Weekly Work Report 23.04.2017

  • Guten Tag.
    Während der letzten Monate ist ein Lokschuppen in Baugröße 0 entstanden.
    Das Modell ist ein Kitbashing-Projekt, welches aus zwei alten Lionel-Bausätzen (Single Stall Engine House) verwirklicht wurde. Gewünscht war die Verlängerung des Lokschuppens sowie ein Satteldach.
    Beide Rauchabzüge stammen von Grandt Line, der Dachaufsatz besteht aus Teilen aus der Bastelkiste. Der Bau der Giebel war recht mühsam, mussten doch aus Resten eines weiteren Lokschuppens Teile eingefügt werden. Da war viel Sägearbeit nötig.


    Gesamtansicht mit "Probewaggon". Das Dach besteht aus 3mm-MDF-Platten, die innen mit Furnieren aus dem Schiffsmodellbau und außen mit feinstem Schleifpapier als Bitumenbahnen beklebt wurden.


    Statt der nicht mehr verwendungsfähigen Kunststoffteile wurde ein Echtholz-Dachstuhl eingebaut, der noch nicht ganz fertig ist:


    Mauerdetails

  • Bischen was Neues auf Alt ...


    Loading Docks der Mid-East Furniture fertig gebaut - Relief-Gebäude aus Evergreen Platten und Profile. Schild im Ink Jet Transfer "gedruckt" und mit Pulver gealtert. Ladegleis in Betonplatten aus Polystyrol geritzt, lackiert, gealtert.



    Finale Version der Weichenhebel nun auch im größeren Umfang auf meinem Layout eingebaut.


    Da die funktionslos sind baue ich zwei Versionen nach der "Null-Stellung" der Weiche auf :


    Mal für Gerade ...



    mal für Abzweig ...


  • Guten Abend zäme
    Nach dem ich mit meiner grünen GP38-2 der CP nun soweit gekommen bin, dass ich auf ein paar Teile aus Vancouver warten muss, habe ich mit dem Projekt CP Woodchip Gondola begonnen. Als Basis dienen zwei Gondolas von Rapido, welche mittels Profilen von Evergreen umgebaut wurden. Als Vorlage dienen ein paar wenige Bilder von Tante Google. Als Basishöhe habe ich einen gewöhnlichen 40er Boxcar genommen. Dies dürfte in etwa hinkommen.


    Liebe Grüsse


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!