Vorbildrecherche?Komisch was ihr alles in meine Antwort rein Interpretiert .
1.Ich habe ÜBERHAUPT NICHTS gegen Vorbildrecherche (wenn mich eine Bahn interessiert suche ich nach zusätzlichen infos und lote aus ob ich sie denn bauen könnte,sehe mir die Nachfolgerbahnen an,sogar die Konstruktion des Rollmaterials,also welche "komischen Dinge" hatte/hat denn die Bahn drangeschraubt) und auch nicht gegen John Allen(gegen ihn nie!Er hat tolle Arbeit geleistet mit seiner G&D).
2.Natürlich mag ich es wenn eine Lok viele Details hat die das Vorbild auch hatte,aber ich kann auch damit leben wenn sie das Vorbild gut wiedergibt und auch stimmig ist(also Keine E7 mit F7-Fahrwerk oder mit Falscher Lackierung),denn Nachsupern kann ich danach immer noch.
3.Und anspruchslos-Häääääääääää???Keine Spur.Aber ich kann auch zufrieden sein wenn eine Alco-RS-36 mit ein Paar Boxcars über Pikogleise fährt.Das heisst nicht dass ich mir keine US-Gleise besorge,die gehören halt dazu genauso wie Große Radien.
4.Kein Buch?Nein,Martins Buch braucht man sogar,denn da stehn viele wichtige Dinge drin,auf die man von selbst wohl kaum kommt.
5.Detailverliebt-ich habe nie gesagt dass ich das nicht bin...
6.Europäische Gleise sind nun auch wirklich nicht das Optimum(die Radien dieser erst recht nicht) und der Fokus bei "Model Railroading is fun" liegt auf den ersten 2 Wörtern,aber das gehört hier doch nicht hin!
Und diese Ganzen Glaubenskriege sind bekannt und sollten zu unser aller nutzen jetzt lieber Beendet werden!!!
berNd:
Natürlich-wenn etwas falsch ist muss das auch gesagt sein.
Ich teile deine Meinung hier voll und ganz...
Ich entschuldige mich hiermit,diese Sinnlose Diskussion ins Leben gerufen zu haben (bei der ich gewaltig auf dem Holzweg war).
Und jetzt gebt doch mal ein Paar Vorschläge her was Rolf denn an Rollmaterial einsetzen sollte,von der C&O habe ich nämlich nur sehr wenig Ahnung...
Ich finde nämlich dass der Amtrak-Zug gar nicht unpassend ist.Aber das ist nur meine Meinung.Klärt mich also auf...
Ich könnte natürlich auch eine Fantasie-Bahn mit V200 und Bigboy friedlich nebeneinander und mit Bahnhof auf einer der berühmt-berüchtigten texanischen Felsformationen bauen,aber die Wäre einfach nicht stimmig!
bigboy4015ADM:
Mir ist so etwas ähnliches wie dir schon mal passiert,mir wurde nämlich das Lesen verboten...In derSchule