USPS

  • Servus,


    kann ich bei DHL meine Trackingnummer von einem USA-Kauf verfolgen ? Meine fängt mit UA an und hört mit US auf. Ankunftsdatum lt. ebay 03.11 - 27.11.

    Vielleicht kann einer helfen !

  • Markus, da sehe ich nur : October 26, 2017, 9:42 am, ..." in Transit to Destination "


    Ist bei mir eine Weile her das ich ein Paket mit Tracking Nummer per USPS aus den USA bekam aber ich meine da war, nachdem das Paket die USA verlassen hatte, ein Link zum USPS shipping Partner wo ich draufklicken konnte. Ich weiß nicht mehr ob das DHL war oder DPD.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo


    ich habe in der letzten Zeit in den USA gekauft. Die USPS Trackingnummer hat auch bei DHL funktioniert. Das geht seit ca. 2- 3Jahren vielleicht auch schon ein bisschen länger. Früher war das Paket hinter der US-Grenze "verschwunden" und tauchte erst wieder mit dem Boten der DHL wieder auf. Also einfach die Trackingnummer der USPS in die Laufverfolgung von DHL kopieren. Dürfte aber erst klappen wenn DHL das Paket übernommen hat. Wie es bei anderen Paketdiensten ist ? Keine Ahnung.



    Nachtrag: Die Sendungsverfolgung wird aber nur in größeren Abständen aktualisiert. Kann schon mal sie da sich über eine ganzen Tag nichts rührt.



    Gruß Wolfgang

  • Danke Micha,


    den link muss ich mir merken ! Da bin ich jetzt schon 1Tag weiter : " 2017-10-27 09:42, in Transit to Dstination."


    Ich werde es bei DHL und paketda.de weiter versuchen. Bei DPD kommt garnichts.

  • Also ich komnnte meine letzten Lieferungen auf der USPS-HP immer "bis nach Hause" verfolgen , ohne erst zu DHL gehen zu müssen.
    "In transit to destination" war bei mir in letzter Zeit aber immer Indiz dafür , daß es beim Heimatzollamt gelandet ist (weil beim HZA am Flughafen mal wieder jemend keine Lust hatte , nicht lesen konnte oder nicht in der Lage war , die Rechnung als solche zu erkennen... :evil2: ) , und Du irgendwann das entsprechende Kärtchen im Briefkasten hast.

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Servus,


    gerade klingelt die Postbotin : Bringt ein Päckchen aus USA, geöffnet vom Zoll in Hamburg und verlangt "Zoll".( 19% ) Ich habe nachgerechnet, der Betrag entspricht genau dem Preis der beiden Loks ohne Frachtgebühren !!


    Danke an alle ! :thumbup:

  • @spooky/Micha
    Hmm,wenn´s so drin steht , kommt´s nach meiner Erfahrung an...allerdings habe ich die meisten diesbezüglichen Negativerfahrungen eben mit dem HZA Frankfurt gemacht :cursing: . Ich bin immer froh , wenn eine Sendung zum Zoll nach Speyer geht , da hatte ich bisher noch keine Probleme.
    SD60M:
    Glückwunsch :D ;)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Meine Bestellung kam nun heute auch an. 14 Tage nach der Order, davon 10 in D beim Zoll.
    Kurios: das Päckchen kam mit der Briefbotin, die es einfach mit allem anderen in der Firma abgegeben hat. Und das, obwohl außen am Päckchen ein schöner grüner Aufkleber prangt: ZOLL | Einzuziehende Einfuhrabgaben 14,88 €.
    Nun ja ... sind wir auch nicht böse. :welc::D


    PS: laut Tracking ist es noch beim Zoll in Frankfurt.

  • Nur weil die Post die Zollgebühren nicht kassiert hat, heißt das nicht, dass Du die nicht zahlen musst.


    Normalerweise sind die Bankverbindungen des Zoll in den Abrechnungen angegeben. Ich würde zumindestens beim Zoll nachfragen.
    Gruß, Volker

  • Nur weil die Post die Zollgebühren nicht kassiert hat, heißt das nicht, dass Du die nicht zahlen musst.


    Normalerweise sind die Bankverbindungen des Zoll in den Abrechnungen angegeben. Ich würde zumindestens beim Zoll nachfragen.
    Gruß, Volker


    Schlafende Hunde wecken hat sich ja auch als besonders klug erwiesen ...

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!