Taking Care of Business: SMS Rail Lines (MR Video Plus free video)

  • Hallo,


    das ist ein super Film :ilike: und auch ein Plädoyer für den Bau von Switching Layouts. Die SLRS wäre dafür ein ideales Vorbild. Alles kann man sich prima aus Luft ansehen. Ihre Anlagen ließen sich sehr gut in einem üblichen Modellbahnraum nachempfinden. Und so hätte man mit verhältnismäßig geringem finanziellen und zeitlichen Aufwand eine interessant zu betreibende Modellbahnanlage. Wenn man sich nur mal die Fahrten / Bedienungen aus dem Film zum Vorbild nimmt, hätte man allein damit bei vorbildgerechten Geschwindigkeiten und Abläufen gut 2 Stunden ausreichend zu tun. Und das ist erfahrungsgemäß ungfähr die Zeit nach welcher auch der Härteste erstmal genug hat. Und das alles mit nur einer Lok und ungefähr zwei dutzend Wagen auf überschaubaren Gleisanlagen. Diese Lok und die Wagen entsprechend gesupert und die Anlage detailiert gestaltet, wäre das eine wirkliche Traumanlage.
    Das ganze kann auch auf viel kleinerer Fläche, z.B. in "I"- oder "L"-Form in Teilen nachgebildet werden. Oder die SMS dient als Inspiration für eine eigne Freelance-Version einer fiktiven Shortline oder als fiktive Industrial Branch einer der großen Gesellschaften.


    Grüße Tom

  • Hallo Leute,


    Wer Interesse an der SMS Line hat, darf sich gerne bei mir melden.
    Ich war 2012 zwei Tage in New Jersey, bei dem wir je einen kompletten Tag auf zwei verschiednen Branches der SMS verbracht hatten.
    Auf den Branches heißt, wir waren von Schichtanfang um 7:00 Uhr bis Feierabend um 16:00 Uhr mit der Crew auf der Lok unterwegs und haben so je einen kompletten Arbeitstag miterlebt.
    D.h. wir haben Bilder, Videos und viel Infos zu den Industrieen, die bedient werden.


    Grüße!
    Denis

  • Ja Denis,das waren noch Zeiten!
    Waren zwei tolle Tage....


    Mehr zur SMS auch EK Modellbahnen der Welt-Nordamerika Nr.4 und Nr.6!


    Conductor Ricky Risko- :geil:

    Frank

    "America is too big for small dreams..." Ronald Reagan

  • Auf den Branches heißt, wir waren von Schichtanfang um 7:00 Uhr bis Feierabend um 16:00 Uhr mit der Crew auf der Lok unterwegs und haben so je einen kompletten Arbeitstag miterlebt.

    Krass, wie seid ihr dazu gekommen? 8o Habt ihr euch als potenzielle Investoren ausgegeben? :D

  • Ne, einfach ein paar Wochen davor angeschrieben und kommuniziert.
    Wenn man sich korrekt verhält und nach der Möglichkeit frägt Fotos machen zu dürfen, kann das daraus enststehen.
    Dass wir mit der Crew je einen Tag auf der Lok verbringen durften wussten wir nicht, das war auch für uns eine große Überraschung als wir vor Ort waren.

  • Hallo Leute,


    Wer Interesse an der SMS Line hat, darf sich gerne bei mir melden.
    Ich war 2012 zwei Tage in New Jersey, bei dem wir je einen kompletten Tag auf zwei verschiednen Branches der SMS verbracht hatten.
    Auf den Branches heißt, wir waren von Schichtanfang um 7:00 Uhr bis Feierabend um 16:00 Uhr mit der Crew auf der Lok unterwegs und haben so je einen kompletten Arbeitstag miterlebt.
    D.h. wir haben Bilder, Videos und viel Infos zu den Industrieen, die bedient werden.


    Mich persönlich würde mal interessieren:
    Auf Google Earth nachgesehen, stehen auf dem Gelände des Industrieparks unfassbar viele Wagen. Viel mehr Wagen, als meiner Ansicht nach für die Industrien benötigt werden.
    Selbst wenn man nun inbound und outbound Wagen stehen hat...
    Warum wird dies betrieblich gesehen so gemacht?

  • Ich weiß natürlich nicht auf welche Wagen Du dich jetzt direkt beziehst... Aber:
    Bei den ganzen Tankwagen hier: 39.774793, -75.388971 oder LPG hier 39.777639, -75.361974 würde ich klar auf Storage tippen.


    Viele andere Wagen kann man aber zuordnen. Auch als wir vor Ort waren, waren die Gleise z.T. sehr vol, allerdings scheint es deutlich mehr geworden zu sein in der Zwischenzeit, oder es wurden kurz vor der Aufnahme sehr viel angeliefert.
    Die Conrail bringt täglich Wagen und holt ab. Z.T. sind das ganze Züge, gearde Ethanol, was direkt an den Shops auf Trucks verladen wird, kommt soviel ich weiß mit bis zu 80 Wagen.
    Die können ja nicht alle zeitlgich entleert werden was lange dauert und die Wagen stellen erst mal alles zu, weil das Interchange Track der Conrail frei gemacht werden muss, muss das auf die Gelise im Industriepark verteilt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!