Somewhere Canada

  • Mein Tim Hortons ist aus einem Aldi-markt-bausatz, Fensterscheiben aus einem nicht mehr vollständigem Centennial Mill Bausatz,
    Evergreen-Profilen und Holz entstanden.

    Die Sitze und Tische sind aus Holzleisten entstanden, der Verkaufstresen und die Angebotsleuchten sind selbst gedruckt.
    Der Verkaufsmonitor am Drive-In Schalter ist ein echter Tim Hortons, was man alles für Bilder findet...

    so sieht es mit Beleuchtung aus

    Dsa Highsign ist aus CD-Hüllen und einer Kugelschreibermine gemacht und natürlich mit LED beleuchtet.

    Der Holzzaun ist aus Echtholz. Die Leisten sind von Scale Lumber oder ähnlichem und die Zaunfläche aus Holz
    aus Erdbeerkörbchen von Karl´s Erdbeerhof. Aus diesem Erdbeerholz ist noch viel mehr entstanden, folgt später,


    Die Fahrbahn ist aus Bastelkunststoffplatten aus dem Baumarkt entstanden, relativ weich, man kann sehr gut einritzen,
    Graue Farbe mit groben Pinsel aufgetupft und gleichzeitig mit dem Fön getrocknet, so ergibt sich eine sehr raue, betonartige Oberfläche.
    Die Fahrbahnmarkierungen sind selbstgedruckte Decals.

  • Die Spedition Reimer Express ist nicht fiktiv, sie wurde 1952 vonFrank F. Reimer (Carload Frank) in Steinbach, Manitoba gegründet.
    Leider kann ich meinen Ort nicht Steinbach nennen, dort gibt es keine Grainelevator. Deshalb habe ich, Sorry "Industryave" , das
    Somewhere bei dir geklaut.
    Das gebäude ist aus einem "California Model Co" Kartonbausatz enstanden. Der Bausatz mußte 7cm gekürzt werden. Auf der
    Rampemseite zwischen den beiden Rampen, auf der anderen Seite waren mehr Schnitte nötig damit es wieder paßt, Personaleingang
    in der Mitte und Fensterlage. Da mir die Pappkanten an den Fenstern besonders nicht gefallen hatten, hat mir jemand Fensterrahmen
    im 3D-Druckverfahren hergestellt.

    Die Fahrbahn auf der Angestelltenparkplatzseite ist das gleiche Verfahren wie bei Tim Hortons.
    Die Fahrbahn der Rampenseite ist am Computer entstanden, es sind runtergeladene Asphaltbilder
    auf ganz normalem Papier zigfach ausgedruckt.

    Die Rampe für die Boxcars ist wieder im Eigenbau aus Holz enstnaden

    Von den vier Ladetoren ist eines offen dargestellt, der Gabelstappler ist nicht entgültig, nur fürs Foto.

    Das Highsign auf dem Dach ist auch aus Holzleisten selbst gebaut. Die Lampen sind LED 402

    Die Laternen sind auch Eigenbau, Evergreen Rohr, Leiterreste als Rahmen und Knotenbleche als Deckel

    So, und nun noch der Straßenseitige Kundeneingang, einmal im Dunkeln mit eigener Beleuchtung

    und als Szenefoto

  • Glückwunsch, endlich mal jemand der Fords Katastrophe mal aufs Layout stellt: Den unseeligen EDSEL.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • kleiner Hinweis die Betonplatten könnten ein paar Risse vertragen unf vieleicht etwa " Grünzeugs "

    „Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“



  • Danke an alle, die kommentiert haben


    kleiner Hinweis die Betonplatten könnten ein paar Risse vertragen unf vieleicht etwa " Grünzeugs "

    Das mit dem Grünzeugs, ja, soweit bin ich noch nicht.
    So alt ist mein Tim Hortons noch nicht, das der Beton schon Risse hat.
    Außerdem hab ich das Gefühl, das jeder Risse im Beton als absolut wichtig findet, wenn es eine Truckbelastete ältere Straße wäre, hätte ich auch welche


    Glückwunsch, endlich mal jemand der Fords Katastrophe mal aufs Layout stellt: Den unseeligen EDSEL.

    Ich mag die Edsel, passt zu mir, nicht so Mainstream und aus der Art geschlagen


    Mit einfachen Mittel schön ausgestaltet. Das gefällt mir sehr gut!

    Danke, ja, ich mach sehr gerne Sachen aus irgendwelchen Dingen, die nicht der überallstehende Bausatz sind
    und falls doch Bausatz müssen sie zumindest Individualisiert werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!