neu hier

  • Hallo


    Nachdem ich einige Zeit „unehrlich“ ;) mitgelesen habe, möchte ich mich nach meiner Anmeldung auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Thomas Biehle, ich bin 37 Jahre alt und wohne in Kämpfelbach-Ersingen (bei Pforzheim). Ende 1999 bin ich endgültig von Zahnrad auf US-Modellbahn konvertiert. Ein Jahr später bin ich dem FREMO beigetreten und bin seither in der US-Gruppe aktiv. Nachdem ich als Kind immer von der M**** F7 in Warbonnet geschwärmt habe, bin ich aus unerfindlichen Gründen jetzt bei Gelb, genauer armor yellow, gelandet. Meinen Zeitrahmen hatte ich ursprünglich von 1960-1972 gesetzt. Kein Dampf, dafür noch bis zum Erscheinen der SD40-2. Am Big Boy von Trix bin ich dann aber doch nicht vorbei gekommen. Inzwischen habe ich deshalb den Zeitrahmen neu fixiert, um ein Ausufern zu vermeiden. Ende Dampfära bis ~ 1965.
    Die Santa Fe habe ich aber nicht ganz auf die Seite gelegt. Einige Loks in pinestripe sind inzwischen auch in meinem Bestand. Ein weiteres Thema bei mir sind die Kühlwagenzüge der PFE.


    Grüße


    Thomas

  • Hallo, Thomas


    Zuallererst mal Herzlich Willkommen im Verein der Chaoten ;)


    Zitat

    Original von PFE
    Nachdem ich einige Zeit „unehrlich“ ;) mitgelesen habe,


    Also unehrlich würde ich das nicht nennen - heimlich wäre das bessere Wort :D


    Zitat


    F7 in Warbonnet geschwärmt habe,


    Es ist nunmal die schönste Lackierung ( obwohl ich mich auf Kanada versteift habe ) und eine ATSF-Warbonnet sollte JEDER in seiner Sammlung haben...


    Zitat


    bin ich aus unerfindlichen Gründen jetzt bei Gelb,
    genauer armor yellow, gelandet.


    Die Rio Grande, MKT, die Southern-, Missouri- und Western Pacific und ca. 30.000 andere Roads auch ;)


    Ich hoffe, Du hast hier noch viel Spaß. Die ganzen HO-Blockheads Martin, Elmar und Peter sind ja aus dem Großraum Stuttgart, also nicht sooooooo weit von "Pforze" entfernt...


    Viele Grüße

  • Hallo Thomas.


    wünsche Dir viel Spass hier. Da sind wir ja nicht sehr weit voneinander entfernt. Ich bin in Karslruhe-Grötzingen ansässig. Vielleicht bekommen wir ja noch einen KA-PF Stammtisch zusammen. Die Pacific Fruit Express Kühlzüge gefallen mir auch gut. Eine passende Lok habe ich gerade bekommen.


    Reinhold

  • Hello Thomas


    Willkommen im Club der Allwissenden (mich ausgenommen). Gehörst Du zum Club der HaNuller oder zur feinen Gesellschaft der Nler ? :)

  • Hi, Daniel


    Zitat

    Original von danlissa
    Gehörst Du zum Club der HaNuller oder zur feinen Gesellschaft der Nler ? :)


    Rate mal, wenn er sich von TRIX (!!!) einen BigBoy gekauft hat ?? :(


    Aber vielleicht konvertiert er doch noch mal zum wahren Glauben ?? :D


    Viele Grüße

  • Zitat

    Rate mal, wenn er sich von TRIX (!!!) einen BigBoy gekauft hat ??


    Also, ein weiterer HaNuller. Ok, Fröschl, 1:0 für Dich !!! ;)


    Vielleicht überlegt er es sich ja noch - die Hoffnung stirbt am Schluss.


    Ich sagte es ja schon: willkommen im Club der Allwissenden :)) 8):D

  • Hallo Thomas,


    gut, dass wir so langsam die Vergrößerungsgläser aus der Hand legen können, einer mehr bei dem das Rollmaterial mit bloßem Auge sichtbar ist. Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns, und nicht erschrecken. Lot's of bullshitting going on here !


    Gruss
    Martin

  • Hi, Martin


    Zitat

    Original von MainstreetUSA
    gut, dass wir so langsam die Vergrößerungsgläser aus der Hand legen können, einer mehr bei dem das Rollmaterial mit bloßem Auge sichtbar ist.


    Kann doch kein Mensch was dafür, das ihr allesamt blind wie die Hühner seid und deswegen auf die Ãœbergröße eingestiegen seid...... :D :D :D


    Und außerdem: Wenn Du schon N-Loks durch die Nase ziehst und dir so die absolute Dröhnung verpasst, würde ich mir mal überlegen, WER hier die Vorteile hat !! 8)


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von keddie_wye
    Hallo Thomas.


    Vielleicht bekommen wir ja noch einen KA-PF Stammtisch zusammen. Reinhold




    Hallo, welcome to the club :D



    wenn wir nicht mal einen Moosbach-Stuttgart Stammtisch zusammenbekommen, dann wirds kaum einen Pforzheimer geben...
    spass beiseite---aber ein Treffen wär mal wieder schön--auch ausserhalb von Sinsheim----gell Kermit...

  • Hallo


    Nach Erfüllung der österlichen Pflichten ist es mir nun wieder vergönnt, einige Zeit vor dem Compi zu verbringen.
    Erst mal möchte ich mich für Eure Begrüßung bedanken und dann gleich deutlich meine Baugröße herüberbringen: H0. Und noch gleich einen kurzen Ãœberblick über meine Module geben:

    Mit Peter und Martin hatte ich bereits in Sinsheim das Vergnügen, ein längeres Gespräch führen zu dürfen. Ich hoffe mal, die beiden erinnern sich noch an mich. Gegen weitere Treffen in unserer Region habe ich natürlich nichts einzuwenden. Deshalb auch gleich an Euch der Hinweis, dass im November in Ersingen ein kleines FREMO-US-Treffen stattfinden wird.
    In unserem FREMO-Stammtisch KA/HD/LU sind wir, neben den Europäern, inzwischen auch ein kleines Häufchen US-Bahner. Daher kommt ja auch das Treffen bereits zustande.

    Zitat

    wenn wir nicht mal einen Moosbach-Stuttgart Stammtisch zusammenbekommen, dann wirds kaum einen Pforzheimer geben... spass beiseite---aber ein Treffen wär mal wieder schön--auch ausserhalb von Sinsheim----gell


    Naja, die Terasse gehört betoniert, der Garten angelegt, da dürft ihr gerne kommen :D
    Aber ich suchen mal nach nem freien Samstag, dann kann man mal eine Runde klönen.


    Grüße


    Thomas

  • [Mit Peter und Martin hatte ich bereits in Sinsheim das Vergnügen, ein längeres Gespräch führen zu dürfen. Ich hoffe mal, die beiden erinnern sich noch an mich.



    soso und an mich erinnerst dich nicht?
    unter umständen bin ich neben martin und peter gestanden mit unserer anlage, die ja so klein ist, dass man sie übersehen hat...

  • Hallo Elmar


    Zitat

    soso und an mich erinnerst dich nicht?
    unter umständen bin ich neben martin und peter gestanden mit unserer anlage, die ja so klein ist, dass man sie übersehen hat...


    Irgendwie bist Du untergegangen. Muß wohl doch an der Größe liegen :D
    Scherz beiseite, ich behaupte einfach, Du warst nicht da ;)


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!