Und noch ein Neueinsteiger...

  • Das meine ich auch.


    Aber das A und O: ANSEHEN! AUSPROBIEREN! DANACH KAUFEN.



    Genau SO muss das :)
    Auch innerhalb einer Klasse kann es gewaltige Unterschiede geben zwischen z.B. Neuentwicklungen nach 2010 oder 1970er Formen die "modernisiert" wurden, aber jetzt auch in der Oberklasse mtifahren dürfen.
    Daher kann ich das von Stephan nur unterstreichen.
    Grüße

  • Zitat

    Aber das A und O: ANSEHEN! AUSPROBIEREN! DANACH KAUFEN.


    Klingt schön, dürte aber in der Realität oft nicht funktionieren.


    Ist der Lokaldealer für Modellbahnen heute schon selten, ist der nächste für US-Modellbahn idR mindestens 100 Kilometer weg und beim Bestellsystem der US Marken oft ein realtiv neues Modell schnell kaum noch erhältlich.
    (Ich erinnere nur an die SD70M mit Flared Wings von Genesis)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ja, mir klar, du kannst nur eben ziemlich oft nicht warten bis du es mal testen kannst.
    Alternative ist dann nur zu versuchen es in der Bucht noch zu finden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Kaufen auf Ebay will auch gelernt sein. Wenn man bei einer vor 6 Monaten erschienenen Lok einen Preis von 30% des Neupreises erwartet, darf man sich nicht über mangelnde Qualität nicht beklagen.


    Im amerikanische Ebay gibt es viele Händler, originalverpackte Ware anbieten. Nur ein Schnäppchen darf man dann nicht erwarten.
    Gruß, Volker

  • Bei Wagen kann man es ja recht klar einstufen.


    Exact Rail, WofT, Intermountain, Atlas Master, BLMA (sorry wenn ich als N-Bahner da jetzt einen vergessen habe) sind Top.
    Von enigen sollte man pauschal die Finger lassen und alles andere ist eine Grauzone voller Überraschungen.


    Bei Loks (und natürlich auch bei Wagen) kann man sich ja hier reichlich Feedback holen.


    Und z.B. auf der US-Convention in Rodgau kann man sich zumindest optisch einen Eindruck verschaffen und auch das Fachgespräch mit anderen Modellbahnern suchen.

  • ExactRail ist aber auch häufiger nicht wirklich exakt. Ist mir gerade erst wieder bei den Waffle Boxcars in N aufgefallen (falsches Dach (man kann aber richtigen Ersatz mit bestellen) und für NS die falschen Türen).
    Aber da muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob sowas wichtig für ihn ist.

  • Nur mal zur Erinnerung, der Threadersteller wünscht sich H0.


    Da fällt mir auch ein Beispiel für "ExactRail nicht ganz exakt" ein: http://forum.atlasrr.com/forum…OPIC_ID=70280&whichpage=2


    Als Nietenzähler kann man wohl nur Tangent Scale Models blind kaufen (und Kadee soll auch exakt sein, mit denen habe ich mich mangels modernerer Wagen im Sortiment allerdings noch nicht beschäftigt).

  • Als Nietenzähler kann man wohl nur Tangent Scale Models blind kaufen (und Kadee soll auch exakt sein, mit denen habe ich mich mangels modernerer Wagen im Sortiment allerdings noch nicht beschäftigt).

    Du musst nur lange genug suchen, dann findest Du bei den beiden auch etwas. Niemand kann alle Variationen von Bahngesellschaft zu Bahngesellschaft 100%ig richtig machen und wirtschaftlich überleben.


    DasAtlas Forum ist berüchtigt für Verrisse wegen Kleinigkeiten.


    Man sollte sich überlegen, wofür man ein Modell möchte, Vitrine oder Anlage. Auf der Anlage wird man es nicht aus 10 cm Entferung sondern eher aus 80 cm Entferung sehen. Was sieht man dann noch von der Superdetailierung?
    Gruß, Volker

  • Who the hell cares?


    Wir haben in H0 ne ganze Menge an Wagen die nicht stimmig sind. Solange sie als Stand-In gut genug sind, und realistisch aussehen, passt das doch.
    Bestes Beispiel sind die ATH Gunderson 60 Fuß Box Cars in der TTX Lackierung. Den Wagen gab es nie bei TTX, sieht aber fast so aus wie das Original, daher vollkommen ideal für den Spaß.
    :welc:

  • Oder Genesis bei der SD70ACe, wo Athearn mit haufenweise Formteilen jede mögliche Variante versucht abzudecken. Ich glaube es sind derzeit 12 versionen die Genesis bauen kann.
    Eine Arbeit die sich MTH als Beispiel nicht macht.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!