Videoclips in Forumbeiträge einbinden

  • Hallo zusammen!


    Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, Videoclips in Forumbeitröge einzubinden?
    Das es YouTube gibt oder persönliche Websites dazu benutzt werden können, weiß ich. Bisher habe ich meine YouTube Clips verlinkt. Aber, geht es auch anders? Bei Bilder geht es über bsplw. über einen X-beliebigen Hoster, Link kopiert und fertig. Es ist mir allerdings lästig, wegen einer kurzen Detailschilderung z.Bspl., extra einen regelrechten Film für Gott und die Welt zu drehen, nur um mal 20 Sekunden eine Kleinigkeit darzustellen.


    Gruß Thomas

  • Auf dem Server des Forums hosten geht nicht da zum einen der Serverspace und Traffic auch bei Flatrate nicht reicht, zum anderen ein Player nötig ist, einen externen Hoster wirst du also immer brauchen...


    Das für das Einbinden von Videos von einem Hoster nötige Plugin ist installiert.
    Youtube als Beispiel geht ganz einfach, den Link zu Youtube einfach zwischen die BBCode Steuerzeichen...
    Also so

    Code
    [media] hier den Youtube-Link[/media]


    EDITH war hier: Im Moment werden die folgenden Seiten unterstützt: YouTube, MyVideo, Google Video, MySpace, Clipfish und Sevenload.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo!



    Z


    Wie jetzt? Nochmal für Computerblödis. Das ist eigentlich nicht bei YouTube hochgeladen, sondern nur so verlinkt? Oder wie.....? Verstehe ich so erstmal nicht.
    Ich habe ein Video auf meinem Rechner und möchte es ohne YouTube hier im Forum einbinden....


    Gruß Thomas

  • Wie jetzt? Nochmal für Computerblödis. Das ist eigentlich nicht bei YouTube hochgeladen, sondern nur so verlinkt? Oder wie.....? Verstehe ich so erstmal nicht.
    Ich habe ein Video auf meinem Rechner und möchte es ohne YouTube hier im Forum einbinden....


    Hi Thomas,


    Du hast richtig verstanden, die Lösung vom Uli ist für Video's die NICHT auf diesem Server liegen, sondern anderswo (gemäss seiner Liste, Youtube, etc.). Ein Video auf Deinem Rechner musst Du erst auf Youtube hochladen, danach kannst es verlinken. Sind einfach zwei verschiedene Schritte....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hi Simon


    Also doch so! Schade. Die Arbeit mit YouTube wollte ich mir so aufwendig nicht machen. Im YouTube channel soll es ja "Filmqualität" darstellen und verlangt somit großen Aufwand. Ein Foto würde es auch tun, für das was ich kurz präsentieren wollte. Und ein kurzer Clip hätte es besser erklärt. Deshalb die ungewöhnliche Frage.


    Gruß Thomas

  • Die Arbeit mit YouTube wollte ich mir so aufwendig nicht machen. Im YouTube channel soll es ja "Filmqualität" darstellen und verlangt somit großen Aufwand.


    Hi Thomas,


    also wenn ich DAS richtig verstehe, dann setzt Du Dich selber etwas unter Druck..... Es reicht wenn Du das Filmchen explizit als "Ideencontainer" beschreibst und Niemand wird im Anschluss eine Filmromanze "Alcos in the Sunset" erwarten.... Oder habe ich Dich falsch verstanden? :kratz)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!