stattfinden. Big Jake wollte die Ankündigungen versenden, hat er mir vor gut zwei Wochen versprochen. Termin ist wohl der 5. Juni, wegen Pfingsten verschoben.
    Korrketur: Datum wie üblich, letzter Freitag im Monat - 29.05.


    Zitat

    Original von Felix Leiter


    Wo kaufst du den Messingdraht? (Ist es Messingdraht?)



    @Javier,


    im Bild sind zwei verschiedene Drähte verbaut, Neusilber für alle Griffstangen und die Fensterschutzgitter, die Pfosten für die Geländer sind aus Messingdraht - fast ein bißchen zu weich dafür.
    Den Messingdraht kannst Du meines Wissens bei Conrad kaufen, habe ihn allerdings schon eine Ewigkeit, deshalb mal vorsichtig genießen. Neusilberdraht habe ich in jedem Fall von Hassler-Profile, der hat alle Materialien im Angebot.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    Einmal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • Zitat

    Original von Waldbahner
    Au Backe,


    ich entschuldige mich hiermit aufs Äußerste dieses Thema hier vom Zaun gebrochen zu haben.


    Gruß vom Gerd, der weiter in den verwirrenden weiten von US-Modellen nach seinem Rollmaterial suchen geht...





    gerd,


    ich habe einige uralte unterlagen über shay lokomotiven gefunden. werde mal die titelblätter einscannen. vielleicht hast du ja interesse ?
    sind teilweise wartungs-anweisungen mit sehr detailierten zeichnungen und bilder der diversen komponenten.

  • Hallo Sandro,


    das klingt nach den Modellers-Handbooks. Würde mich interessieren welche Ausgaben/Hefte du hast. Zwei habe ich schon in meiner Sammlung, weiß aber spontan nicht welche genau. Aber inhaltlich sind diese wirklich sehr Umfangreich und hoch interessant.


    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!