Auspuffschläge synchronisieren.

  • Servus an Alle,




    ich habe diesen Beitrag herausgesucht, da ich vor geraumer Zeit einer Mikado einen Tsunami TSU-1000 spendiert habe.


    Allerdings bekomme ich den Auspuffschlag nicht in den Griff.


    Ich habe die Beiträge des Forums durchsucht (und dabei hoffentlich nichts überlesen) und dabei nur einen Beitrag gefunden zu diesem Thema gefunden. Da wurde geschrieben, das mit CV 54 der Auspuffschlag synchronisiert werden kann. Allerdings ändert sich, egal welcher Wert eingegeben wird, nichts.


    Eine Änderung habe ich bisher nur über CV 116 hinbekommen. Allerdings hat diese im Moment einen Wert von 255, nur so sind 4 Auspuffschläge bei Fahrstufe 1 pro Radumdrehung vorhanden,und ab Fahrstufe 3 kann man sich das nicht mehr anhören.


    Bei ESU oder QSI kann man die Dampfschläge über CV´s, mit mehr oder weniger gutem Ergebnis, synchronisieren.


    Bietet der Tsunami diese Möglichkeit auch, und wenn ja "wie", oder bleibt nur der Weg über einen Radkontakt ?


    Vielen Dank an alle,


    Steffen

  • Hallo,
    Nach meiner Erfahrung geht eine dauerhafte sync nur über den Radkontakt. Ich habe bei einer Bachmann es über CV`s gemacht, frag mich jetzt nicht welche, weil ich noch keine Lust hatte, das Fahrwerk auszufräsen um Platz für die Syncdisk zu schaffen. Aber die Anzahl der Auspuffschläge ändert sich ab und an. Scheint an der Zimmertemperatur zu liegen. Und einigermassen synchron ists auch nur in langsamer Fahrt.

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!