Prr Pcm Sd-7

  • Hallo
    Ich hab hier eine PRR PCM SD-7
    Schönes Modell, gut detalliert.
    Aber ein kleines Manko hat sie finde ich. PRR fuhr doch Longhood Foreward. Das "F" ist auch am Modell vorne am Rahmen vom Longhood.
    Warum zum Teufel sitzen beide Lokführer im Modell so das sie in Richtung Shorthood schauen? Ich denke auch solche Kleinigkeiten sollten wenn die Loks schon Figuren bekommen beachtet werden.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

    4 Mal editiert, zuletzt von chessyger ()

  • Zitat

    Original von chessyger
    .....
    Warum zum Teufel sitzen beide Lokführer im Modell so das sie in Richtung Shorthood schauen? Ich denke auch solche Kleinigkeiten sollten wenn die Loks schon Figuren bekommen beachten.



    warum? weils der Chinese beim zusammenbauen halt nach Anleitung einklipst....alle andern Bahngesellschaften fahren "andersrum"...
    Also Führerstandsteil rausklipsen und um 180 grad verdreht einbauen (ggf muss man die unsägliche LED anders positionieren....)

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    ....alle andern Bahngesellschaften fahren "andersrum"...


    Das ist so allerdings nicht ganz richtig, die B&O, GN und die EJ&E kauften ihre loks auch LHF.
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=267449&nseq=42
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=132304&nseq=338
    http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=85115&nseq=452


    Trotzdem gehe ich davon aus dass die Begründung (warum das im Modell falsch ist) stimmt. Genaus wie ich es einfach ändern würde.

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Trotzdem gehe ich davon aus dass die Begründung (warum das im Modell falsch ist) stimmt. Genaus wie ich es einfach ändern würde.


    Werd ich auch ändern, beim Decodereinbau.
    Die Lok ist die Version DC / DCC Sound Upgradeable.
    Da die PCM SD-7 von Haus aus mit Sound ja ESU drin haben, hab ich mal kurz in der Bucht einige ESU Loksound geordert. Das passende Soundfile von PCM liegt ja bei ESU

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Das ist so allerdings nicht ganz richtig, die B&O, GN und die EJ&E kauften ihre loks auch LHF.


    ......


    vom Vorbild her richtig, aber der BLI hat nur die PRR/PC und die B&O, die LHF sind, woher soll der arme Chinese wissen, wie er die Führerstände einbauen soll.
    Und für zwei Bauanleitungen hats halt nicht gereicht...
    Ausserdem wärs ja langweilig, wenn die Loks tatsächlich RTR aus der Schachtel kämen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!