Weekly Work Report 04.03.2017

  • Hi Folks!


    In Sachen Lokprogrammierung, habe ich mir mal die Arbeit etwas erleichtert. Bislang programmierte ich mühevoll die einzelnen CV's mit dem Zephyr und erstellte mir dazu eine Excel Tabelle um den Überblick zu behalten. Nun, seit ca. 3 Wochen habe ich aufgerüstet mit JMRI und dem DIGITRAX PR3. Nach kurzer Einarbeitung läuft jetzt alles, nach meiner Meinung, plusquamperfekt. Da dieses Equipment ja computergebunden ist, mußte alles in Nähe des Schreibtisches am Rechner gerückt werden. Also.....eine mobile Programmierbox gebaut namens "ENIGMA". Meine persönliche Dechiffriermaschine................



    und da ist sie! Meine ENIGMA :D . Stilecht mit eingeschottertem Program Track und natürlich auch farblich behandelt!



    Ein Netzteil von 12V ist gänzlich ungeeignet, obwohl 12-15V von DIGITRAX empfohlen werden, wären ja die Mindestanforderungen erfüllt. Da funktioniert aber nichts. Abhilfe, ein ROCO Trafo, lag bei mir noch im Depot, der hat 15V 2,67A 40VA und ENIGMA läuft. Da ich noch kein Laptop habe, es gestaltete sich das Leben bislang auch ohne, ist diese Box mobil, was ich eigentlich vorteilhaft finde. Es liegt und steht nichts offen rum. JMRI und der PR3 waren für mich bislang Neuland, aber ab einer gewissen Fuhrparkgröße, unverzichtbar. Für die meisten hier nichts wirklich neues, aber besser später als nie :pc:


    Schönen Abend
    Thomas

  • Guten Tag,
    nach einem halben Jahr der Hobbypause aus familiären Gründen wurde ein Dachstuhl aus Balsaholz für ein Engine House begonnen.
    Dieser Lokschuppen besteht aus alten Lionel-Bausätzen, die teilweise zerlegt, erweitert und ergänzt werden mussten.
    Problematisch ist hier, dass alter Kunststoff spröde wird und deshalb vorsichtig mit den Teilen umgegangen werden muss.
    Es fehlen noch diverse Verstrebungen, Abspannungen und jede Menge Details. Erfreulich dabei ist: In Baugröße 0 arbeitet es sich leichter.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!