Gehäuse abnehmen Athearn F45/FP45

  • Hallo,


    da es keine Beschreibung gibt; zumindest nicht in meiner Verpackung; die Frage hier mal:
    weis jemand wie man die Gehäuse dieser Loks abnehmen kann?


    Das übliche seitlich etwas rausdücken und dann den Inhalt rausziehen funktioniert nicht :(


    Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten ;)

  • Hallöchen Jürgen!


    Bei meiner SD45 muss man das Gehäuse etwas vorschieben und kann es dann nach oben abheben.
    Oder war es zurückschieben? Naja, probier mal... ;)


    EDIT: Habe auf einer Decoder-Installations-Seite folgenden Text gefunden:


    First remove the shell by carefully pinching it on either side and rocking it back and forth while pulling upwards on it.


    Auf dem Bild fehlen die Kupplungen, könnte daran liegen, dass man sie vielleicht erst entfernen muss.


    Hier der Link, falls das hilft:


    http://www.tcsdcc.com/decoderp…45_N/EMD_F45_N-Scale.html

  • Zitat

    Original von mbf-jk
    Das übliche seitlich etwas rausdücken und dann den Inhalt rausziehen funktioniert nicht :(


    doch doch, zuerst die kupplungen abschrauben und dann den inhalt einfach rausziehen...

  • Hallo,
    vielen Dank.


    Hab es fast befürchtet, dass ich die Kupplung abschrauben muss.
    Aber was soll`.


  • na ? auch schon wach... ? :D:D

  • Zitat

    Original von Charlie Barret


    ?( Ja sicher.


    :D nur weil ich die antwort mit den kupplungen 1 minute VOR dir bereits geschrieben hatte...

  • Zitat

    Original von Steve4
    :D nur weil ich die antwort mit den kupplungen 1 minute VOR dir bereits geschrieben hatte...


    Was könnte da jetzt der Grund sein?
    Ich würde eine Überschneidung vermuten, weil meine Recherche vor dem Aktualisieren der Seite, also vor Kenntnisnahme Deiner Info beendet war?


    Eine Erbse, zwei Erbsen, drei Erbsen... ;)

  • Zitat

    Original von mbf-jk
    weis jemand wie man die Gehäuse dieser Loks abnehmen kann?


    Hallo Jürgen,


    eine Frage - leider off-topic. Entgegen der Warnungen von Steve habe ich mir eine F45 in Big Sky Blue-Lackierung gekauft. Die Lackierung ist grottenschlecht! Habe ich jetzt ein Montagsmodell erwischt, oder ist dies bei Athearn (Spur N) so üblich?
    Steve hatte etwas von zu viel Farbe geschrieben, bei einem ATSF-Modell in Warbonnet-Lackierung.


    Bei mir ist a) zuviel Farbe drauf und b) die Kante zwischen blau und weiß sowie weiß und schwarz zudem unscharf. Ich bedauere, dies sagen zu müssen, aber die Athearn-Lackierung ist um längen schlechter als daß, was in den 70ern von Minitrix geliefert wurde.
    Keinerlei Vergleich zu Kato oder Atlas (immer in Spur N!).


    Cheers


  • Also bei mir ist die Farbe blau und gelb, und die Rahemn schwarz :hmm:


    Die Roadnumber ist bei mir #1936.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!