Reparieren von Coil Car Hauben

  • Hallo,


    ich hatte einige Walthers CoilCar Hauben, bei denen die Stützen abgebrochen waren.
    Nun ist es ja so, dass es wohl Ersatz gibt, aber ich versuche immer die Sache mit "Bordmitteln" zu erledigen.


    Ich habe von den Stützen, einmal Rounded Roof einmal Edged Roof, Zeichnungen erstellt(*.dxf). Wenn jemand Interesse hat, ich kann auch andere Formate ausgeben.
    Diese habe ich auf dickeres(160g) Papier ausgedruckt und die Teile dann ausgeschnitten. Eine neue Skalpelklinge hilft ungemein.


    Bei den Rounded Roof Stützen reichen 2 Teile übereinander zu kleben, bei den Edges sind 3 Stück nötig.
    Die Teile mit Sekundenkleber zusammenkleben und von der Seite ebenso die inneren Lagen "befeuchten".


    Sobalt die Teile trocken sind kann man sie wieder mit Sekundenkleber am Hood anbringen. Hier eine ist schon nachlackiert. Ich hatte nur nicht das entsprechende CSX BLau, ein bisschen Alterung dann sieht man das nicht mehr


    Links Ersatz, Rechts noch Original


    Wer Fragen hat oder die Zeichnungen gerne hätte, kein Problem.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!