Merkwürdiges Verhalten bei TCS Decodern mit Uhlenbrock Zentrale

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit zwei TCS Decodern (K4D6 und K5D7 für Kato N MP36 und Metra F40).
    Zum einen blinkt das Licht im Stand und während der Fahrt von Zeit zu Zeit mal kurz. Außerdem bleiben die Loks während der Fahrt desöfteren plötzlich stehen und fahren danach aber sofort wieder an. Nein, das ist kein Kontaktproblem, das Licht ist die ganze Zeit dabei an. Ich besitze eine ganze Menge TCS Decoder, aber nur die genannten beiden zeigen das beschriebene Problem. Versuche haben auch gezeigt, dass das Problem nur an einer Uhlenbrock Daisy II auftritt. Bei Versuchen mit einem Fleischmann Lok-Boss und einer Märklin Mobile Station 2 war es nicht zu beobachten.
    Kann einer was dazu sagen?


    Christian

  • Zitat

    ich erinnere mich an eine seltsame Abschaltfunktion der Daisy II, die dann mit einem Update behoben wurde.
    Daher die Frage: hast du eine aktuelle Softwareversion drauf?


    Ich weiß nur, dass es so ein Problem mit der Funk-Daisy gab. Ich habe allerdings die Kabelgebundene. Außerdem besteht das Problem ja wie gesagt nur mit diesen zwei Decodern.


    Zitat

    hast du das Protokoll für die jeweilige Adresse richtig eingestellt?


    Das war das Erste, was ich geprüft habe. Protokoll und Fahrstufen stimmen.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!