weekly work report......04.04.2004

  • hi leute



    wieder mal eine eher flaue woche hinter mir. zumindest modellbaumässig. hab gestern an einer gp38 rumgewurstelt, decals anbringen, handrails montieren etc. die motivation scheint momentan etwas zu wünschen übrig zu lassen.


    mal sehen, was heute nachmittag noch abgeht, wenn steve mich besucht. vielleicht gibts dann ein fotografie-würdiges resultat.

  • Hallo Leute


    Auch von meiner Seite her ist nicht viel gelaufen. Ausser einem kleinen Versuch, die Lüfter in meiner SD45 elekrisch zum drehen zu bringen. Bis jetzt ohne Erfolg.


    Ansonsten riesige Informatik Probleme.


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Andi
    Ausser einem kleinen Versuch, die Lüfter in meiner SD45 elekrisch zum drehen zu bringen. Bis jetzt ohne Erfolg.


    ...wie hast du das gemacht ? mit einem kleinen ventilator in der lok der luft zu den lüftern raus bläst ? da drehen sich die lüfter ganz bestimmt... :D:D

  • Nachdem ich letzte Woche einen Teil der Anlage im Namen des Staates zerstören musste bin ich daran, diesen Teil neu aufzubauen.


    Als Erstes wird die ganze Lüftungsinstallation und die Panzertüre des Notausstiegs verkleidet, damit ich dieses hässliche Ding nicht mehr sehen muss. Dann werde ich als Nächstes die Gleise um resp. durch diese Verschalung leiten und alles neu begrünen/bepflanzen.


    Ein Riesenaufwand für die Katz. Durch diese Aenderungen wird nicht nur der Platz massiv eingeschränkt, auch die ursprüngliche Perspektive und der Gesamteindruck ist ein völlig anderer.


    Mal schauen, wie's wird. Notfalls kann ich immer noch alles abbrechen und wieder die G-Gleise auf dem Boden montieren. Dann könnte ich wenigstens wieder den Ruby und die anderen G-Loks laufen lassen...

  • Zitat

    Original von nscalesteve


    ...wie hast du das gemacht ? mit einem kleinen ventilator in der lok der luft zu den lüftern raus bläst ? da drehen sich die lüfter ganz bestimmt... :D:D


    Eben nicht. Einfach für alle dies nicht wissen ich rede hier von Aristo SD-45 (Spur 1 (G)).
    Der 4cm Lüfter ist zu gross und der 2cm ist zu klein. Der kleine bringt zuwenig Luft, Der grosse lässt sich nicht richtig montieren.


    Ein Gedanke der mir noch gekommen ist: Man nimmt dem 2cm Lüfter die Luftschaufeln ab und baut den Antrieb ins bestehnde Lager ein. Das sollte gehen.


    Vieleicht weiss jemand noch eine bessere Idee.


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Andi
    Der 4cm Lüfter ist zu gross und der 2cm ist zu klein. Der kleine bringt zuwenig Luft, Der grosse lässt sich nicht richtig montieren.


    ...dachte eher an einen oder zwei 8cm lüfter in der lok, die zusammen blasen (obs hier auch ne zensur gibt...) so stark dass alle fünf lüfter der lok automatsch drehen sollten...

  • Zitat

    tips/hilfe/dumme sprüche


    Besten Dank, Sandro,
    im Moment geht's noch. Gestern habe ich unter Anwendung sämtlicher Schimpfwörter zwei höchst unflexible und starrköpfige Pavatex-Platten montiert. Nachdem ich mir die Finger eingeklemmt, die Hand aufgeschürft und den Kopf genug angestossen habe, passte das Ding. Die erste Schicht weisse Farbe ist auch schon drauf.


    Morgen wird mehr Farbe gekauft und dann geht's weiter. Werde mich melden, wenn ich die definitive neue Streckenführung im Kopf habe. Ich freue mich schon jetzt, die geklebten und geschotterten Gleise auszugraben und neu zu verbinden. Zum Glück hab ich Code 80 und nicht 55 ;)

  • Zitat

    Original von nscalesteve


    ...dachte eher an einen oder zwei 8cm lüfter in der lok, die zusammen blasen (obs hier auch ne zensur gibt...) so stark dass alle fünf lüfter der lok automatsch drehen sollten...


    Das habe ich mir auch zuerst gedacht. Da aber unter den vorderen Lüfter, die Abnehmbar sind, die Schalter angeordnet sind geht das sowieso nicht. Auch sind die 8cm Lüfter etwas gross. Die Venti drehen nur wenn die Luft wirklich direkt von unten kommt. D.h. der Lüfter muss direkt drunter sein sonst gehts nicht.


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Acela
    So, hab die Gehäusearbeiten bei meiner F7 soweit abgeschlossen, muss jetzt noch ne LED reinlöten.


    Micha...
    ...schaut gut aus soweit. eine kleine anmerkung, das seitliche lüftungsgitterband würd ich noch silbern spritzen, das gäbe der lok den absoluten touch :] (ich glaube fast auf deiner zeichnung sind sie silbern, oder ?)
    leuchten die ditchlights ? :D

  • Nee, die Ditches leuchten nicht. Die sind freistehend, da traue ich mich noch net so ran. Das Headlight blendet auch so :D


    Das mit den Lüftergittern überleg ich mir, im Moment hab ich kein Silber da. Danke für den Tip.


    Micha


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo, es war wieder ein ganzens Wochenende nur basteln und bauen.
    Haben zwei Wendeschleifen fürs NEC gebaut, so dass man mal auf der Hauptstrecke fahren kann.
    War ganz schön aufwendig.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!