1. Rail-Convention in Derendingen (SO) – Schweiz
- Simon_Ginsburg
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Müsste man schauen ob das einzurichten ist, etwas weit von mir aus (4 Stunden mindestens)
-
Von mir sind es 441 Kilometer und etwas über viereinhalb Stunden, müssten es von dir so 110 Kilometer weniger sein.
-
Nette idee......der Einführungs Text ist schonmal eine Kampfansage.
nur , schon mal die Teilnahme Bedigungen druchgelesen ?
Ganze 3 Anlagen haben sich schon gefunden..............gruss Jonny
-
Ich habe mich beworben, aber bei der " Vielzahl " kann diue gut eIdee vieleicht doch nicht zu iragen kommen ,
-
Äh...
Die 2 Layouts bist du.Wartet doch mal ab. Weder Adliswil noch Rodgau waren auf Anhieb groß.
(Wobei Rodgau 1 schon eine Hausnummer war!) -
bin im Einzelhandel und moment sehr getresst , aber schau mer mal dann sehn wir schon ( Zitat Franz Beckenbauer )
Gruss Frank
-
Zugegeben: Da gibt es einiges, was einem skeptisch stimmen könnte:
- Kurze Vorbereitungszeit (< 1/2 Jahr)
- Der Initiant ist unbekannt und im "Dunstkreis" der American Railroadfans in Switzerland bislang nicht in Erscheinung getreten.
- Titelbild auf der Webseite (Gebäude für die Convention) spricht nicht für einen Modellbahnanlass (Wieso eigentlich kein Modell abbilden?).Wenn aber der gute Mann bereit ist, eine Location auf eigene Rechnung zur Verfügung zustellen und Initiative zeigt, dann sollte dies entsprechend gewürdigt werden.
Dass offenbar bislang "nur" drei Anlagen (und diverse Dioramen und Workshops) zusammen gekommen sind, spricht m.M. überhaupt nicht gegen einen Erfolg! Die ersten Railroad-Conventions starteten ja schliesslich auch klein.
Und bzgl. Teilnahmebedingungen: Natürlich kann man bei der ersten Ausführung nicht erwarten, dass die Aufwände der Aussteller gedeckt werden können. Da ist vermutlich einfach noch zu wenig finanzielles Polster vorhanden.Ich denke, dass man dem Ganzen mal eine Chance geben sollte.
Thomas
-
Hi Thomas;
sehe das so ähnlich.
Ich persönlich würde nicht ein paar hundert Kilometer mit LKW für ....lau/ umsonst....rumfahren. Dieser Punkt sehen bestimmt viele aus Deutschland.
Wer da in der Nähe wohnt ; da fällt das nicht ins Gewicht. Man macht es halt aus Freude zum Hobby.
Gruss Jonny -
-
http://www.railroad-line.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=50124
falls doch jemand kommen will.
einfach mal in die Voranzeige sehen
Grüsse Frank
-
Da sind ja einige Bilder bei, aber die Liste mit Ausstellern ist weg, oder? Generell recht spärliche Info, evt. kommt zeitnah ja noch was.
Gruß
Mattias -
bin mal mit ein paar Dioramen und einem Teil meiner gealterten Loks und Wagen vor Ort. Ist bei mir in der Nähe und kein Aufwand. Freue mich über Besucher
-
Kannst DU bitte ein paar Bilder einstellen ,
vielen Dank der Frank
-
Wollte eben auf Jürgs Unterforum hier verlinken...
Leider sind seine Bilder dort Opfer von Photobucket geworden.
Hier das Foto von der Convention-Webseite, da gehe ich mal fest von einer Arbeit von Jürg aus...
http://choprail.ch/galerie-exponate-8-1-18/attachment/38Edit findet das hier hätte ich auch noch anzubieten!
https://youtu.be/JMRjNwbwPiY -
Sorry wegen den Photobucket Problemen, ich habe noch ein paar Bilder auf Flickr:
-
die Car´re sieht ja Hammer aus, da muß ich noch an mir arbeiten
https://www.flickr.com/photos/150804401@N05/34991391843/ -
Sorry wegen den Photobucket Problemen
Ist ja ganz sicher nicht dein Fehler.Bin auch ein Photobucket "Opfer".
-
Inzwischen gab es 11 Belegungspläne. Den neusten und aktuellsten habe ich heute gemacht. Da ein Anlage Aussteller (8 × 4 m) abgesagt hat.
Einige bekommen ihren Platz im Foye.
Ebenso sind weitere Räume dazu gekommen.
Nächste Woche bekomme ich die Masse von diesen Räumen.
Ich dürfte auch Ausstellen. Aber ich verzichte darauf. Da der Organisator Platz Probleme hat. Da ich für die benötigten Tische nichts bezahlen muss. Er diese besser verkauft/mieten soll.Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Hi Roman ,
sag mal , was schreist du den da für wires Zeug .:
.....Räüme sind dazugekommen......ein Satz weiter....Platz Probleme....da soll noch einer schlau drauss werden .
gruss Jonny
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!